[Modul] Reolink

Besucher-Erkennung aktiviert?

Passwort ohne Sonderzeichen verwendet?

Ja habe ich. Wie sieht die variable dazu aus?wie heißt sie?

image

Bei Besucher erkannt steht bei mir “keine Bewegung”

Es hat sich auch beim drücken des Klingelbuttons nichts verändert.

Natürlich nicht :roll_eyes: das stehe bestimmt irgendwo in der Doku, hab ich doch glatt überlesen, danke für die schnelle Rückmeldung :sweat_smile:

Und alle anderen intelligent Erkennungen wie Tier und Personen funktioniert?

Nein. Habe ich auch noch nie benutzt oder eingestellt.
Für den Klingelknopf wüsste ich auch nicht was ich noch an der Kamera einstellen könnte…. Beim Durchblättern der Einstellungen an der Klingel ist mir nichts aufgefallen…

Dann lies bitte mal meine Anleitung und schreibe, was du schon alles gemacht hast.

Also jetzt geht es. Ich habe beim Webhook einen kleinen fehler gehabt.

Ich möchte gerne die Kamera beim auslösen eines BWM in eine bestimmte Position fahren lassen. Habe das mit dem Ablaufplan versucht, aber da wird mir der Befehl REOCAM_PTZ_GotoPreset nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Geht das nur über ein Skript mit dem Befehl?

Als Ziel die korrekte Instanz ausgewählt?
Die Konsole bietet nur Befehle an welche auch zum Ziel passen.

Habe die Instanz des Reolink Moduls ausgewählt.

Edit: Habe wohl den Fehler gemacht das ich nicht Erweiterte Instanzfunktionen ausgewählt habe.

Wäre es möglich das man für die PTZ Steuerung und Presets die Farben anpassbar machen könnte, so dass man es besser in die Kachel Visu integrieren könnte? Oder auch das automatisch die Farben übernommen werden die man in Symcon eingestellt hat?

Warum meinst du, die Steuerung passt sich doch dem Design von Symcon an, jedenfalls wenn es einem der Standard-Designs (hell oder dunkel) entspricht.

Ich meine spezifisch wenn man die Kachel-Visu nutzt, das sich die weißen Button und Presets Felder sich in der Farbe anpassen.

Beispiel:
so sieht es in der Kachel Visu aus:

und passt nicht zu dem Rest von den Farben her:

Wenn ich die css Definition etwas anpasse sieht es dann so aus:

Das wäre dann schon besser. Wobei hier noch das Blau stört beim Zoom Button und die weißen Felder. Vielleicht wäre es möglich da vielleicht nur eine Linie beim Namen eingeben oder so ähnlich.

Wie schon mal gesagt für das Webfront ist das sehr gut gelungen für die Kachel Visu meiner Meinung passt es nicht so gut rein. Es soll auch keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber alles ist halt geschmacksache.

Dann hast du wohl kein Standard-Design mit den gelben Felder. Das ist leider vom Modul nicht unterstützt…

Wenn ich jetzt auf Hell switche passt es sich besser an. Jetzt mal von dem Orange abgesehen. Aber da ist z.B. das Namensfeld wo man die Presets anlegt besser gelöst, weil weißer Hintergrung/weißes Namensfeld.

Aber selbst wenn ich ein Standard Design habe, müsste es doch dann auch farblich angepasst sein oder nicht? Dann ändert sich doch eigentlich nur der Kachel Hintergrund. Ich rede also nur spezifisch von der PTZ Steuerung.

Alles andere passt sich auch an der Standard Farbe an.

Vielleicht könnte man ja hingehen und das Ganze wahlweise auswählbar machen. Einmal normale Button und einmal als HTLM Variable.

Ich habe heute symcon und auch das reolink Modul auf die neueste Version geupdated.

Jetzt bekomme ich aber alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung.

Habe auch schon das gesamte Modul gelöscht und neu installiert.

Diese Fehler habe ich in der letzten beta gefixt, die sind nur unter Linux aufgetreten…

Also bitte Symcon 9.0 und die beta des Moduls installieren…