[MODUL] Reolink

Würdest du mir Streams, welche laufen, und solche welche nicht laufen zeigen?
Daher diejenigen vom onvif modul, welche offenbar laufen?
Laufen im Onvif Modul Sub- und Mainstream?

Bitte den Link des Streams, nicht ei Kreis der dreht

Soeben mit der E1 Outdoor mit der identischen Firmware getestet, welche auf deiner Kamera auch läuft.

Mainstream läuft

image

Substream läuft

image

Du hast irgendein Problem mit deinem System, wobei ich dir leider nicht helfen kann.
EInziger Tip den ich dir noch geben kann: Versuch die Verwaltungskonsole und die Visu auf einem anderen Rechner zu öffnen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für das coole Modul, ich verwende es zukünftig mit 4x RLC-510WA (damit läuft das Modul auch) und einer Duo 2. Jetzt habe ich aus versehen ein paar Variablen gelöscht, kann ich diese wieder regenerieren? Und was mir aufgefallen ist bei einer neu Einbindung sind die Variablen wie z.B. Name etc. nicht mehr da :wink:
Was bei mir auch ist, das kein Bild gespeichert wird, da habe ich leider nur ein rotes Ausrufezeichen, muss ich da noch was einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Dominik

Einfach die betreffenden Schalter im Konfigurationsformular ausschalten, speichern, einschalten, dann werden die Variablen gelöscht und neu erstellt.
Falls danach immer noch ein rotes Ausrufezeichen vor dem Snapshot steht müsste ich wissen, wie die Stream-URL lautet, ob es nur bei einer (und bei welcher) Kamera ist und möglicherweise etwas Debug, wenn der Snapshot ausgelöst wird

Hallo,
habe das mit einer Kamera ausprobiert, aber gleiches Verhalten, die Variable wird gelöscht und bei der ersten Bewegung wird diese angelegt, allerdings mit dem roten Ausrufezeichen. Ich habe da noch mal ein Screenshot und den Debug erzeugt und sende das mal hier mit.

dump.txt (50,3 KB)

Vielleicht hilft das ja.
VG, Dominik

Funktioniert der Kamerastream?
Wenn du im Modul die Test-Funktion aktivierst und von der Kamera eine Testsequenz schickst, wird dann ein Bild erstellt?
Könntest Du noch das Limit beim Debug rausnehmen, ich habe leider nur40 Sekunden erhalten und das was ich brauche ist nicht dabei?
Daher bitte API-Funktionen deaktivieren, Schnappschüsse deaktiveren, Konfig speichern, Debug starten (ohne Limit), Schnappschüsse aktivieren, Konfig speichern, Debug anhalten und downloaden

Hallo,

Nein der scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe jetzt den Test über den Webhook erzeugt, ich hoffe das war korrekt. Dabei wurde die Snapshot variable angelegt.

Ist auch im Debug enthalten.
Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden und muss da noch was testen :wink: wenn ich das richtig gesehen habe wurde nach dem firmware Update das rtsp abgeschaltet, ich teste das und gebe dann nochmal Bescheid, klappt aber wahrscheinlich erst morgen.
Viele Grüße
Dominik
dump.txt (7,2 KB)

Hallo,

wie doof ich doch bin :wink: es klappt einwandfrei, es war wirklich nachdem Firmware Update der Stream ausgeschaltet, jetzt funktioniert es nachdem ich das wieder aktiviert habe…
Ich hatte ein Problem mit dem Webhook, der war in der Firmware nicht sauber konfigurierbar und Reolink hatte im Dezember eine neue Firmware bereitgestellt für die RLC510WA und nach der Installation war ich da am verzweifeln.
Vielen Dank und Sorry für die Verwirrung.
Dominik

Hallo,

Danke für das Modul, was bei meiner Kamera TrackMix Wifi auch „fast“ einwandfrei funktioniert. Ich kann die LED ein- und ausschalten und bekomme auch im Vorschaubild den Stream angezeigt. In der Visu kann ich auch die LED ein- und ausschalten aber ich bekomme keinen Stream zustande. Ich erhalte die Fehlermeldung „PeerConnection New failed (22) (-32603) SDP“. Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte.
Danke

Wenn ich dich richtig verstehe läuft der Stream in der Verwaltungskonsole, nur in der Visu nicht.
Ist eine Firewall aktiv, welche Port 554 blockiert?
Wenn nein, versuch die Visu auf einem anderen Rechner oder den Stream in VLC zu öffnen.

Korrekt.

Eine Firewall die den Port blockiert habe ich nicht gefunden. Der Stream läuft im VLC auch auf einem anderen Rechner.

… und läuft er auch in der Visu auf einem anderen Rechner?

Ich habe das jetzt an mehreren Rechnern ausprobiert. Der Fehler ist immer der gleiche.

