[Modul] Shelly

JA – Fehler ist weg es werden alle gefunden

1 „Gefällt mir“

Ja einer. Ich hab das mal gemacht - früher - dann ging gar nichts und ich bin glaub ich wieder zurück. Die anderen müsste ich mir ansehen, da wird mir nichts angeboten. Beim Check wird immer gesagt, alles gut.

Ich habe meinen Beitrag editiert, da steht was du machen musst.

Grüße,
Kai

alles klar. Danke. Ich werde das mal versuchen.

Super, vielen Dank. Jetzt nach dem elends langem Upate sind alle 10 im Konfigurator Sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Eben ein Update gemacht und im Log hab ich folgendes:
Diese Meldung ingesamt 8x.

Das nur einmal

Sorry für die blöde Frage, wie kommt ihr zum Shelly Configurator2 ?
Sollte hier im Store bei der Beta nicht die Option kommen:

Der Configurator ist als defekt makiert, die Shellys wurden teilw. unbekannt (Unnamed), funktionieren nicht:


Ohne Configurator kann ich keine neuen hinzufügen und die anderen nicht zuordnen, hab im hintergrund jeweils eine fixe IP.

Im Objektbaum über Instanz hinzufügen die Konfigurator Instanz erstellen.
Michael

1 „Gefällt mir“

Danke - funktioniert :wink:

Ist der aktuellen Beta Version ist der alte Shelly Konfigurator entfernt worden. Der Shelly Konfigurator V2 wurde in Shelly Konfigurator umbenannt und zusätzlich gibt es einen Alias für Shelly Konfigurator 2.
Somit ist es egal, welche Instanz mit der neuesten Beta Version angelegt wird.

Grüße,
Kai

Guten Morgen! Erstmal danke für das Modul! Soweit funktioniert auch alles, bis auf den Shelly Plus2PM, er zeigt mir zwar die Spannung an, auch den Verbrauch, aber ich kann leider nichts schalten. Jetzt hatte ich mal auf die Beta gewechselt, bedauerlicherweise kann ich ihn jetzt nicht mehr hinzufügen. Hast du da evtl. eine Idee?

Hallo,
eine Frage: wird der Shelly Plus 0-10V Dimmer schon mit unterstützt?

Danke

VG

Andreas

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Hab einen und wollte die Hofbeleuchtung damit steuern.

Grüße
Jörg

Wenn nicht, Dump erzeugen und Kai zukommen lassen.

Shelly Plus2PM geht bei mir, gerade angelegt.
Musst es aber von Hand anlegen, da der Shelly Configurator bei mir nicht richtig funktioniert.

Danke für die Nachricht, was meinst du mit „ von Hand anlegen?“ :see_no_evil:


So, und dann alles richtig einstellen.

Vielen Dank! Werd es zuhause direkt probieren!

Edit: Funktioniert soweit, (konnte erfolgreich 2 von den 2PM hinzufügen .) leider zeigt keines von beiden die Gerätetemperatur. Hab schon ein FW laufen lass und diverse Reboots leider ohne Erfolg.

Hast du evtl noch ein Tipp?

Nein, das Gerät ist noch nicht eingebunden.

Grüße,
Kai

Bekommst du eine Fehlermledung im Log, wenn du das Gerät versuchst hinzuzufügen?

Grüße,
Kai