[Modul] Shelly

Danke, ich schaue mir das mal an.

Grüße,
Kai

Das Problem ist gelöst, die Instanz musste einfach neu angelegt werden, zusätzlich habe ich das Modul mal auf die Beta Version umgestellt.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
du bist mein Held!

Mein Mann, meinte noch - Du wärst so schnell fertig gewesen.

Auch von Ihm Lg

Eva

Sehr gerne. :wink:

Grüße,
Kai

@KaiS Mir ist aufgefallen das in deinem Modul führende Leerstellen beim MQTT Topic mit ausgewertet werden. Das kann zu blöden Fehlern führen (copy/paste) Ein Trim wäre vielleicht angebracht

Muss ich mir mal anschauen.

Grüße,
Kai

@KaiS Beim setzen der Zieltemperatur bin ich nur in der Lage Integer werte zu setzen. Ich kann zwar einen Float über requestaction schicken (z.b. 8.5) das Thermostat sowie Symcon zeigt dann aber nur 8. Werte die ich über die Shelly App setze werden richtig eingetragen und auch richtig in Symcon angezeigt

Ich glaube das ging nur mit Integer Werten.

Grüße,
Kai

@KaiS Ich habe einen Erweiterungsvorschlag für die TRV Instanz :
Das Thermostat kann externe Temperatursensoren mit berücksichtigen (Das Thermostat sitzt ja direkt am Heizkörper so das eine externe Messung an einer geeigneten Stelle im Raum einen echten Mehrwert darstellt) Dazu muss man laut Anleitung über Http die Temperatur (in diesem Fall 15C) übergeben : http://192.168.0.81/ext_t?temp=15 als Antwort kommt dann : {„ok“: true}

Wäre es möglich diese Funktion in dein Modul zu integrieren ?

Das geht sogar per MQTT, ich baue es mal ein.
Soll es als Variable eingebaut werden oder nur als Funktion?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Eine Variable wäre wahrscheinlich am besten.

Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?

Grüße,
Kai

TRV, Batterie Spannung bitte in float ändern und das % weg.

Da war noch was, mache ich.

Grüße,
Kai

Das sollte nun auch angepasst sein.
Dafür muss evtl. die Funktion resetVariables ausgeführt werden.

Grüße,
Kai

Die neue Variable ist vorhanden. Bei Request Action kommt die Fehlermeldung

Warning: No valid action available in C:\ProgramData\Symcon\scripts\44478.ips.php on line 3

Kannst du die Instanz mal neu anlegen?

Grüße,
Kai

Gleiche Fehlermeldung

Es gibt eine neue Beta Version. da sollte es aber nun funktionieren.

Grüße,
Kai

Ich habe nach dem upgrade eine neue Instanz angelegt. Jetzt kann ich request action ohne Fehlermeldung ausführen. Allerdings wird die Variable „Externe Temperatur“ nicht beschrieben (Zeitstempel = Nie und Wert = 0)