[Modul] Reolink

Super, danke für die Info, hätte ich nicht gewusst dass dies nicht funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Code vom Modul nicht, könnte mir aber vorstellen das hier einfach ein urlencode fehlt :wink:
Michael

Na klar, danke :+1:

Benutzernamen und Passwörter mit Sonderzeichen sollten nun mit der neuen beta funktionieren…

Hallo, kann man denn schon sagen, ob das Modul auch mit der neuen Reolink Duo 2V funktioniert? Ich weiß gar nicht, wie neu die jetzt ist, aber sie wird auf der Webseite zumindest als Neuheit gelistet.

Ich würde die Reolink Duo nämlich gerne einsetzen um u.a. bei Bewegung das Licht im Vorgarten zu schalten. So wie ich das verstehe, sollte das ja mit dem Modul auch möglich sein?

Vermutlich kann ich hier aber nicht verschiedene Bereiche für die Bewegungserkennung anlegen um damit unterschiedliche Kreise zu schalten?

Grüße André

Funktionieren wird sie wohl schon…
Das Kriterium heisst ‚Webhook‘, welches sie optimal an das Modul anbindet.
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, auch in den Specs nicht
Es funktioniert aber auch ohne Webhook, über polling.
Aber versprechen kann ich es dir natürlich nicht, dazu müsst sie erst mal jemand getestet haben.

PS: Das mit den verschiedenen Bereichen ist mir bisher nicht bekannt, es ist davon auszugehen dass dies nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit einer Solar/Akku betriebenen Reolink-Kamera zusammen mit dem Modul gemacht?
Auch die Info, ob die Kamera über Webhook oder Polling angesprochen werden kann.
Würde mich über Feedback freuen

Hallo,
Leider habe ich bei der Duo 2 Wifi auch das Problem mit dem Snapschuss, hier ist nur ein Ausrufezeichen ich habe den Sub Stream so klein wie möglich eingestellt, der Test ist erfolgreich aber erstellt auch kein Bild, kann das mit der Auflösung zutun haben?
Viele Grüße
Dominik

Stelle doch mal den Substream zurück auf die Standardeinstellungen und teste es nochmals.

Habe alles auf Standard zurück gestellt, aber leider kann er keine Bilder erstellen.
Habe auch zwischen Main- und Substream gewechselt, alle Schalter aus gemacht und wieder neu gemacht aber irgendwie möchte er nicht.

Der Schnappschuss wir durch diese url generiert…

http://$cameraIP/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&user=$username&password=$password&width=1024&height=768

Prüfe bitte, ob du in der Reolink unter den Servereinstellung http aktiviert hast und ob du durch anpassen des url einen Schnappschuss holen kannst

super danke Dir, das war das Problem. im Test Modus hat es jetzt geklappt, ich hatte nur HTTP nicht angeschaltet. Wobei bei den kleinen Cams habe ich das auch nicht und es funktioniert.
VG, Dominik

Hallo in die Runde. Ich habe heute meine Reolink TrackMix bekommen und eingerichtet. in der App klappt alles super und ich habe eine Verbindung. Ich habe auch die Kamera im WLAN mit statischer IP.
Allerdings habe ich im Reolink-Modul das Problem, dass ich keine Ahnung habe, woher ich den für die Anmeldung nötigen Benutzernamen bekomme. bei der Einrichtung der App musste ich nur ein Passwort generieren. Ich dachte erst, dass man da die UID der Kamera eingeben muss, die im QR-Code codiert ist, aber dann erhalte ich folgenden Fehler vom Modul:

Fatal error: Uncaught Exception: cURL-Fehler: Failed to connect to 192.168.178.187 port 443 after 2474 ms: Couldn't connect to server in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\reolink.symcon\REOCAM\module.php:679
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\reolink.symcon\REOCAM\module.php(100): Reolink->GetToken()
#1 C:\Windows\System32\-(3): Reolink->ApplyChanges()
#2 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\reolink.symcon\REOCAM\module.php on line 679
 (Code: -32603)

Doku vom Modul sagt:

Ich tippe mal es ist das Webinterface der Kamera gemeint und dessen Benutzername und Passwort.
Michael

In der gesamten Doku steht nichts drin, wie man da ein Webinterface aufruft. Scheint alles nur über die App zu gehen.
Ich habe mich mal bei Reolink auf der Webseite umgeschaut und dort folgendes gefunden

Battery-powered WiFi Cameras	 -  Must connect to Reolink Home Hub or Reolink NVR

Brauch ich da also noch den Reolink Home Hub, wenn ich auf die Kamera zugreifen will ohne ausschließlich auf die Smaptphone App angewiesen zu sein?

Batteriebetriebene Kameras haben meines Wissens kein Webinterface und darum wird das Modul damit eher nicht funktionieren…

Aber könnte das Modul mit dem Reolink Home Hub funktionieren? Der hat ein Webinterface und bündelt die Daten der verbundenen Kameras.

eher nicht da das Modul immer nur eine Kamera verwalten kann…
für jede Kamera muss eine eigene Instanz erstellt werden…
du kannst es ja mal testen was passiert und was als debug kommt, wenn du in der webhook funktion des hub einen test startest, falls der hub überhaupt webhook unterstützt…
vielleicht kann ich was anpassen ohne den hub selber zu haben, aber das könnte schwierig bis unmöglich sein

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Reolink Doorbell POE bekommen.

Modell: Reolink Video Doorbell PoE
Hardware No: DB_566128M5MP_P
Firmware: v3.0.0.4110_2410111120

Die Firmware ist die Neueste vom 23 März 2025.

Leider habe ich keine Developer Webhook Button in den Push Benachrichtigungen.

Oben in der Beschreibung steht " * Reolink Doorbell (nicht Retail-Version obwohl dieselbe Hardware-Version)"

Woran erkennt man die Retail-Version?

Egal ob mit oder ohne Polling bekomme ich im Modul die folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Uncaught Exception: cURL-Fehler: Failed to connect to 192.168.178.53 port 443 after 0 ms: Couldn't connect to server in /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php:679
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php(100): Reolink->GetToken()
#1 /-(3): Reolink->ApplyChanges()
#2 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 679
 (Code: -32603)

Hat jemand dieses Doorbell Model am laufen?
Wenn ja, mit welcher Firmware Version?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Markus

Ich habe hinbekommen… in den Kamera-Einstellungen war die Servereinstellungen nicht aktiviert !!
und die Webhooks sind auch da… eben nur über den Webbrowser (hatte ich sogar gelesen), ich hatte als App aber irgendwie nur die Handyapp aufm Schirm… hatte anfangs die PC Software genutzt, dort gibt es auch keine Webhooks :slight_smile:

Keine Ahnung, das muss irgendwie in der Hardwarenummer oä versteckt sein.
Ein Kollege hat sich diese Doorbell gekauft bei einem Retailer, die lässt sich nicht updaten.
Gemäss Support sei das eben eine Retail-Version, eine Frechheit diese von den Neuerungen auszuschliessen.

Keine Chance, die auf eine neuere Softwarestand zu bringen, obwohl die Hardware-Version genau passt…

Für Deine könnte noch eine neuere Verfügbar sein, musst diese aber immer downloaden.
Über die integrierte Updatefunktion bekommst du selten die aktuellste

Download Center – Reolink