[Modul] Shelly

Ist da ein Leerzeichen zwischen IP und Port?
Mit der Konfiguration meine ich die Geräteinstanz.

Grüße,
Kai

Ich habe eine neue Version online gestellt. Lösche die Instanz nochmal, du kannst diese nun über den Konfigurator anlegen, geht es dann?

Grüße,
Kai

Hier scheint die Variable keine Aktion zu haben.
Ist die ID 58463 wirklich von der Status Variable?

Grüße,
Kai

Sry wo finde ich das ? die Geräteinstanz zeigt keine IP Adresse
Im Server Socket gebe ich nur den Port ein und in der Geräte instanz gibt es das auch nicht
image

Gruß Artur

Muss ich das Modul neu installieren ?
Ist die Änderung in der Beta Version

SRY gerade gesehen das die Message nicht für mich gedacht war

Die Antwort galt nicht dir, du siehst rechts im Post, für welchen Post die Antwort ist:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

Ja, nach der IP der „:“ und dann ein Leerzeichen

Das sollte alles zusammenhängen.

Grüße,
Kai

Du, ich habe dies bei allen meinen Shelly‘s
Ich werde es aber gleich heute Abend testen.

Wenn es dies sein sollte …klatsche ich mir vor‘s Hirn.

Ich melde mich

Ich habe mal aus Spass die Standartaktion der Status Variablen aktiviert. Dann kann ich request action ohne Fehlermeldung absetzen aber das Relais schaltet natürlich nicht.

Aber !!! Als ich die Aktion wieder gelöscht habe (Skript und Einstellung der Variablen) funktioniert das schalten des Relais jetzt. Da stimmt irgendetwas bei der Installation der Instanz nicht glaube ich

Ansonsten kann ich auch gerne mal per Fernwartung schauen.

Grüße,
Kai

Evtl. gab es mal einen Fehler und du hast ein Update des Moduls gemacht, aber die Instanz war schon angelegt. Dann kann das passieren, wenn ich nachträglich etwas an dem Array für die Variablen verändert habe.
Unter „Befehle testen“ findest du eine Funktion SHELLY_resetVariables, führe die mal aus.

Grüße,
Kai

die Funktion Shelly_resetVariables kann ich hier nicht finden
image

Die Funktion sollte unter Experte zu finden sein, ansonsten musst du mal noch ein Update machen.

Grüße,
Kai

Hallo @Peter1984,

Hast du zum Thema Long/ShortPush im Toggle-Switch Modus vom Shelly i3 etwas gehört?

Ich habe das gleiche Problem und würde gerne im Ereignis zwischen Long/ShortPush unterscheiden, den i3 jedoch im Toggle-Switch Modus betreiben (soll nur Taster-Impulse an IPS weiterleiten).

Grüsse aus der Schweiz
jotata

Ich habe jetzt ein zweites Relais installiert und das hat ohne Probleme funktioniert

1 „Gefällt mir“

Dann sollte das Problem behoben sein. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Shelly Problem, oder?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Das Blank zu entfernen, hat nichts genutzt
Verhalten wie vorher.

Einschalten per IPS funktioniert nicht
Sobald ich per Webclient einschalte, sehe ich die Leistung und kann auch per ips die Helligkeit verändern.

Es wäre toll, wenn du dich mal einwählen würdest.

Ich habe sowieso momentan einen schlechten Stand, für meinen Mann muss Technik einfach funktionieren ….

Lass mich am besten per PN wissen wann es dir a, besten passt

Thx

Moin Kai,
mir fehlte der Shellymotion2 Sensor.
Ich habe die Änderungen als Pull Request in Github eingestellt.
Vielleicht kannst du das so nutzen.
Gruss aus Hamburg
Lars