[Modul] Shelly

Zeig mal bitte die Konfiguration von der Instanz.

Grüße,
Kai

Kanst du es mit der aktuellen Version nochmal versuchen?

Grüße,
Kai

Nachdem ich nach dem Update Symcon neu starten musste… Fehler ist noch da, sieht aber anders aus. Nee, Topics sind unverändert. Komisch ist, dass nur die Plug‘s zicken.

Gruß Michael

So ist es aber schon mal besser.
Da wird es sicherlich noch irgendwo ein Update geben.
Darf ich mal per AnyDesk schauen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Da ist der Fehler vorm PC gewesen, ich habe nur die Instanz angelegt und die Konfiguration dieser vergessen. :grimacing:

Gruß Jürgen

Moin Kai,
in der Tat… und gerne. Bei mir würde es gegen Abend passen.
Gruß Michael

Hi Kai, sorry bin erst jetzt dazu gekommen erneut zu testen:

  • Habe Shelly-Modul heute die Bulb-Instanz gelöscht, dann Shelly-Model komplett deinstalliert und dann die Beta mit Stand von heute installiert. Also alles neu heute (Modul, Konfigurator und Instanz). Die „Weiß“-Variable mit Slider im Color-Mode ist bei mir dann immer noch da.

Die Umschaltung des „Effekt“ wird jetzt mit der aktuellen Beta-Version auch richtig im Webfront angezeigt. Ist also Ok jetzt.

Bleibt die (überflüssige) Anzeige des WEISS-Sliders im Color-Mode. Ist aber auch aus meiner Sicht nicht so wichtig. Kann man sich ja mit eigener Automation auch ausblenden im Color-Modus. Die Variable gar nicht erst anlegen oder deaktivieren mittels Konfigurator geht im übrigen nicht, denn dann meckert das Webfront, beim Wechseln des Modus Color/White:
image

Ich komme nicht mehr in den Konfigurator:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 807

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:807
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(807): strtolower(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(400): ShellyConfigurator->getShellyInstances('shellyblugw-3ce...')
#2 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 807 (Code: -32603)

Ich habe ihn neu angelegt, selbes Ergebnis.
Meine Blu Gateway Instanz meldet auch einen Fehler:

image

Irgend eine Idee dazu?

Gruß,
loerdy

Hab das selbe Problem
Gruß stefan

Habe auch das Problem mit dem alten Konfigurator gehabt und auf den neuen geupdatet. Natürlich haben mir dann auch einige Shellys gefehlt.
Aber statt die Cloud zu aktivieren, habe ich über „Shelly-Support.eu“ einfach eine aktuelle Firmware installiert. Es wird über diese Seite nach Auswahl des gewünschen Shellys + IP-Adresse des Shellys + gewünschte Firmwareversion ein Link generiert - binnen 5 Sekunden ist dann die neue FW auf dem Shelly und dieser ist dann auch sofort im Konfigurator zu sehen und die Fehler sind verschwunden.

LG. Werner

2 „Gefällt mir“

Geiler Tip!
Den Weg kannte ich gar nicht.

Fix dafür sollte jetzt online sein.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Welchen Fehler?

Grüße,
Kai

Danke für die Info!
Das könnte hier einigen helfen!

@tissenm, schau dir das mal an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Das sollte mit der aktuellen Beta Version nun auch gefixt sein.

Grüße,
Kai

beim öffnen von den Konfiguratoren.
gruß stefan

Dann die aktuelle Beta nochmal testen. Hier gibts ja gerade unterschiedliche Probleme.

Grüße,
Kai

So mit der aktuellen Beta bekomme ich beim öffnen des konfigurators nach wie vor die Fehlermeldung und im Bau Konfiguration wird mir nichts mehr angezeigt Neuanlagen funktioniert nicht.

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php on line 807

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php:807
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php(807): strtolower(false)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php(400): ShellyConfigurator->getShellyInstances('shellyblugw-fcb...')
#2 C:\Windows\System32\-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php on line 807 (Code: -32603)
Kein Modul ausgewählt

dies Fehlermeldung kommt jetzt auch habe aber die aktuelle firmware

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php on line 807

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php:807
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php(807): strtolower(false)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php(400): ShellyConfigurator->getShellyInstances('shellyblugw-fcb...')
#2 C:\Windows\System32\-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyConfigurator\module.php on line 807 (Code: -32603)
Kein Modul ausgewählt

Kannst du mal versuchen die Instanz vom BLU Gateway per Hand anzulegen, geht das?

Grüße,
Kai

nein geht nicht kommt die Fehlermeldung

Konnte Instanz nicht erstellen

Warning: Undefined array key 8 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 43

Warning: Undefined array key 8 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 43

Warning: Undefined array key 8 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 43
 (Code: -32603)

funktionieren sollte sie aber weil mein Fensterkontakt funktioniert einwandfrei