[Modul] Shelly

Das wäre vermutlich sauberer, da ich das Netz erstmal scannen müsste. Ich kann dir gerne mal meine Ideen zukommen lassen - evtl ist es nicht so komplex. Von Konfiguratoren habe ich leider nicht so wirklich Ahnung.

Es gibt ein Update, da sollten nun alle Variablen für das Shelly Pro 3EM vorhanden sein.
Man kann nun auch ein Offset angeben, damit die Zählerstande passen, wenn man das Gerät ausgetauscht hat.

Grüße,
Kai

Finde leider kein Update im Modul Store, trotz Beta-Kanal.
Konntest Du bereits eine Saldierungsfunktion für den Shelly 3EM integrieren?

Hallo @KaiS ,

hast Du vielleicht schon etwas über die fehlenden Variablenaktualisierungen beim Shelly Plus2PM herausgefunden?

Grüße

Eric

Shelly Plus H&T

Moin,
ich habe ein Shelly Plus H&T hier liegen. Leider kann ich keine Instanz erstellen. Könnte daran liege das er nicht in der Liste ist.
@KaiS , hast du geplant den mit aufzunehmen?
(frage ich mal ganz vorsichtig und direkt nach).

danke und gruß

Das Gerät ist schon eingebunden.

Grüße,
Kai

Dann hast du das aktuelle schon installiert.

Das muss ich mir noch anschauen.

Grüße,
Kai

Ich habe es mir noch nicht angeschaut, sorry.

Grüße,
Kai

@Pulpataro, kannst du mal die aktuelle Beta Version testen? Dort sollte das nun gefixt sein.
Bitte einmal die Funktion resetVariables aufrufen.

Grüße,
Kai

Es ist immer noch nicht gut für mich, obwohl ich die Beta-Version aktualisiert habe.

Guten Morgen @KaiS ,

leider keine Änderung. Beta aktualisiert. Shelly_resetVariables aufgerufen und die Vars der Instanz resettet. (Da sieht man keine Änderung,richtig?)
Leider bleiben die Variablen davon unbeeinflusst.

Grüße

Eric

PS: Um Auszuschliessen, dass ich einen Fehler beim Var-Reset gemacht habe, habe ich die Instanz gelöscht und neu aufgesetzt. Trotzdem eine Änderung. Anbei aktueller Dumb.
dump.txt (60,5 KB)

HI, der kann leider die Instanz nicht erstellen. Der erstellen Button ist grau.

Aktuelle Beta installiert?
Dann ist es evtl. nen Bug. Du kannst das aber per Hand anlegen.

Grüße,
Kai

HI, nein habe ich die normale Version drauf.
Per Hand hat es nicht geklappt, er bietet den Plus ja nicht an.
(ich hab immer Angst vor Beta Versionen…)

Muss ich die wohl drauf machen

Ohne Beta hast du bei den neuen Shelly Geräten keine Chance zur Zeit.
Mit der Stable Version warte ich noch.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

HI, dann bin ich jetzt Beta-Tester.

Plus dings eingebunden und läuft.
Ich melde mich falls irgendwo etwas ist, was noch nicht Stable ist :slight_smile:

Die Beta ist eigentlich sehr stabil.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Kannst du es mit der neuen Beta Version nochmal testen?

@nyiri.janos7 du kannst die aktuelle Beta Version auch nochmal testen.

Grüße,
Kai

@KaiS Top, Position wird aktualisiert.

Randinfo, die mich im Moment nicht stört, die anderen Variablen werden nicht aktualisiert. Nur State und Position.
Ich weiß nicht ob Du die erst einmal zurückgestellt hast, oder ob die auch schon funktionieren sollten.

Das ist komisch. Ich kann meine neuen Shelly2.5 Roller alle mir IPS steuern (indem ich die Position eingebe), aber sie werden im IPS nicht gefunden und nicht aktualisiert. Woran könnte das liegen? MQTT-Parameter habe ich alle so belassen wie sie werkmässig waren.