[Modul] Reolink

Alles bereits mehrfach erledigt.

Symcon 9.0 installieren?

Debug?

Wenn das nichts bringt die Instanz löschen und neu einfügen, da muss irgend ein Konfigurationsfehler vorliegen….

Hier dasselbe.
Löschen und Neuerstellen der Instanz bringt auch nichts - bringt gleich wieder den Fehler

Konnte Instanz nicht erstellen

Warning: Medium #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 1623

Warning: Variable #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 2127

Warning: Variable #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 3568

Warning: Variable #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 2127

Warning: Variable #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 3568
 (Code: -32603)

Ich kann das nicht nachstellen.

Welche Version des Moduls?

Welche Version Symcon?

Startet bei dir die Konfiguration auch nicht?

Passiert der Fehler gleich beim installieren des Moduls oder nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast?

Debug?

Printscreen der Installation?

Ich kann es nachstellen, passiert nur unter Linux…

Schaue dass ich das baldmöglichst lösen kann….

Probiert mal die neue beta, ich habe nun mal Symcon unter Linux installiert und konnte die Fehler nachvollziehen. Nun sollten die Fehler behoben sein….

1 „Gefällt mir“

Tach!

ha b seit dem Wochenende eine Reolink Door Camera mit Akku Reolink Website

Zwei Probleme:

1. Beim Installieren des Moduls aus dem Store wird mir angezeigt, dass ich die Neuste Version nicht mit meiner Symcon-Version kompatibel ist (laufe auf der 8.1 unter Ubuntu (Docker)). Es wird in Docker aber keine neuere Version angeboten. Ist das so ok?
  2. Es wird bei der Einrichtung nach einem Benutznamen gefragt. Die Kamera hat aber keinen Benutzernamen, lediglich ein Passwort (das ich natürlich eingetragen habe). Ich bekomme keine Verbindung zur Kamera, Debug sagt “Die Moduleinstellungen sind unvollständig”. Könnte der Benutzername sein, der fehlt. Was soll ich eintragen?

Danke und schönen Gruß

Robinson

Akku-Kameras sind mit dem Modul nicht kompatibel, da sie kein Webinterface zur Konfiguration des Webhook etc. haben.

Das wäre dann das 2. Problem, das Modul ist ab 8.2 kompatibel, welche als testing verfügbar ist.

Sieht gut aus, mit der aktuellen BETA treten die Probleme nicht mehr auf.

Danke für den schnellen Fix!

Moin, ich setzte das Modul schon längere Zeit ein und habe mir jetzt eine Doorbell WiFi zugelegt.

Wäre es möglich “Incomming call from Doorbell” oder Push-Nachricht für “Visitor” bei Bedarf abzuschalten ?

Unterwegs sind die Anrufe ja schön, wenn wir zuhause sind nervt es jedoch ordentlich wenn alle Telefone bimmeln, da reicht uns der Stream auf dem Tablet an der Wand und die mitgelieferte Klingel.

Kannst du das nicht über eine Anwesenheits Steuerung realisieren?

Das ist mein Anliegen, dafür brauch ich aber eine Switch im Reolink Modul

Teste die neu beta mal

Die Änderungen sind wie folgt:

• Eine zusätzliche Variable zum deaktivieren der Besuchererkennung wurde hinzugefügt.
  • Einige Fehlfunktionen unter Linux behoben, unter anderem wurden die Bilder-Kategorien beim erstellen des Moduls nicht angelegt und der aktuelle Schnappschuss nicht erstellt.
  • Die Firmware-Variablen wurden beim erstellen der Instanz nicht korrekt befüllt.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

ich werde es ausprobieren

Ich habe eine Reolink Kamera, die hat ein Main Stream und ein Substream. Beide kann ich einstellen als h.264 und h.265. Wenn ich die Kamera im Web interface einstelle → Mainstream 3840x2160 und h.264 und wähle im Reolink Modul Mainstream, müsste dann nciht die Visu den Stream öffnen? Es wird doch nur (noch) nicht h.265 unterstützt. Sehe ich das so richtig?

Edit: kann das sein das in der Stream URL beim Mainstream hinten das /Preview_01_main fehlt?

Richtig, wenn du die Variable mit dem Stream in die Visu verlinkst.

Alle Protokolle in der Kamera aktiviert?

Benutzer und Passwort funktionieren und haben keine Sonderzeichen?

Eigentlich hatte ich noch keine Kamera wo das nötig war. Am besten testest du die URL mal mit VLC…

Alles beachtet.

Im VLC Player macht er mir den Stream mit /Preview_01_main auf und probiere mal gleich deine URL. Im OnVif Modul legt er die Stream URL mit /Preview_01_main an.

Edit: Im VLC Player macht er auch die Adresse aus deinem Modul auf.

Wenn ich den Stream aus dem OnVif Modul verlinke macht er mir den Stream auf in der Konsole, aber läuft ziemlich verzögert und in der Kachel Visu wiederum nicht. Also gleiches Verhalten bei beiden Modulen.

Wobei ich das differenzieren muss:

Symcon Visu App: Stream wird nicht angezeigt.
Kachel Visu auf PC: Stream wird angezeigt aber verzögert.

Das ganze hat dann wohl nichts mit dem Modul zu tun, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich würde einfach vorschlagen, du verwendest nur den Substream, da dieser für die Anzeige auf dem Handy und in einem Frame ausreichende Qualität liefert.

1 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich den Klingeltknopf ausgewertet? Ich habe keine Variable dazu. Habe die Doorbell

Guten Abend zusammen,

bei mir scheint alles bestens zu klappen, ich bekomme alle Ereignisse, sehe den Stream, kann aber keinen Snapshot davon ziehen, bzw. die Media Image z.B. von Personen sind leer.

Woran könnte das liegen?