Ich hab es mal damit gemacht, kann es aber nicht testen ob es noch geht, da der Shelly grad verliehen ist.
SHELLY_SetLEDColorSwitchState(48544, 'on', [0 => 0, 1 => 0, 2=> 100], 50);
//Schaltet den Mode auf "Switch state" und die Farbe für den Status "on" auf Grün.
bzw.
SHELLY_SetLEDColorSwitchState(48544, 'off', [0 => 0, 1 => 0, 2=> 0], 0);
//Schaltet den Mode auf "Switch state" und die Farbe für den Status "on" auf Grün.
Weiss grad nicht mehr wo ich die Befehle her hatte, da ich sie gerade in der Doku nicht gefunden habe.
ich habe eine Fehlermeldung bei der ich nicht weiterkomme (siehe Bild). Ich habe sie erst erhalten nachdem ich auf die V6.0 des Shelly-Moduls (mit IPS V7.0) gewechselt bin. Upgrade auf IPS 7.1 und Shelly Modul 6.2. helfen leider nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich habe das gleiche Problem, habe heute symcon von 6.4 auf die aktuelle 7.1 upgedatet. Auch das löschen und neu anlegen des Konfigurators hat nichts gebracht. Nach bestätigen mit OK kommt nur ein leeres Tab im Konfigurator, auch nach dem klick auf aktualisieren kommt wieder diese Meldung
wollte nochmal nachfragen ober jemand mit dem Shelly pro em 50 mit diese4m Modul Erfolge hat? Ich hab auch einen Shelly pro 3em der wird problemlos erkannt und ausgelesen. Der Shelly pro em 50 aber nicht, bzw. er wird zwar angelegt aber ohne Werte!
Hallo Kai,
der Shelly plus 2pm im cover Modus hat für state folgende Möglichkeiten
open, closed, opening, closing, stopped, calibrating
die im Variablenprofil ~ShutterMoveStop’ nicht abgebildet werden. Könntest Du das Profil ändern?
Ich konnte mein Problem mehr oder weniger selbst eingrenzen. Mir ist nur noch nicht klar ob es mein Fehler war oder ein Bug im Shelly Configurator:
Der Configurator V2 hat den gewünschten „Shelly Pro EM 50“ korrekt gefunden, aber das MQTT Topic scheinbar nicht korrekt übernommen:
Denn im eigentlich korrekten Topic ist das „Shelly…“ großgeschrieben.
Damit hat der Configurator offensichtlich (?) dann eine fehlerhafte Instanz (mit falschem) Topic erzeugt. Wenn ich in der Instanz das " s" in ein „S“ ändere geht es!
@JWinnfield, @airwolf62, welches Gateway ist bei dem Konfigurator bei euch hinterlegt?
Mit welchem MQTT Server verbinden sich eure Shellies? Mit dem von Symcon, oder einem externen Server?
Das Gateway muss entweder der MQTT Server sein, wenn sich damit die Shellies verbinden, oder aber ein MQTT Client, sollten die Shellies sich mit einem externen MQTT Server verbinden.
Leider nicht, weil sonst auch die Werte zum setzen auswählbar wären, da habe ich noch keine gute Lösung für gefunden.
Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich dafür dankbar.