[Modul] Profile Monitor / Batterie Überwachung

Ich würde auch einfach nur ein Feld machen z.B. Ignorier-Liste und dann die Instanz ID’s eintragen und die dann mit einem Komma trennen. Ich denke dass das reicht.

1 „Gefällt mir“

Modul ist jetzt im Store …

2 „Gefällt mir“

Danke für das Modul.
Habe soeben einen Test gemacht.
Nachdem der Batteriewert wieder in Ordnung ist verschwindet aber das Gerät nicht aus der Liste, nur der Alarm verschwindet.

Danke - schaue ich mir am Wochenende an. Ich bin eh noch an ein paar Ideen.

1 „Gefällt mir“

Unter Develop auf Github gibt es eine neue Version vom Profile Monitor!

Neu:

  • Ignorierliste (Auswahl der Variable) @Stefan71 @HarmonyFan
  • Fix für das Webfront wenn nichts gefunden wurde

Ich bin noch am bauen … ich will die HTML Erstellung noch anpassbar machen.

Gerne Feedback was nicht geht posten. Morgen baue ich weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Anpassung. Werde Mal morgen aber erst aktualisieren.

Habe mal eine Variable in die Ignorier Liste hinzugefügt und die wurde mir dann auch nicht mehr angezeigt.

Habe jetzt anstatt die Namen der Geräte dieses: (aber du sagst ja das du noch nicht fertig bist)

Vorher:

Bin grad dran … kann ja mal die aktuelle Version ziehen … da kann man jetzt ID und Parent manuell aktivieren.

Sieht bei mir jetzt so aus:

Bei Webfront Selection kommt ja die Instanz des Webfronts rein oder? Bei mir übernimmt er die nicht.

So - noch ein Update mit Übersetzung. Webfront Variable sollte jetzt auch gehen - da war noch ein Fehler.

Die Webfront Variable steht bei mir nach auswählen immer wieder „Keine“ bzw. im Webfront ist ja alles da.

Also ich kann sie auswählen … lege das Modul bitte mal neu an.

Hat sich nichts geändert. Ich kann die Webfront ID auswählen, aber anschließend kommt wieder „Keine“.

image

oder ist das so korrekt. Im Objektbaum ist die Variable da und im Webfront ist auch alles da.

bitte Modul aktualisieren …

Jetzt passt es. Danke dir für die Anpassung.

Aber ich sehe gerade er ignoriert jetzt die Ignorier Auswahl.

Edit: Kommando zurück jetzt geht es.

Jetzt funktioniert die Anzeige im WebFront.
Wenn eine Batterie leer ist wird diese angezeigt.
Wenn die Batterie i.O ist verschwindet die Meldung wieder.
Könntest du auch das Modul im Store noch aktualisieren?
Vielen Dank für deine Arbeit.

Das Modul ist aktuell zur Freigabe beim Symcon Team. Ich pinge die nächste Woche mal an.

Neue Version ist draußen und im Module Store verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Kann man jetzt davon ausgehen , dass es auch fuer andere Profile gehen wird ?
Zum Beispiel Temperaturfuehler?

Hi,
ja - das kann man … man kann Profile frei angeben. Es ist jetzt auch möglich Variablen zu ignorieren.

Evtl. baue ich dieses WE noch eine Funktion ein, mit der man nicht mehr nur „alle 1-x Tage“ prüft, sondern alle x Sekunden. Das macht für Batterien keinen Sinn, aber z.B. für Temperaturen oder ähnliches wo es häufige Änderungen gibt.

Oben ist auch ein aktueller Screenshot.