Wenn das ein Einzelfall ist kannst du das ignorieren. Schlussendlich wir im 10sec Rythmus die API angefragt, also wenn 10sec später keine Meldung mehr kommt ist das Problem schon behoben.
Ja, wenn es sinnvolle Erweiterungen gibt pflege ich diese gerne ein.
Das kann man doch bereits alles?
In der Modulkonfiguration ‘Intelligente Bewegungserkennung’ deaktivieren.
Wie erwähnt im Konfigurationsformular kann das Modul oder die Bewegungserkennung deaktiviert werden.
Falls ich hier irgendwas falsch verstehe bitte ich um ausführliche Beschreibung des Funktionswunsches anhand eines Beispiels.
Hallo Stefan! Mein Ziel wäre es die Kameraüberwachung bzw. die Alarmeinstellungen über IP-Symcon zu steuern. Also wenn der Status “zu Hause” gesetzt wird soll die Kameraaufzeichnung, Push-Nachrichten, E-Mail Alarm (das geht schon), FTP und Sirene ausgeschaltet werden. Wenn dann sich der Status wieder auf “abwesend” ändert soll wieder alles eingeschaltet werden. Eine Idee wäre auch automatisiert nach Sonnenaufgang die Empfindlichkeit des Bewegungsalarms auf 5 zu setzt, aber dann nach Sonnenuntergang auf 40. Eine weitere Wunsch wäre es die Alarmsirene der Kamera über IP-Symcon zu schalten, damit diese Sirene auch für einen Alarm der von einer anderen Quelle ausgelöst wurde, genutzt werden kann. Was meinst du dazu? Vielen Dank!
Von deinen Wünschen konnte ich FTP, Sirene, Kameraaufzeichnung und EMail-Alarm integrieren.
Push-Nachrichten habe ich mir den Wolf getestet, das kriege ich bis jetzt nicht hin. Vielleich später einmal….
Wobei du kannst ja die Bewegungsmeldungen aus dem Modul verwenden und dich über Symcon benachrichtigen lassen, das hätte den Charme, dass du beim drücken der Pushbenachrichtigung auch gleich zum aktuallen Bild gelangen kannst.
Hallo,
rein Informativ für mich. Seit ihr zufrieden mit den Reolink Kameras? Vielleicht hat ja schon jemand vergleichen können mit einer Instar Kamera was die Bild Quali angeht.
Würde mit dem Modul auch die RLC-823S2 funktionieren mit den PTZ Funktionen?
Moin,
das hört sich ja schon mal gut an. Habe eine Instar 9020 und da hatte ich jetzt schon häufiger Reparaturen dran u.a. das Objektiv und letztens die Netzwerk Platine war defekt. Preise für die Reparaturen gehen zwar, für die Netzwerk Geschichte musste ich nur das Material von 27 Euro bezahlen, aber es summiert sich und man bezahlt die Kamera nicht 2x.
Ich denke mal das es bei den Reolink Kameras auch hochwertigere und nicht so hochwertige gibt oder sehe ich das falsch?
Dann werde ich mal dieses Thema weiter beobachen.
Gibt es seitens Reolink eine Auflistung von den Kameras die alle Webhook unterstützen?
Hallo Stefan! Das ist ja ausgezeichnet! Alles funktioniert super! Vielen Dank!!! Ich werde mir jetzt noch weitere Reolink Kameras kaufen und werde diese dann mit dem Modul testen. Das mit der Push-Benachrichtigung aus IP-Symcon werde ich auch noch versuchen. Vielen Dank für diesen Tipp!
Habe die Tage mal den Reolink Support angeschrieben, es scheint wohl eine Liste zu geben wo alle Kameras aufgeführt sind, die die Webhook Funktionen haben, aber leider nicht öffentlich. Es geht halt wohl nur nach Anfrage mit gewünschtem Modell und der jenige schaut dann auf der Liste nach.
Aber hier mal die ich im Netz zusammen getragen habe:
Das Modul unterstütz aber auch die Polling-Funktion, somit kann die intelligente Bewegungserkennung aktiv gepollt werden, falls bei einer Kamera Push über Webhook nicht funktioniert.
Die Kamera hat ja zwei Objektive. In der Reolink App werden die beiden streams übereinander angezeigt. 1x das normale Bild und einmal das herangezoomte. Kann aber sein daß es nur so ist bei einer Bewegungserkennung.
Hi Stefan, ich teste gerade die Trackmix Kamera. Wenn du den Stream von “01” auf “02” (h264Preview_02_sub) änderst bekommst du den Stream zum Zoom objektive.
Hallo Stefan, mir ist gerade aufgefallen, dass die Empfindlichkeit des Bewegungsalarms nur gelesen werden kann. Das Schreiben von Symcon an die Kamera funktioniert leider nicht. Kannst du dir das bitte noch ansehen. Danke, MFG Markus
Hi Stefan, kannst du mir bitte sagen wie ich dein Modul mit einer Automatisierung deaktivieren / aktivieren kann. Da das Modul keine “Open” Eigenschaft hat geht es mit IPS_SetProperty… ja leider nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gäbe es auch eine Möglichkeit die Verbindung zur Kamera in einer Variablen darzustellen? So könnte z.B. eine Warnung gemeldet werden wenn die Kamera offline ist.