[Modul] Shelly

Ich dachte ich hätte V2, bin aber gar nicht sicher wo ich das erkenne.
Meine sind glatt aussenherum und haben keine Vertiefungen (Rillen oder so).
So schaut das in der Cloud aus. Aber ich finde in der Cloud die Temp schon nicht. Weiss jemand wo die dort zu finden ist?
Haben V2 (falls ich die habe) evtl. gar keine Temp mehr?

In welchem Moment brauchst den Debug, einfach laufen lassen oder bei einer bestimmten Aktion?

Danke und Gruss Seppm

Schau mal bitte im Konfigurator, da erkennst du das.

Grüße,
Kai

ah, ja da steht es. V1

ausgewählt ist es überall

Hab jetzt auf die neueste Beta updated.
Danach hat er bei Aktualisieren auch noch einen weiteren gefunden der früher schon mal eingebunden war, aber dann im Configurator fast 2 Wochen nicht mehr kam. Ein Fünfter (Lichterkette wird da auch nciht gefunden, den hab ich händisch ergänzt.

Jetzt kommen bei 3 von 5 die Temp alle 1 Minute.
Bei zweien gar nicht, obwohl bei einem mal am 27.12. einmal ein Wert kam.

Hier ein Debug Configurator V2 wenn ich auf „Aktualisieren“ drücke, oder brauchst da was anders?
dump_Shelly_configV2.txt (5,8 KB)

Soll ich 2 die keine Temp bringen mal wegwerfen und neu einbinden? Da hängt erst bei einem mehr dran (Visu etc.)

Cheers Seppm

Lösche die Instanzen und bin diese mal neu ein.

Grüße,
Kai

OK, muss ich heute Abend machen. Werde berichten,
Bei einer anderen Maschine hab ich auch die Beta eingespielt und V2 nochmal. Seitdem kommen da auch die Temps, das ist ja schon mal super.

Hab ich bei einer schnell gemacht.
Hat sich nicht gelohnt da die Temp weiter nicht gesendet wird.
Er hat das Ding sauber im V2 gefunden und angelegt, aber die Temp mag nicht.

Kann das sein dass der Shelly das einfach nicht schickt?
Hab den auch schon neu gestartet. Temp kommt nicht.

Danke und Gruss Seppm

Seit dem letzten Update der Beta findet der Konfigurator nur mehr einen Shelly Plug S (ich hab nur die im Einsatz).
Nach dem Update war die Instanz des Konfigurators (nicht V2) als fehlerhaft markiert. Ich hab die Instanz gelöscht und neu angelegt, dann war der Fehler weg.
In beiden Versionen („nicht V2“ und V2) wird nur ein Plug gefunden.

ja, nach dem Update ging der normale Konfigurator bei mir auch auf Fehler. Hab ich aber nicht romprobiert da ich den eh nicht genutzt habe.
Denke, ich werde den löschen.
Cheers Seppm

Es gibt da einige Fehler in meinem Log


Die Instanz ist der Shelly Konfigurator V2

Und noch das

Fehlermeldung Konfigurator V2:

kann den Debug nicht einschlaten Fehlermeldung kommt gleich nach start:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Undefined array key „IPv4“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 665

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, null given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:667
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(667): strtolower(NULL)
#1 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#2 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 667 (Code: -32603)

Erstell doch mal über einen etwas längeren Zeitraum von dem Shelly ein Debug.

Grüße,
Kai

Kannst du von dem Konfigurator mal ein Debug erstellen?

Grüße,
Kai

Den habe ich auch gelöscht, weil er nicht mehr funktioniert und der V2 Konfigurator genutzt werden soll.

Grüße,
Kai

Kannst du mal bitte die neue Beta Verison testen?

Grüße,
Kai

ja neuste Beta.

neuer Fehler

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, null given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:667
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(667): strtolower(NULL)
#1 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#2 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 667 (Code: -32603)
Änderungen übernommen

Bitte schön.
dump.txt (13,1 KB)

Es gibt wieder eine neue Beta Verison, kannst du die nochmal testen?

Grüße,
Kai

Im Debug werden die Geräte gefunden, die sind nicht im Konfigurator aufgetaucht?

Edit: Falschen Post gelesen, du hast ja die Fehlermeldungen oben auch gepostet, ich schaue es mir an.
Hast du geprüft, ob deine Geräte Firmware Updates haben? Gggf. ein mal mit der Cloud verbinden und dann wieder deaktivieren, danach nochmal nach Firmware Updates suchen.
Laut Debug hast du eine sehr alte Version azuf den Geräten.

Grüße,
Kai

nur 3 Stück drücke ich dann auf Aktualisieren kommt die Fehlermeldung

Die aktuelle Beta von gerade eben installiert?

Grüße,
Kai