[Modul] Reolink

Habe heute die Duo 3 POE bekommen und muss leider feststellen das diese die Webhook Funktion nicht hat. In der Liste von Reolink sollte die aber die Funktion haben. Muss ich irgendwo noch ein speziellen Modus aktivieren wie z.B. Erweiterte Modus oder so?

Hätte noch ein paar Fragen:

1. Unabhängig vom Webhook. Ist es bereits machbar wenn man eine PTZ Kamera hat und ein bestimmter BWM löst aus das dann die Kamera auf eine gewisse Position fährt?

2. Das die Nachtsicht nur aktiviert wenn Bewegung erkannt wird oder auch ein BWM auslöst? Das heißt das man durch das Location Control die IR Leds ein u. ausschalten kann.

3. Zeitgesteuertes Anfahren von Positionen durch einen Wochenplan?

4. Alarmkennung einschalten beim Haus verlassen und wieder ausschalten beim heimkommen.

5. Verwenden von externe Sensoren, um Ihre Kamera zu alarmieren, wenn eine Bewegung erkannt wird.

6. Wirst du noch auf Wunsch verschiede Infos der Kameras hinzufügen um mehr Infos in Symcon zu Haben?

Geräte Name

• Firmwarestand
  • Modellbezeichnung
  • Betriebszeit seit letztem Neustart
  • SD-Kartenstatus / Speichergröße
  • Uhrzeit/Datum aus Gerät
  • P2P verbunden (Reolink App)
  • PIR aktiv/inaktiv
  • Daueraufnahme aktiv
  • Kamera erreichbar

Edit: Heute vom Reolink die Nachricht bekommen das man den Webhook nur über den Web Browser findet und jetzt alle gut.

Ist in der aktuellen Beta korrigiert

Ist nun ebenfalls integriert.

Beispiel:

REOCAM_SetInstanceStatus (INSTANZ-ID, false);

Hallo Stefan,
kannst du was zu den Funktionen sagen die ich oben erfragt habe? Sind die so machbar?

Das mit den bestimmten Positionen anfahren da müsste es wahrscheinlich eine eigene Variable dafür geben.

LG
Stefan

Super Modul.
Meine Reolink TrackMix PoE funktionieren einwandfrei.
Ich habe die Kameras an zwei Hausecken diagonal platziert.

Einen Wunsch hätte ich allerdings. Die Kameras sind immer auf einen festen Punkt ausgerichtet, solange keine Bewegung getrackt wird. Auf der restlichen Fläche sind sie “blind”.

Kann man aus Symcon automatisch einen Preset-Punkt anfahren, wenn z.B. ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt? Ansonsten müsste ich weitere Kameras installieren.

Nochmals ein großes Danke für das Modul.

1 „Gefällt mir“

Dies ist nun möglich.

fährt auf Preset mit ID 0, in der Regel der erste Preset

REOCAM_PTZ_GotoPreset (INSTANZ-ID, 0);

fährt auf Preset mit dem Namen ‚Türe‘

REOCAM_PTZ_GotoPresetByName (INSTANZ-ID, "Türe", true);

Die IR-LEDS können nun über eine Variable geschaltet werden.

Das geht bereits…

Das geht bereits…

Dazu wir nun automatisch eine Statusvariable erstellt.

Eventuell später einmal, ich nehme es mal in die To-Do -It Liste auf

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
ein riesiges Dankeschön an dich für das integrieren und das Modul.

VG
Stefan

Leider bekomme ich im script folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function REOCAM_PTZ_GotoPreset() in /var/lib/symcon/scripts/51771.ips.php:3
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/51771.ips.php on line 3

Was mache ich falsch?

Zeig mir den Befehl denn du absetzt.

Er sollte diese Struktur haben

REOCAM_PTZ_GotoPreset (INSTANZ-ID, 0);

Und schau auch, das PTZ in den API-Funktionen des Moduls wirklich aktiv ist.

Ich meine Unterstriche sind bei Instanz Funktionen nicht erlaubt.
Das erkennt Symcon nicht korrekt und darum auch:

Michael

Kann ich anpassen, funktioniert aber bei meinen Tests einwanfrei…

Hallo Stefan,
habe heute die RLC-823S2 in Betrieb genommen und im Webfront werden bei dieser Kamera die PTZ Funktionen nicht eingeblendet. In der Instanz habe ich sie aktiviert.

Das müsste eigentlich funktionieren, wenn du die PTZ-Variable ins Webfront verlinkst.

Hatte in der Kamera HTTP nicht aktiviert, ich dachte ich hätte alles aktiv geschaltet. Jetzt funktioniert es. Bei den Snapshots wird mir angezeigt das die Datei nicht existiert, das hat bestimmt auch was damit zu tun das HTTP nicht aktiv war.

Ich habe ein PHP skript erstellt.

<? REOCAM_PTZ_GotoPreset (16908, 0); REOCAM_PTZ_GotoPreset (30608, 0) ?>

Das Script ist falsch, probier es so

<? 
REOCAM_PTZ_GotoPreset (16908, 0); 
REOCAM_PTZ_GotoPreset (30608, 0);
Ich habe es exakt so eingegeben und zuletzt Deine Befehle kopiert und eingefügt. Immer noch der selbe Fehler.
Die API Funktion ist aktiv. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Steuerung der Kamera über die Kachel-Visualisierung auch nicht funktioniert. Das REOCAM-Modul ist  aktuell. Ich nutze einen Mini-PC mit Ubuntu. Muss ich evtl. das Modul neu installieren?
Snapshot, Lichtsteuerung usw. klappt.

Mach bitte eine Printscreen vom Objektbaum wo die Kamerainstanzen ersichtlich sind…

Ich hätte eine Frage zu den Presets. Wäre es nicht besser die Presets in einer Variablen abzubilden, das man die anwählen kann die man in der Reolink App angelegt hat oder werden die so nicht übernommen. Habe 3 Presets angelegt und nur eine zeigt das Webfront mir an:

Theoretisch möglich, ändert aber nichts daran, dass du nicht alle Preset siehst…

Für eine Automation ist die bestehende Funktion meines Erachtens nach idealer.

Was passiert denn, wenn du ein Preset über das Modul speicherst?

Wird es danach angezeigt?

Kannst du die Presets anfahren, trotzdem dass sie nicht vom Modul angezeigt werden?

(Anhänge)