mit der richtigen IP-Adresse funktioniert es! ![]()
Ich habe eine SymBox Pro, die hat nur einen Netzwerkadapter.
mit der richtigen IP-Adresse funktioniert es! ![]()
Ich habe eine SymBox Pro, die hat nur einen Netzwerkadapter.
Würdest du mal schauen mit dem Befehl ‘ip addr’
Eventuell hat bei dir eth0 und wlan0 eine IP…
Das würde das Problem erklären, das Modul nimmt wohl einfach eine davon…
Sorry, bin ein Anfänger… wo soll ich diesen Befehl ausführen?
auf der Konsole der Symbox…
ich weiß leider nicht wie ich da diesen Befehl ausführen kann. Ich hab aber den Fehler schon gefunden. Ich hab das Modul auf meiner SymBox installiert, aber das Konfigurationsformular nimmt die IP von meinem Testsystem welches auf meinem Windows Rechner läuft.
ja, ist alles aktiviert. Hast du eine Erklärung für die IP Adresse? Auf der SymBox läuft das SymOS und da hab ich keine Ahnung wie ich den Befehl ausführen soll. Aber bei mir kam die falsche IP Adresse sicher von meinem Testsystem. Anscheinend nimmt das Konfigurationsformular die IP Adresse vom Rechner auf dem das Konsolenfenster ausgeführt wird und nicht vom Server auf dem das Modul installiert wurde.
Das kann nicht sein, ausser du bist immer noch mit dem Symcon-Server auf deinem Testsystem verbunden oder die Symbox hat dieselbe IP-Adresse.
Nein, das Script wird auf dem Server ausgeführt, nicht auf dem Client. Daher muss es eine der Serveradressen anzeigen.
Ich habe die Symbox nicht, daher kann ich hier nicht weiter unterstützen. Hätte mich auch einfach interessiert, warum die falsche IP ausgegeben wird. Aber bestimmt nicht aus einem der oben erwähnten Gründe.
Werden die Bilder nun angezeigt? Das kannst du mit der Testfunkion ganz schnell testen
Mit diesem Skript konnte ich die IP Adresse von der SymBox auslesen.
$array = Sys_GetNetworkInfo();
print_r($array);
Der Konfigurator verwendet aber für den Webhook immer eine sehr eigenartige IP-Adresse. Diese IP kommt bei mir im Netzwerk gar nicht vor! Aber mit dieser IP-Adresse kann ich auf mein Testsystem, welches unter Windows läuft, zugreifen. Ich hab den Dienst des Testservers beendet, aber der Konfigurator hat sich wieder diese IP-Adresse geschnappt. Vielleicht helfen diese Infos noch für die Aufklärung dieses eigenartigen Verhaltens. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Scheint eine Art Loopback Adresse zu sein… Muss dem mal auf den Grund gehen…
Sollte aber nicht das Problem sein, wenn du die richtige IP verwendest, wo auch dein Symcon Server erreichbar ist.
Abgesehen davon holt sich ja das Modul die Bilder von der Kamera, hat also nur mit der IP der Kamera zu tun, nicht mit Symcon. Die IP brauchst du nur für den Webhook, damit die Kamera weiss wohin damit.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du damit meinst, dass zwar das Bild erstellt wird, aber keinen Inhalt hat.
1: Hast du Sonderzeichen im Passwort der Kamera, das macht Probleme. Wenn ja, bitte ändern und neu testen. Wenn nein, nächste Frage…
2: Wird ein Bild von der Kamer angezeigt, wenn du diese URL aufrufst? DU musst alle Variablen ($Name) durch die gültigen Angaben ersetzen.
http://$cameraIP/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&user=$username&password=$password&width=1024&height=768
http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&user=(user name)&password=(user password) –> mit diesem Link wird ein Bild im Browser dargestellt. Das funktioniert also auch.
Und Frage 1? Sonderzeichen?
ein “&” habe im PW. Der Stream funktioniert aber.
Bitte ändere das Passwort ohne Sonderzeichen….
mit diesem URL geht es nicht! Ich habe zuvor einen URL von einer älteren Unterhaltung genommen (den ohne “&width=1024&height=768”.
PW ändere ich gleich
jetzt funktioniert es!
Vielen Dank!!!
Super.
Aber ich bitte dich, in Zukunft die Readme’s zu lesen, welche die Entwickler schreiben. Das kostet zusätzlich zur Modul Entwicklung noch einen Haufen Zeit.
So stehet auch bei diesem Modul im Readme, bei der Passwort-Beschreibung, das keine Sonderzeichen verwendet werden sollen.
Hi Stefan! Ja sorry, werde die Readme in Zukunft genauer lesen!
Ein Fehler wegen dem Spotlight kommt noch.
21.10.2025, 23:56:47 | Reolink | Reolink/SPOTLIGHT: API-Befehl fehlgeschlagen: [{„cmd“:„Unknown“,„code“:1,„error“:{„detail“:„please login first“,„rspCode“:-6}}]
21.10.2025, 23:56:47 | Reolink | Reolink/EMAIL: API-Befehl fehlgeschlagen: [{„cmd“:„Unknown“,„code“:1,„error“:{„detail“:„please login first“,„rspCode“:-6}}]
Passwort war zu dieser Zeit natürlich schon geändert und ich hab da auch schon geschlafen
Kannst du dir das bitte mal bei Gelegenheit anschauen, oder mache ich da wieder was falsch?
Ist es auch angedacht dieses Modul noch auszubauen und um weitere API Funktionen zu erweitern? Es wäre super wenn die Einstellungen für Alarm und Benachrichtigungen geändert werden könnten. Zumindest das ein- und aus-schalten dieser Einstellungen wäre super. Beim Bewegungsalarm wäre es sehr hilfreich wenn die Empfindlichkeit geändert werden könnte. Weil so viel ich weiß, kann der Bewegungsalarm ja nur ausgeschaltet werden indem die Empfindlichkeit auf 0 gestellt wird. Oder würde es da sonst noch eine andere Möglichkeit geben? Eine “Kamera aus” oder “Überwachung aus” Einstellung habe ich nirgends gefunden.
Nochmals vielen Dank für deine ausgezeichnete Unterstützung.