[Modul] Shelly

Das Shelly i3 kann mit der Beta Version getestet werden.

Grüße,
Kai

Perfekt, mache ich heute Abend.

Hallo Kai,

der Shelly i3 wird im Configurator angezeigt, aber der Erstellen-Button ist nicht anklickbar.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Leg ihn doch manuell an. Das sollte gehen, ohne den Konfugurator

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Manuelle Anlage funktioniert. Ansonsten sieht das ziemlich gut aus, Short Push, double Short Push, Triple Short Push, Long Push, Kombinationen daraus - läuft :slight_smile:
Bei einem Short-Push wird der Status des Eingangs nur nicht sofort geändert, dauert eine Weile bis das per MQTT ankommt. Korrektur: Der Shelly i3 verhält sich hier anders als der 2.5 im Shutter Modus. Mit einem Taster bleibt der Eingang trotzdem an.

Danke, Kai!

Schon, ist aber nicht Sinn eines Beta-Tests… :smiley:

Hello Kai,

das Modul ist einfach der Hammer! Läuft alles auf Anhieb. Top :loveips:
Sag, ich habe seit heute den EM3 im Einsatz. Was mir hier noch abgeht sind die Energiewerte (KWh). Magst du die vielleicht auch noch einbauen? :o
Wenn du Debugs brauchst gib mir einfach Bescheid. Die kann ich zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Danke, schaue ich mir an.

Auch das schaue ich mir an, kann ich bestimmt einbauen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Manuell anlegen geht natürlich. Hatte nicht versucht - alles prima.

Danke Kai, sehr guter Support. [emoji1303]

Das Problem sollte nun gefixt sein.

Grüße,
Kai

Hallo Sven,

willst du mal die aktuelle Beta Version testen, dort sollte die Shelly Duo auf vorhanden sein.

Grüße,
Kai

Passt alles - vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hi Kai,
ich hab den neuen Shelly Window 2 bekommen und eingebunden. Soweit funktioniert die Rückmeldung. Leider bekomme ich keinen richtigen Wert bei Lux. Es Zeigt entweder 0 oder 1 an. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab es nicht rausfinden können.
Und vielleicht hab ich auch ein dreh-wurm in der Logik aber sollten die Werte für auf und zu nicht umgekehrt sein? :

if (fnmatch(’*/state’, $Buffer->Topic)) {
$this->SendDebug(‚State Payload‘, $Buffer->Payload, 0);
switch ($Buffer->Payload) {
case ‚close‘:
$this->SetValue(‚Shelly_State‘, false);

break;
case ‚open‘:
$this->SetValue(‚Shelly_State‘, true);

break;
Beim read contact am Fenster ist ja close = gut (100 / true) und open = schlecht (0 / false). Das würde so rum dann auch zum Dynamischem Icon passen.
Ich weiß dass man es auch am Shelly direkt umkehren kann, trotzdem wollte ich das mal rückmelden.

Gruß,
Valeri

In der aktuellen Beta Version ist es umgedreht. :slight_smile:
Kannst du mir mal ein Debug von der Instanz schicken?

Grüße,
Kai

In der aktuellen Beta Version gibt es Änderungen für das Shelly 3EM, dort wird nun der Gesamtverbrauch und die gesamte Einspeisung angezeigt.
Ansonsten habe ich die Variablen etwas umbenannt beim Shelly 3EM.

Grüße,
Kai

Hi Kai,
hier der Dump als Anhang. Als PN konnte ich es nicht verschicken.
Gruß,
Valeri

shelly_dw2_dump.txt (33.1 KB)

Ich wollte noch fragen ob es möglich wäre noch die Temp. vom DW2 mit auszulesen und in ein Variable zu packen.
Gruß,
Valeri

Alles was die Geräte liefern, kann ich einbauen.
Also wenn irgendwas fehlt, einfach Bescheid sagen.

Ich baue das ein.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai,

danke für die Ergänzung!
Offensichtlich liegt ein kleiner Fehler vor.
Bei Gesamtverbrauch L2 und Gesamtverbrauch L3 wird mir der gleiche Wert angezeigt.
Wenn ich die Daten mit der Shelly-App abgleiche, sehe ich, dass Gesamtverbrauch L3 in IPS nicht stimmt.
Bitte um Kontrolle und Korrektur.

Peter

Hast recht,

L3 zeigt den Wert von L2 an.
Betrifft „Gesamtverbrauch L3“ und „Gesamt eingespeist L3“.

Ist gefixt. :slight_smile:

Grüße,
Kai