[Modul] Shelly

Ich hab ne Frage:

am 28.2 kommt der Shelly Pro 3EM heraus - habe ich vorbestellt. Will diesen mit WLAN betreiben.

Wird der mit dem Modul gehen, oder muss von Dir hier erst was eingebaut /adaptiert werden??
LG
Alexander

Ich muss das Gerät sehr wahrscheinlich erst einbauen.
Sobald ich Infos bekomme, kann ich das sicherlich was machen.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
habe eben gesehen, dass ich dir keine Antwort gegeben habe. Hatte angefangen zu Schreiben und dann nicht fertig gestellt.

Also, lief sofort alles bestens. Danke dafür.

Gruß Achim

1 „Gefällt mir“

@KaiS

Hallo Kai,
ich habe heute meinen 2. ShellyPro2 bekommen. Allerdings bekommt der keine Verbindung zu IPS/Deinem Modul. Das ist mein 22. Shelly-Gerät, ist das zuviel für den MQTT Server?

Bei diesem ShellyPro2 wurde die Hardware etwas geändert und auch das WebUI sieht anders aus, bei gleichem Softwarestand (0.13.0)

Kannst du oder jemand anders helfen?

Was hast du denn bei dem Gerät alles eingestellt?
Kannst du mal ein Screenshot der MQTT Konfiguration zeigen und die Konfiurtaion der Instanz in Symcon?

Grüße,
Kai

Wollte dir gerade die Bilder schicken, und was soll man sagen:
heute ist er verbunden und funktioniert …

Das ist doch immer so. :smiley:

Grüße,
Kai

Hallo, habe einige Shelly in meine IPSYMCON erfolgreich laufen. Nur der SHELLY GAS mag sich nicht melden. Habe die neueste BETA laufen, alle Updates gemacht, Shellygas im Netz erreichbar, MQTT konfiguriert wie bei allen anderen. Rausgelöscht und neu hinzugefügt, wird auch sofort als neues Gerät erkannt. Nur bleibt er leider OFFLINE, egal was ich versuche. Parallel heute einen Shelly PLUSHT installiert, war sofort ONLINE und liefert nun Werte. Bin etwas ratlos und habe hier nichts weiter gefunden zum SHELLY GAS. Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Besten Dank und Grüsse, Wolfgang

Nochmals zum

Kann man die Infos „vorab“ schon besorgen? Also vor der Auslieferung 28.2. Kann ich wo suchen? Was benötigst Du denn genau?
LG
Alexander

Hallo,

ist der Shelly Smoke aus der Doku gleich dem Shelly Plus Smoke ?

Im Modul wird er erkannt, aber es kann keine Instanz davon erstellt werden.

Grüße

Nein, das ist ein neues Gerät: Shelly Plus Smoke | Shelly Technical Documentation
Ich schaue mir das an.

Grüße,
Kai

Ok, danke.

Wenn noch Informationen von den neuen Gerät benötigt werden, könnte ich die auch zur Verfügung stellen.

Grüße

Meinst du das Shelly 1PM oder das Shelly Plus 1PM?
Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

Kannst du da zu mal ein Debug posten?
Also am besten das Debug öffnen und das Gerät neu starten.

Grüße,
Kai

Es gibt eine Doku dazu.
Aber ich warte auf Debugs oder bis ich so ein Gerät habe. :smiley:

Grüße,
Kai

Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?
Ich habe mal versucht nach der Doku das Gerät hinzuzufügen.

Grüße,
Kai

Ich versuche es heute Abend mal.
Das Debug zeichne ich dann gleich mit auf.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hello!
Mein Gerät ist laut Shelly unterwegs…

Das Shelly Pro 3 EM habe ich auch nach Doku hinzugefügt. Ich bin gespannt, ob das geklappt hat.

Grüße,
Kai

Super - Toll!
Sobald ich es habe und angeschlossen habe, melde ich mich. Muss aber in den Hauptschrank - wird ein bisserl dauern.