Ja, ansonsten funktionieren alle Instanzen
Im Debug muss aber was ankommen, sonst wird ein falsches Gateway hinterlegt sein.
Ich habe eben nochmal im Code geschaut.
Grüße,
Kai
Check ich morgen früh gleich noch einmal. Nochmals danke
Mein Konfigurator ist seit heute down.
Ich habe gestern/vorgestern noch 10 neue plusplugs eingebunden, da ging noch alles.
Heute habe ich eine Modulupdate gemacht, danach startete der Konfigurator nicht mehr.
Das ist die Fehlermeldung.
Die Shellys die drin sind funktionieren auch soweit.
Erneut installieren oder ein Wechsel auf den anderen Kanal (stable/beta) bringt keine Besserung.
In den Backupdateien von gestern habe ich noch einen Ordner KofiguratorV2, den gibt es nicht mehr.
Rüberkopieren in die Symconumgebung hat nicht geholfen.
Was kann ich tun?
Gruß Ansgar
Konfigurator löschen und neu anlegen.
Grüße,
Kai
Danke, das wars
Das war echt einfach, und ich durchsuche den ganzen Abend die Ordner und Dateien
Gruß Ansgar
Guten Morgen IPS,
so, alles gechecked… alle Verbindungen sind korrekt, Server, Socket usw.
Die gesamte Nacht keinen einzigen Fehler… und dann starte ich die Konsole und dann prasseln Fehler ins Protokoll. Die kommen bestimmt vom Konfigurator.
Wie vorher schon gesagt, bislang lief alles absolut fehlerfrei
Ja, dann sind deine Shellies eigenartig. Ich baue mal etwas ein. Ich gebe dir Bescheid, wenn ich soweit bin.
Grüße,
Kai
ja danke ! und denk dran, es ist WE
Moin moin,
Bei mir sieht es auch so aus. Der 3em wird gefunden. Bei den beiden PlugS kommen die Fehler.
Gruß Michael
ich habe den Konfigurator rausgeschmissen, jetzt ist seit 5Std Ruhe
Hallo,
Ich habe heute ein Shelly Pro EM in Betrieb genommen. Leider bekomme ich per MQTT keine Werte im IP Symcon angezeigt. Im Debug sehe ich allerdings, dass Werte übertragen werden.
Ich bin gerade etwas ratlos, wo das Problem liegen könnte.
Hat wer vielleicht eine Idee?
VG Rainer
hast du denn das Modul mit den zugehörigen Server und Socket installiert ?
da bin ich ja gsd nicht der Einzige, hatte schon an mir gezweifelt
Ja, andere Shelly Geräte funktionieren einwandfrei (z.B. Plus1PMmini, Plus2PM, …)
ich würde die Instanz vom 3EM deaktivieren (zb id ändern) und eine neue Instanz anlegen. Wenn die arbeitet ok, wenn nicht hmm, Fehler weitersuchen
Ich schmeiß ihn auch wieder raus…
Gruß Michael
Hast du das Topic geändert?
Grüße,
Kai
Es gibt eine neue Beta Version:
Version 6.2
Neu: Die Möglichkeit eingeführt, bei nicht Erreichbarkeit des Gerätes die Varialben zu nullen bzw. auf false zu setzen.
Fix: Konfigurator
Ich hoffe der Fix beim Konfigurator hilft.
Grüße,
Kai
Die Helligkeit gibt es laut API auch gar nicht.
Es gibt nur Weiß und Gain.
Grüße,
Kai