[Modul] Reolink

Probiere bitte mal über das Kontexmenu - Befehle testen, ob die den Preset anfahren kannst. Und ich gehe davon aus, dass die Funktion im Kamera Interface gegeben ist und du die neuste Kamerafirmware installiert hast. Und bitte über die Webseite von Reolink prüfen, nicht im Webinterface der Kamera oder in der App.

(Anhänge)

Das funktioniert nicht. Die Kamera bewegt sich nicht.

Neuste Firmware ist drauf.

Wenn ich die Presets im Webfront anlege sehe ich die Presets:

Was aber geht wenn ich die Presets über PresetbyName übergebe. Als ich die Presets im Webfront angelegt habe hat er mir die anderen aus der Reolink App überschrieben.

Ich dachte man könnte die Presets als Taste anlegen und dann bräuchte man nur eine Taste zu drücken, wenn man mal nur kurz was schauen muss, wäre das praktisch gewesen. Für eine Automation hast du recht da ist das andere praktischer.

Ist bei mir nicht vorhanden.

Dann hast du nicht die neuste Beta…

Nutzt hier jemand eine Duo 3 POE mit dem Modul?

Moin, DUO 2 POE und DUO 3 POE funktionieren.

Moin,
Super, ich dachte bzw. auch so vom Support bestätigt das die Duo 3 POE nur H.265 kann.

Jedenfalls in Unifi Protect wird der Stream nicht angezeigt.

Hi, ich würde auch sehr gerne das Modul einsetzen. Schon alleine weil ich an einer Stelle die Kamera als BWM verwenden möchte. Ich habe aber das Problem, dass die Reolink Kameras direkt an einem Reolink NVR angeschlossen sind und daher keine eigene IP haben.

Hat hier noch jemand diese Konstellation und kann mir sagen, wie man es hinbekommt, dass jede Kamera eine eigene IP zugewiesen bekommt? Wenn ich die Kameras nämlich nicht direkt am NVR anschließe, sondern direkt an meinen PoE Switch, dann werden werden sie nicht mehr in der Reolink App angezeigt.

Im Netz habe ich zwar einzelne Beiträge gefunden, dass es möglich sein soll, dass die Kameras auch eine IP bekommen, wenn sie direkt am NVR hängen, ich habe es aber bisher noch nicht hinbekommen.

Wäre super, wenn mir da jemand noch einen Hinweis geben könnte, ob das so wie ich es vorhabe überhaupt möglich ist, oder evtl. doch nicht geht?

Vielen Dank und Grüße André

Hi,
ich selber habe „noch“ keinen NVR. Aber meines Wissens kannst du auch die Kameras Standalone betreiben an einem POE Switch und den NVR ganz normal in dein Netzwerk einbinden. Somit bekommen die Kameras eine eigene IP und kannst trotzdem alles wie gewohnt nutzen. Vorteil des ganzen soll sogar sein das du die Kamera zweimal abgebildet in der Reolink App/Web Client hast und unterschiedliche Zeitpläne, Aufnahmen etc. nutzen kannst.

Des weiteren ist wenn du die Kameras direkt am NVR nutzt keine Webhook Funktion mehr hast, falls du das nutzen möchtest.

VG
Stefan

Ja, den Webhook möchte ich auf jeden Fall nutzen!

Dann musst du das mit dem Anschluss ändern. Also die Kameras nicht an den NVR anschließen.

Hi zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Modul und den Kameras RLC-811WA bzw. Reolink TrackMix WiFi

Danke

Gruß

Horst

funktioniert das hier eigentlich auch wenn man einen Reolink Homehub verwendet?

Hat da wer Erfahrung mit?

Gruß Stephan

eher nicht, da der Homehub wohl kein Webhook unterstützt.

Auch wenn der Homehub nun Webhook unterstützen würde, müsste die Nachricht vom Homehub natürlich komplett anders aufgeschlüsselt werden, da ja dann Nachrichten von verschiedenen Kameras kämen.

Die Frage ist ja eher ob die Kameras weiterhin so wie bisher ansprechbar sind. Oder?

Hallo,

ich habe den Reolink Home Hub und bin auf der Suche nach Möglickeiten der Integration in Symcon. Das wäre schon toll um die Akku-Kameras zu integrieren. Grundsätzlich scheint es möglich. Home Assistent hat ein entsprechendes Modul und ich habe es kurz ausprobiert. Hätte das Feature natürlich lieber direkt in Symcon. Hatte schon mal nach einer veröffentlichten API dazu gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Ist das ein Thema für dieses Modul? Für ein anderes?

Hier mal 2 Links zum Einstieg

Reolink Home Hub Supports Home Assistant!

Home-Assistant Reolink integration

Ich denke das wird, wenn überhaupt, nur schwer möglich sein.

Falls es eine API gibt ist diese nicht öffentlich verfügbar oder ich finde Sie nicht.

Ich habe mal bei Reolink-Support nachgefragt, vielleicht bekomme ich da eine Antwort.

Ohne API oder vernünftige Beschreibung der Schnittstelle geht gar nichts, da hilft auch ein vorhandenes HA-Projekt nichts. Insbesondre habe ich hier das Gefühl, dass allenfalls Reolink selber Hand an das HA-Projekt angelegt hat, da sie dieses offenbar bewerben.

Und dann habe ich diesen HomeHub nicht, weil ich keine Batterie-Kameras habe. Mir reicht die Anzeige in Symcon oder der Entsprechenden App.

Alles Stolpersteine, welche im Moment so herumliegen :wink:

Guten Abend,

ich bin gereade dabei die Reolink Outdoor Kamera mit dem modul zu verknüpfen.

Kamera ist eine Reolink E1 Outdoor POE.

Leider schaffe ich es nicht den Kamera Stream in IPS zu bekommen :-/

Die option im Menü der Kamera ist bei mir nicht vorhanden:

Im Kameramenü unter Push Notifications → Webhook muss ein Eintrag möglich sein

Dies Aussage nutzt niemandem, der dir helfen will.

Mein Readme gelesen?

Diesen Thread gelesen?

Wenn alle Fragen mit ja beantwortet, dann schreibe, was du bereits getan hast.

1 „Gefällt mir“