[Modul] Shelly

Hi,
Instanz hatte ich vorher gelöscht - die Meldung bekomme ich beim Versuch die Instanz neu anzulegen.

Gruß

Kannst du mal versuchen die Instanz per Hand anzulegen?
Ich kann das bei mir gerade nicht nachstellen.

Grüße,
Kai

Was meinst du mit per Hand anlegen? Eigentlich versuche ich genau das - also über Instanz hinzufügen… Den Shelly Konfigurator nutze ich nicht, falls du darauf anspielst.

Komisch genauso mache ich es auf meinem Testsystem auch, das geht

Grüße,
Kai

Ich nutze noch Symcon 6.3 - Update ist auf QNAP immer so ein Akt - kann es damit zusammenhängen?

Ich glaube nicht, darf ich mal per AnyDesk schauen?

Grüße,
Kai

Gerne - habe dir Details per PN geschickt

Liegt doch an der alten IPS Version.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
die neue Funktion ab Shelly Plus aufwärts

SHELLY_ToggleAfter($InstanceID, $switch, $value, $toggle_after);

funktioniert absolut Super.

Endlich kann ich schon mal für Gen 2 aufwärts meine HTTP Routinen vernichten und einheitlich über dein Modul arbeiten.

Bei der Gen1, hatten wir früher auch alles über deine Befehle erledigt und man konnte auch, wie jetzt bei Gen2/3 eine Ein-/Ausschaltzeit mit senden.
Leider hast du dies damals ausgebaut, da wir dann ja RequestAction bekamen. Damit musste ich bei mir das schalten auf HTTP umstellen, um zeitlich begrenzt einschalten zu können.

Bestände die Möglichkeit - SHELLY_ToggleAfter - auch noch in Gen1 nachzurüsten?

Von meinen rund 100 Shellis sind noch 60 Gen1.

Gruß Achim

Klar, kann ich mir nochmal anschauen.

Grüße,
Kai

@KaiS , ich bin ja jetzt sehr glücklich darüber, dass mit dem Update auch der „Shelly 1PM Mini Gen3“ einwandfrei funktioniert und sich aktualisiert. :slight_smile: Nochmals vielen Dank dafür. :+1:

Eine kleine Bitte hätte ich noch: Wäre es möglich, dass du das Frequenz-Attribut bei Gelegenheit auch beim grossen Bruder („Shelly 1PM Gen 3“) implementieren könntest? So hätte man eine Einheitlichkeit für die beiden ähnlichen Devices

Danke schon mal.
Gruss Martin

Na klar, mache ich.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Beta Version ist sollte es nun vorhanden sein.

Grüße,
Kai

Super! Das ging ja schnell und hat geklappt.
Danke dir :+1: :smiley:

PS: eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen (bin mir aber nicht sicher, ob ich dir das schon mitgeteilt hatte). Beim Update kommen seit neuerem jeweils folgende Hinweise/Meldungen

Das kannst du einfach erstmal ignorieren.

Grüße,
Kai

Hat schon mal jemand versucht eine Gruppensteuerung in eine SzenenSteuerung einzubauen?
Ich hätte gerne ein Deckenlicht, welches aus vier Shelly Duo - RGBW besteht, und mit der Gruppensteuerung zusammen gefasst ist, in eine Szenensteuerung mit eingebunden.
Wenn ich die Variablen der Gruppensteuerung in der Szenensteuerung angebe, dann die gespeicherte Szene aufrufe fangen die Lampen wild zu blinken an. In Ruhe bekomme ich das ganze nur wieder, wenn ich IPS neu starte.

Ich habe das Gerät hier nun liegen und hoffe, dass ich es diese Woche noch schaffe. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich habe mir zum Testen auch den Shelly BLU Button 1 mit dem BLU Gateway geholt.
Beacon habe ich aktiviert und ich empfange auch die Daten in IPS

ABER: bei mir wird der Beacon funktioniert irgendwie nicht richtig, mal klappt es für ein paar Sekunden aber schon länger jetzt nicht mehr.
Aktiviert ist Beacon im Menü.

Hast Du einen Tipp, was ich noch einstellen muss?
Gruß Dominik

Hallo Dominik,

hast Du von dem Blu Button die Firmware aktualisiert?
Das ist ganz wichtig, die ersten waren noch recht verbuggt.
Und das BLE Script ist auch hinterlegt?

Gruß,
Loerdy

Firmware : 1.0.16
Script: ble-shelly-blu.js
oder muss ich noch ein Script hinzufügen?