[Modul] Reolink

Prüfe das hier

@mb-stern

Hab ich gemacht, der Port 5060 ist frei. Dieser wird aber auch nicht von Symcon belegt.

Ich würde den Server mal neu starten….

Wenn der UDP-Port 5060 dann auf dem Server immer noch nicht offen ist, kann ich dir leider auch nicht helfen, das hat nichts mit dem Modul zu tun. So sollte es aussehen

Siehe hier, dürfte das gleiche Thema sein.

Wenn Symcon schneller startet, als das Netzwerk bereit ist.
Michael

Hallo zusammen,

bin gerade auf das Modul gestoßen und wollte euch Fragen ob die Kamera Kompatibel ist:

Reolink 4K PTZ PoE Outdoor Surveillance Camera

Danke euch :slight_smile:

Dürfte kompatibel sein da keine Batterie-Kamera, probiere es einfach aus…

Nicht vergessen, zuerst die neuste Firmware bei Reolink herunter zu laden. Die integrierte Updatefunkion findet nicht immer eine neue Firmware…

1 „Gefällt mir“

Ich klinke mich mal kurz ein da hier viele Erfahrene Reolink User sind.

Bei mir funktioniert der Stream nicht, soweit sollte aber alles richtig sein:

Seht ihr einen Fehler?

Wenn ich das ganze im VLC-Viewer eingebe, dann wird der Stream wie erwartet angezeigt:
rtsp://admin:password@192.168.178.91:554/h264Preview_01_main

Sieht soweit korrekt aus.

Wird der Stream in der Konsole und in der Visu nicht angezeigt, dann kommt mir nichts anderes in den Sinn als dass das Passwort falsch ist oder dass du es mal ohne /h264Preview… am Schluss probieren kannst. Die meisten Cams brauchen das nicht für den Mainstream.

Falls der Stream aber nur in der Visu nicht angezeigt wird gibt es Diskussionen dazu weiter oben in diesem Thread…

Hi,

kann man die Instanz auch deaktivieren?

Wenn zum Beispiel die Kamera ausgeschaltet ist, könnte man dann die Instanz ausschalten?

Wenn die Kamera ausgeschaltet wird, kommen viele Fehlermeldungen dass die Kamera nicht erreichbar ist. Oder kann man die Meldung ausschalten oder ausblenden?

Grüße

Zusammen mit einigen Neuerungen ‘Unter der Haube’ ist diese Funktion nun in der neuen Beta verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:, funktioniert und das log wird etwas aufgeräumter.

Grüße

Hi Stefan

Ich konnte die Reolink Duo 2V PoE mit IP-Symcon verbinden. Stream läuft und die Led kann ich auch schalten. Leider verändern sich die Variablen für die Bewegungserkennung nicht, und es werden auch keine Schnappschüsse abgespeichert. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Markus

Hast du die aktuellste Firmware installiert und den Webhook in der Kamera konfiguriert?

@ja, FW gibt es laut Download Center keine neue und Webhook ist konfiguriert.

Schalte mal die Testfunktion im Modul ein und sende einen Test ans Modul.

Kommt was?

Wenn nein, kommt eine Errormeldung im Browserfenster, wenn du auf den Link im Konfigurationsformular klickst?

Wenn nein, stimmt die IP-Adresse und der Port deines Symcon-Servers überhaupt mit der angezeigten im Konfigurationsformular überein?

Wenn ja, erstelle das Modul nochmals und trage den aktuellen Hook-Pfad aus dem Konfigurationsformular in der Kamera ein.

da kommt eine Fehlermeldung

Prüfe bitte meine anderen Antworten, dein Hook ist unter dieser Adresse, welche du im Kamerainterface eingetragen hast, nicht erreichbar

beim Link im Konfigurationsformular kommt auch eine Errormeldung

Die IP Adresse im Konfigurationsformular ist nicht die gleiche wie meines Symcon-Servers. Aber die Hook Adresse wurde ja automatisch vom Konfigurationsformular erzeugt. Wie kann ich die ändern?

Du kannst in der Kamerakonfiguration einfach die richtige IP-Adresse eintragen statt die falsche.

Wegen der falschen Adresse im Konfigurationsformular; hat dein Symcon-Server zwei Netzwerkadapter?