• In der Verwaltungskonsole funktioniert der Stream im Vorschaufenster und ich kann die LED schalten.
  • In der Visu, egal auf welchem Rechner, bekomme ich den gleichen Fehler. „PeerConnection New failed (22) (-32603) SDP“
  • Mit dem VLC Player, auf mehreren Rechnern, funktioniert der Stream mit der Kamera ohne Probleme

Dann hast du wohl ein Problem mit dem UDP Port 5060 auf dem Server wo IP-Symcon läuft.
Ist es ein Windows-Betriebssystem und hast du auch Java installiert, könnte dies der Grund sein.
Java schnappt sich etliche Ports.
Prüfe am besten mit TCPView, wer ausser Symcon den Port 5060 noch belegt und kille die anderen Prozesse…

Hallo,
bin sehr happy mit dem Modul. Besonders gefällt mir, dass er die Snapshots von Highres Stream macht, sobald ein Push kommt.
Erstellt das Modul eigentlich die Snapshots, wenn der webhook bewegung meldet oder wird das Bild „mitgeliefert“ über den Webhook Call?
Manchmal sehe ich nämlich „nichts“.

Das Modul erstellt den Snapshot, sobald die Kamera über den Webhook die jeweilige Bewegung meldet. Das geht sehr schnell, noch bevor die Variable geschaltet wird…
Träger ist, wenn die Kamera keinen Webhook unterstütz und die Kamera gepollt werden muss. Hier fehlen dann schnell mal 3 sec zwischen dem Auslösezeitpunkt und dem erstellten Schnappschuss.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich auch das Problem mit den Ausrufezeichen an den Snapshots.
image
image
Der Webhook ist eingerichtet und die Variablen in IPS werden auch entsprechend gesetzt wenn er Personen/Tiere usw. erkennt.
Edit:

Das bringt mich etwas weiter, denn der Highres Stream funktioniert bei mir nicht, wenn er also davon versucht einen Snapshot zu machen klappts vermutlich deshalb nicht.
So sieht die URL des Substreams aus
image
und so die vom Mainstream (der nicht funktioniert):
image

Meine Kameras sind alles
Reolink TrackMix PoE

Edit2:
Ok also beide RTSP-Streams scheinen grundsätzlich zu funktionieren, hab sie mal im VLC-Player getestet. Die URLs sind also korrekt, Zugangsdaten auch. Symcon hab ich auf v8 hochgezogen, mehr fällt mir da jetzt nicht mehr ein.

Laufen die auch in der Verwaltungskonsole nicht?
Falls die aber dort laufen und in der VISU aber nur der Preview, ist es wohl irgend ein Browser-Problem. Daher allenfalls auf einem anderen Rechner/Browser testen.

Ich gehe mal davon aus, dass du im Konfigurationsfomular schon mal die Schalter für Schnappschüsse und Bildarchive ausgeschaltet hast, gespeichert, und dann wieder eingeschaltet hast.
Ebenfalls hast du bestimmt auch die neuste Firmware auf der Kamera im Downloadcenter gefunden und installiert (Unbedingt manuell suchen, nicht übers Webinterface, sonst wird meist nichts gefunden).
Natürlich ist auch der Port 80 in den Kameraeinstellungen geöffnet und nicht blockiert.
Die Aufzeichnung das Schnappschusses wird nicht vom Videostream abgegriffen, sondern direkt in der Kamera generiert und dann gespeichert.
Daher, falls die Schanppschüsse immer noch nicht gemacht werden, teste bitte nach dieser Vorlage, ob ein Bild im Browser angezeigt wird:

http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&user=(user name)&password=(user password)

Wird kein Bild im Browser angezeigt, bitte nach diesem Muster

http://(ip address)/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=(any combination of numbers and letters)&user=(user name)&password=(user password)

Also die Verwaltungskonsole läuft ja auch im Browser, aber da hab ich mal verschiedene getestet. Geht bei keinem Browser.

Probiert, ändert leider nichts.

Ja, ohne die hatte ich die Webhook-Schaltfläche im Webinterface der Kamera gar nicht.

Den Hinweis muss ich übersehen haben, der Port war bei mir kameraseitig zu. Habe ich geöffnet und nun erhalte ich Bilder ohne Ausrufezeichen…aber leider auch ohne Inhalt.
image

Funktioniert, da seh ich ein Standbild von der Kamera.

Ein Gedanke zu meinem Setup, Symcon und die Außenkameras sind in verschiendenen VLANs und durch eine Firewall getrennt. Die habe ich zu testzwecken mal auf Durchzug (zwischen Kamera & Symcon) geschaltet. Die ist also nicht Schuld, das war nämlich anfangs das Problem weil durch den Webhook ja die Kamera auf Symcon zugreift.

Ok, jetzt klappt alles. Ich hatte zum Glück mal die anderen Kameras ausprobiert, davon gingen dann zwei und die vierte wieder nicht. Gut das du gesagt hast das das Bild so abgeholt wird:

Das bedeutet nämlich auch das mein Passwort im Klartext Teil der URL ist. Und siehe da, was meinen Browser nicht stört, gefällt aber Symcon überhaupt nicht —> ein % am Ende der URL weil ich das Zeichen zufällig am Ende des Passworts von 2 Kameras gesetzt habe. Einfach mal nen ! und schon funktionierts.