[Modul] Shelly

Es gibt eine neue Beta Verison, das Shelly Plus 2PM sollte nun auch über den Konfigurator angelegt werden können und die Temperaturen sollten ebenfalls funktionieren.

Grüße,
Kai

Kommt die Meldung bei dir noch?

Die Meldung dürfte eigentlich auch nicht kommen.

Grüße,
Kai

Ah sorry. Nein, ist alles weg.

Hm, aber meine PM-Mini tauchen noch immer nicht auf…

Fehler im Log? Debug?

Grüße,
Kai


PM Mini ist hier vorhanden.

Keine Fehler im Log, im Debug erscheinen nur die „alten“.
Kann dir leider nix liefern

Richtiger MQTT Server hinterlegt?

Grüße,
Kai

Jup, dort kommen die Daten auch an:

habe gerade auf aktuellen V2 Konfigurator upgedatet. Bei mir findet er nach wie vor nur 3 von 20 Geräten. Daten kommen aber von allen Geräten wohl durch.
Firmware ist überall aktuell

The current Firmware version of your Shelly device is 20190516-073020/master@ea1b23db No newer firmware available.

Bin erstmal wieder auf stable zurück

Es wird eine neue Firmware geben, bitte aktviere die Cloud auf dem Gerät und prüfe nochmal nach Updates, danach kannst du die Cloud wieder deaktivieren.

Grüße,
Kai

Erstelle mal bitte ein Debug vom Configurator und poste es.

Grüße,
Kai

Hi,

mit der aktuellen Version hab ich bisher dreimal folgende Meldung im Log bekommen:
19.01.2024, 20:48:56 | Server Socket | Fehler beim Lesen: Connection reset by peer

Aktoren schalten aber, also wird Verbindung wohl auch wieder hergestellt.

Die Verbindung wirds wieder hergestellt, da kann ich nichts dran ändern.

@paresy, liegt das eigentlich an Symcon oder an den Shellies?

Grüße,
Kai

da bin ich mir auch nicht so sicher denn die Shellies SST ist nicht die einzige die zickt. es kommt mir vor als ob IPS irgendwie träge, hängende Momente hat und dadurch solche Abbrüche kommen.
Meine Eltako FGW SST und z-Wave zeigten ebenfalls manchmal stark verlangsamte Reaktionen.

Danke - Bestelle ich mal einen zum Spielen :innocent:

Hallo, ich habe diverse Shellys gerade erfolgreich an Symcon gehängt (Flood, 3em, ht…u.s.w.) Beim letzten vom Typ „Shelly1minig3“ habe ich Probleme. Ich kann unter „Shelly Configuration“ nicht auf „Erstellen“ klicken?! Das ging sonst relativ ohne Probleme.
Reboot etc. habe ich natürlich auch schon gemacht.

Wird der shelly1minig3 evtl noch nicht unterstützt? Ich habe in der Debug folgende info:

TXT: 21.01.2024, 10:56:49 | GetConfigurationForm DeviceType Switch | Invalid Device Type:shelly1minig3

Habt Ihr eine Idee warum das bei den nicht geht?

dump (1).txt (20,3 KB)





Dann schick mir dann einfach mal Debugs. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Die Gen3 Geräte werden noch nicht unterstützt, da ich noch keine Geräte zur Hand hatte.

Grüße,
Kai

Danke für die Antwort, leider muss ich ganz dumm fragen, wo ich das Log finde. Hab jetzt gefühlt alles durchgeklickt, aber nichts gefunden.