der shelly plus H&T wurde einwandfrei erkannt und liefert auch seine Daten über MQTT.
Ich habe Cloud und MQTT gleichzeitig enabled. Dem Staus gebe ich keine Bedeutung da eine Meldung OFFLINE eigenlich ja gleich eine Onlinemeldung nach sich ziehen würde
Es sei den der shelly meldet eine Sekunde vorher das er gleich offline gehen wird (Batteriebetrieb)
Der H&T wir bei mir ausschließlich mit Batterie betrieben.
Nach Update Shelly Modul heute habe ich den Shelly UNI im Konfigurator, den Plug nicht.
Der H&T sendet leider auch nichts wenn er an USB Strom ist.
Aber auch wenn er aktiv erreichbar (Web) ist, ist er auch nicht im Shelly Konfigurator.
LG Alexander
So, ich habe jetzt mal die Batterien aus dem H&T rausgenommen und mit USB-Versorgung in Betrieb genommen. Funktioniert auch einwandfei, Spannungsanzeige fällt auf 0,4 Volt und die Batterie auf 0%.
USB raus und wieder Batterien wieder rein wird sofort die Spannungsanzeige auf 6.2 Volt und die Batterie auf 100% gewechselt.
mir ist gerade noch aufgefallen das bei dem „Leistungsfaktor“ (Shelly 3EM) das Profil „Watt.3680“ hinterlegt ist, hier wäre ein Profil ohne Suffix, bzw. gar kein Profil besser. Der Wert geht nur von 0 - 1 soweit mir bekannt.
ich habe es gestern doch noch remote getestet, leider keine Änderung. Ein Update/Aktualisierung wurde mir angeboten diese habe ich durchgeführt. Oder muss ich für die Beta etwas bestimmtes auswählen?
Gruss Jan
Leg die Shelly Plus H&T Instanz mal per Hand an und gib als Topic shellyplusht-441793cca34c an.
Das Gerät wird nicht gefunden, weil es wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, wenn du suchst gerade schläft.