Welche Mac Adresse, vom Fensterkontakt oder vom Gateway, mit oder ohne Doppelpunkt?
Oder jetzt einfach den BLU Konfigurator erstellen und nutzen.
Michael
In der Shelly APP oder Cloud unter den Einstellungen die MAC kopieren (button ist dort eh vorhanden) - oder den BLU Konf. verwenden - bei mir hat es aber einige Minuten (warum?) gedauert bis der Sensor angezeigt wurde…
Weil der Konfigurator nur Geräte anzeigt, welche sich ab dem erstellen des Konfigurators gemeldet haben. Aktiv suchen kann man die Geräte nicht.
Darum dauert das halt so lange; bis die Geräte neue Werte gesendet haben.
Michael
Es geht, aber nur über den Blu-Konf… obwohl gleiche Adresse, hat es ohne Blu-Konf nicht funktioniert…
Bleibt die Fragen:
- Warum ist das Script nicht in der Library
- Warum geht das Gerät ohne den Konf nicht, trotz Wartens von Stunden…
Für den Blu Motion kann ich für mich sagen, der Bew. Melder ist bescheiden von der Reichweite der Luxmesser nicht zu gebrauchen, bei Änderung der Lichtverhältnisse tut sich nichts…
Da ist mein Zigbee viel sensibler.
Nachdem jetzt meine BLU Gateway geht (mit den Fenstersensoren) - möchte ich fragen was mit den Shelly BLU Wall Switch xx ist? Diese finde ich nicht in der Liste zur Auswahl. Gehen die prinzipbedingt nicht oder sind diese einfach noch nicht implementiert? Soll dann auch mit dem BLU Gateway laufen…
Hintergrund: ich habe hier alles im Bereich Licht mit xComfort laufen, aber die Software ist bei meiner großen Installation (200 Devices) ein Albtraum - daher mochte ich testen ob ein Wechsel - im langsamen Austausch in Frage kommt, da sind Taster (die heute auch an der Wand kleben) ein Muss. Leider wird nichts an die Haltbarkeit der Eaton Teile (Batterielaufzeit bisher > 17 Jahre an Tastern) herankommen.
LG Alexander
bei mir war es bisher in jedem Shelly mit Blu-Gateway in der Library hinterlegt, das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich nehme an, dass du die aktuellste Firmware installiert hast?
Hast du den Shelly, von dem du die Konfiguration erwartest mal stromlos gemacht? das hilft den Shellys eigentlich immer, damit sie initial mit dem Gateway sprechen.
Hallo Kai,
habe den Plus RGBW PM nun auch im Einsatz. Kannst Du bitte mal schauen ob die 4 Eingänge i0-i3 auch rein kommen. Hier sind noch keine Variablen vorhanden. Danke Dir.
Gruß Frank
Hallo
Frage: Shelly Plus RGBW PM wird nicht erkannt
im Konfigurator aber angezeigt als unknown
Mache ich da etwas falsch? Andere Shelly plus werden aber sauber erkannt.
Andreas
Ja Firmware Update hatte ich gemacht, mhm nein stromlos hatte ich ihn nicht gemacht, das könnte ich ja nochmals testen.
Das Gerät schon mal neu gestartet?
Um welches Gerät handelt es sich?
Haben die Tipps der anderen User geholfen?
Den habe ich heute bekommen und werde ihn sobald es mir möglich ist einbinden.
Hast du die aktuelle Beta Version installiert?
Grüße,
Kai
Shelly Plug S bzw. Plus Plug S
Hi Christian,
Hatte heute mal wieder Zeit zum Testen. Dein Tipp war hilfreich. Habe den Topic Manuel angepasst und schon ging es. Danke.
Gruß Stephan
Kannst du bitte die aktuelle Beta VErsion testen, ob das Gerät damit nun funktioniert?
Grüße,
Kai
Bei dem Shelly Plus Plug S geht es:
SHELLY_ToggleAfter(12345, 0, true, 10); //Schaltet Relay 0 für 10 Sekunden auf ein.
SHELLY_ToggleAfter(12345, 0, false, 10); //Schaltet Relay 0 nach 10 Sekunden auf ein.
Bei den Gen1 Geräte geht es über MQTT nicht.
Da müsstest du den HTTP Befehl nutzen.
Grüße,
Kai
Hast du mal ein Debug?
Ich habe das Gerät gerade nicht angeschlossen.
Grüße,
Kai
Vielen Dank Kai für deine Rückmeldung,
jetzt weiß ich Bescheid
Gruß
Jürgen
Kannst du bitte mal die aktuelle Beta Version testen, da sollte das nun funktionieren.
Grüße,
Kai
Kannst du es mal mit der aktuellen Beta Version testen? Damit sollte es nun funktionieren.
Grüße,
Kai
Ist das erledigt?
Grüße,
Kai