[Modul] Reolink

Die Klingel hat zusätzlich einen Webhook BESUCHER der ausgelöst wird wenn jemand die Klingel drückt. Mit der Info kannst du anstellen was auch immer du willst.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Hast du da auch was realisiert in der Art?

Wenn jemand klingelt wird in meiner Kachelvisualisierung ein Snapshot für X Sekunden angezeigt. Dafür hab ich mal ein kleines Modul erstellt. Das wird durch ein Ereignis ausgelöst und tauscht dann den Inhalt einer Kachel gegen einen anderen.

Gibts momentan nur auf Github:

Stephan

Super, schaue ich mir Mal an. Danke

Mal ne komische Frage: Ich möchte die Kameras gerne zur Taubenabwehr nutzen. Kamera sieht Taube(n), macht über Sonos via IPS auf den Terrassen dann Tiergeschrei (Löwen, Raubvögel, Panikgeräusche). Das mit den Geräuschen funktioniert bisher ganz gut, mache das aber noch über einen Buzzer von innen. Jetzt zur Frage: Können diese Kameras (und vor allem: welche) diese Tauben halbwegs gut erkennen? Also reagieren die auf (blöde) Vögel?

Cool, und die Nachbarn bleiben?

Ich denke das kann funktionieren, wenn du die Sensitivität für die intelligente Erkennung der Tiere in der Kamera anpasst oder aber mit der Sensitivität der allgemeinen Bewegungserkennung experimentierst. Diese kannst du im Modul anpassen, hat aber viele Fehlalarme zur Folge, insbesondere wenn dort nicht nur Vögel sind. Nebel ist auch ein Thema, da kommt sogar mit der intelligenten Bewegungserkannung viele Fehlalarme.

1 „Gefällt mir“

dafür brauche ich mehr als nur Geräusche :slight_smile:

da kommt dann IPS ins Spiel und muss ein gemeldetes Bild an eine KI übergeben, die dann Tauben erkennt. Sonst werde ich als komischer Vogel auch verscheucht …. aber anderes Thema. Die Frage war eher, ob diese Kameras (und welche?) eine Taube so aus 10-20m noch als Tier erkennen kann.

Wie gesagt, das musst du mit der Empfindlichkeit testen…

Ich denke, 10m sind schon zu weit, außer du kannst bei der Kamera noch mit einem Zoom arbeiten. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass es eher schwierig wird.

Guten Tag,

habe seid einigen Tagen das Problem das mein Log voll ist mit Fehlern:

14.02.2026, 13:41:28 | TimerPool | Kamera Parkplatz (ApiRequestTimer):
Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 3568

Warning: Objekt mit Ident KameraOnline wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 3569

Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/.store/reolink.symcon/REOCAM/module.php on line 2127

Das Modul scheint Probleme damit zu haben, den Online-Satus der Kamera zu ermitteln. Löse doch mal einen Reboot der Kamera aus und schau, ob die Fehlermeldungen erneut auftreten.

Hat leider nicht geholfen.

image

Ist die Variable vorhanden?

Wann wurde sie aktualisiert?

Allenfalls mal löschen und im Konfigurationsformular eine Änderung ausführen, welche zum Speichern der Änderungen führt

Die Variable ist nicht da und ich kann die Konfig nicht öffnen, auch ein neues Gerät kann ich nicht mehr anlegen. Nutze aber aktuell die 8.2, weiß nicht ob es Ggf. daran liegen könnte?

Nutze auch die 8.2 mit dem Reolink Modul. An der 8.2 kann es nicht liegen.

Ja das ist doch schon was ganz anderes, das liegt bestimmt daran.

Bitte erneut installieren

Das hilft leider auch nicht, ich habe aber auch garkeine Möglichkeit die Version zu wechseln, also zu r BETA z.B.

Nicht Version wechseln, die Stable ist die neuste. Nur erneut installieren

Die erneute Installation hilft leider auch nicht.

Ich kann nach wie vor die Konfiguration nicht öffnen und der Fehler bleibt gleich.

Neustart von Symcon?