Habe heute die Duo 3 POE bekommen und muss leider feststellen das diese die Webhook Funktion nicht hat. In der Liste von Reolink sollte die aber die Funktion haben. Muss ich irgendwo noch ein speziellen Modus aktivieren wie z.B. Erweiterte Modus oder so?
Hätte noch ein paar Fragen:
Unabhängig vom Webhook. Ist es bereits machbar wenn man eine PTZ Kamera hat und ein bestimmter BWM löst aus das dann die Kamera auf eine gewisse Position fährt?
Das die Nachtsicht nur aktiviert wenn Bewegung erkannt wird oder auch ein BWM auslöst? Das heißt das man durch das Location Control die IR Leds ein u. ausschalten kann.
Zeitgesteuertes Anfahren von Positionen durch einen Wochenplan?
Alarmkennung einschalten beim Haus verlassen und wieder ausschalten beim heimkommen.
Verwenden von externe Sensoren, um Ihre Kamera zu alarmieren, wenn eine Bewegung erkannt wird.
Wirst du noch auf Wunsch verschiede Infos der Kameras hinzufügen um mehr Infos in Symcon zu Haben?
Geräte Name
Firmwarestand
Modellbezeichnung
Betriebszeit seit letztem Neustart
SD-Kartenstatus / Speichergröße
Uhrzeit/Datum aus Gerät
P2P verbunden (Reolink App)
PIR aktiv/inaktiv
Daueraufnahme aktiv
Kamera erreichbar
Edit: Heute vom Reolink die Nachricht bekommen das man den Webhook nur über den Web Browser findet und jetzt alle gut.
Super Modul.
Meine Reolink TrackMix PoE funktionieren einwandfrei.
Ich habe die Kameras an zwei Hausecken diagonal platziert.
Einen Wunsch hätte ich allerdings. Die Kameras sind immer auf einen festen Punkt ausgerichtet, solange keine Bewegung getrackt wird. Auf der restlichen Fläche sind sie “blind”.
Kann man aus Symcon automatisch einen Preset-Punkt anfahren, wenn z.B. ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt? Ansonsten müsste ich weitere Kameras installieren.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function REOCAM_PTZ_GotoPreset() in /var/lib/symcon/scripts/51771.ips.php:3
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/51771.ips.php on line 3
Was mache ich falsch?
Hallo Stefan,
habe heute die RLC-823S2 in Betrieb genommen und im Webfront werden bei dieser Kamera die PTZ Funktionen nicht eingeblendet. In der Instanz habe ich sie aktiviert.
Hatte in der Kamera HTTP nicht aktiviert, ich dachte ich hätte alles aktiv geschaltet. Jetzt funktioniert es. Bei den Snapshots wird mir angezeigt das die Datei nicht existiert, das hat bestimmt auch was damit zu tun das HTTP nicht aktiv war.
Ich habe es exakt so eingegeben und zuletzt Deine Befehle kopiert und eingefügt. Immer noch der selbe Fehler.
Die API Funktion ist aktiv. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Steuerung der Kamera über die Kachel-Visualisierung auch nicht funktioniert. Das REOCAM-Modul ist aktuell. Ich nutze einen Mini-PC mit Ubuntu. Muss ich evtl. das Modul neu installieren?
Snapshot, Lichtsteuerung usw. klappt.
Ich hätte eine Frage zu den Presets. Wäre es nicht besser die Presets in einer Variablen abzubilden, das man die anwählen kann die man in der Reolink App angelegt hat oder werden die so nicht übernommen. Habe 3 Presets angelegt und nur eine zeigt das Webfront mir an: