[Modul] Shelly

Über den Objektbaum mit Befehl Testen und Wert schalten.

Kannst du es mal über das Webfront machen?

Grüße,
Kai

Habe ich versucht leider auch hier keine Einträge

ich hab dem nun einen reset gemacht und jetzt passt das. Nun hab ich aber noch ein anderes Problem. Wenn ich ihn in der Shelly App schalte, schaltet auch diie Variable in Symcon. Wenn ich aber überr die Symcon-Variable schalten will passiert am Sheelly nichts. Jemand eine Idee?

Habs gefunden. Hatte der Variableein eine Aktion zum Schalten der Bool hinterlegt. Diese gelöscht und nun ist gut.

Hallo zusammen!
Nach Update zu IPS 7 bekomme ich bei allen Shelly Geräte eine Fehlermeldung bei dem Ein- Ausschalten über das Webfront. Ebenso wenn ich die Geräte aus dem Objektbaum der Console steuere. Ich habe bereits von dem Modul der Version 5 auf die Beta v6 gewechselt, aber die selben Probleme. Eventuell habt ihr eine Idee, was ich machen kann.
Fehler aus dem v5 Modul:

var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/Shelly1/module.php(58): Shelly1->SwitchMode(true)
#4 /-(3): Shelly1->RequestAction('Shelly_State', true)
#5 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on line 24
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 [internal function]: IPSLogger_PhpErrorHandler(2, 'Daten sind mit ...', '/var/lib/symcon...', 35)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/libs/MQTTHelper.php(35): IPSModule->SendDataToParent('{"DataID":"{974...')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/Shelly1/module.php(195): Shelly1->sendMQTT('shellies/shelly...', 'on')
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/Shelly1/module.php(58): Shelly1->SwitchMode(true)
#4 /-(3): Shelly1->RequestAction('Shelly_State', true)
#5 {main}
  thrown
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on Line 24 (Code: -32603)
Fehler aus dem Beta Modul:
0 [internal function]: IPSLogger_PhpErrorHandler(2, 'Eigenschaft Dev...', '/var/lib/symcon...', 70)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/libs/ShellyModule.php(70): IPSModule->ReadPropertyString('DeviceType')
#2 /-(3): ShellyModule->ApplyChanges()
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on line 24
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 [internal function]: IPSLogger_PhpErrorHandler(2, 'Eigenschaft Dev...', '/var/lib/symcon...', 70)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/libs/ShellyModule.php(70): IPSModule->ReadPropertyString('DeviceType')
#2 /-(3): ShellyModule->ApplyChanges()
#3 {main}
  thrown
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php on Line 24 (Code: -32603)

Einen angenehmen Tag!

O.K., erst lesen dann handeln.

  1. Fehler war das Upgrade ohne vorher die Migrationsanleitung abgehandelt zu haben.
  2. Als Workaround die __autoloader.php zu löschen hat erst einmal Abhilfe geschaffen.

Welche Instanz nutzt du?
Ich glaube der neue Plug funktioniert noch gar nicht. :smiley:

Grüße,
Kai

Kannst du bitte ein Debug erzeugen, wenn du in Symcon schaltest?

Grüße,
Kai

Also funktioniert nun alles?

Grüße,
Kai

Ja, es funktioniert nun alles.
Vielen Dank!

Aktuell den normalen shelly Konfigurator mit dem Modul aus dem Store (Beta)

Ja das könnte dann auch erklären warum er bei mir so gar nicht will und die anderen komponenten schon, können / wollen wir da zusammen daran arbeiten ?

Allerdings muss ich dazu sagen das ich aktuell nur komponenten divers bestellt habe um zu testen wie das mit einem anderen System laufen würde. Soweit gut nur nicht der Plug :slight_smile:

Ich habe gestern einen Plug bekommen, ich werde mir das am Wochenende anschauen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Sehr gut Danke dir !

Als versuchskaninchen steh ich dann gerne zur verfügung :wink:

Also bei mir läuft der Plug.
Sind die beiden Haken bei dir gesetzt?
image

Grüße,
Kai

Mit der aktuellen Beta Version kann nun der Farbring vom Shelly Plus PLug S eingestellt werden.
Weitere Infromationen dazu findet ihr in der Doku: https://github.com/Schnittcher/IPS-Shelly/tree/master/ShellyPlusPlugsS#2-funktionen

Grüße,
Kai

Hallo KaiS,

alles kontrolliert, ich kann dir leider nicht erklären warum der Switch nun nach dem 5 Werksreset funktioniert, habe allerdings vorher deine BETA installiert.

Das einzige was sich nicht ändert bei mir ist der Online Status aber bin zufrieden mit der IST situation dei meine geräte onehinn anderweitig überwacht werden.

Bedanke mich für deinen Einsatz und möchte mich für die Mühe entschuldigen.

Besten Dank !

Klappt wie es soll! Super!
Danke für das super schnelle Umsetzen!

Beste Grüsse Seppm

Alles gut. Es geht aktuell nur mit der Beta Version.

Grüße,
Kai

Erstmal danke für das Modul

Ich nutze die Beta Version
Und habe einige Shelly Produkte erfolgreich integriert.
Beim 3em bekomme ich im Konfigurator die Gesamtleistung (W) und den Gesamtverbrauch KWh aller Phasen nicht angezeigt und somit auch nicht als Variabel erstellt.
Welche Punkte muss ich kontrollieren damit ich an die Daten komme ?
Danke

Welches hast du? Das Normale oder das Pro?

Grüße,
Kai