[Modul] Profile Monitor / Batterie Überwachung

Was muss ich da noch ergänzen ?

Ich muss mal die Profile vergleichen.

Ich bekomme immer noch die 32 Zeichen Fehlermeldung, hatte die Instanz neu angelegt nach dem Wechsel auf develop.

Titel ist auf 32 Zeichen limitiert in /mnt/data/symcon/modules/batterywatcher/BatteryWatcher/module.php on line 218

Ja, ist bei mir auch noch vorhanden. Hast du auch die Ungültigen Werte?

Edit: Habe auch mal die Instanz neu angelegt und dann sind die Ungültigen Werte weg.

Müsste es hier nicht min. 32 Zeichen sein?

Bei mir kommt der Fehler erst wenn ich eine Batterie mit25% habe, APP benachrichtigen aktiv und dann auf Test drücke.

Grüße
Rolf

Die Tabelle usw. will ich noch flexibler gestalten … da ist noch Luft nach oben.

Wegen <> usw … ich würde das in den Profilen Abfangen. Da kannst du die Wert bis 90% voll, bis 50% halb voll und drunter leer gut festlegen. Man würde dann nur den Wert abfangen den man für den jeweiligen Status haben will.

Möglich wäre es natürlich auch das im Modul zu tun, aber aktuell würde ich es bei den Profilen belassen.

Nö - maximal 32 Zeichen gehen in den Titel. Also das wollte ich zumindest abfangen :slight_smile:

Im Ursprung war ein - im Subject … die fange ich jetzt im RegEx ab oder habe es nicht mehr eingefügt. Deswegen zickt es bei „alten“ Instanzen

Hi,
bei mir gibt es noch die folgenden Profile:

Roborock.Battery (0…100) ist vielleicht für einige interessant
WITHINGS_M_Batterie 0 = schwach 1 und 2 geht so

Ralf

Hi,

danke, läuft :+1:

Viele Grüße

Ich habe das so verstanden das ich mehr als 32 Zeichen habe und du das aber auf 32 Zeichen limitiert hast und daher die Meldung.

Also ich hab die Instanz jetzt mehrfach neu angelegt, es kommt immer wieder der Fehler

@rolf1 die Fehler bei der App sollten jetzt weg sein. Ich habe ein Extra Feld für App Nachrichten eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehts, Danke.
Wäre noch cool wenn man einstellen könnte wer die benachrichtigen erhalten soll wegen WAF und so :slightly_smiling_face:

Grüße
Rolf

Bei Email habe ich 2 Instanzen - eine für mich und eine für W :slight_smile: … die Nachrichten laufen nur über meine Email.

Leider geht es bei der App Notification nicht, da die über das allgemeine Webfront läuft.

Morgen werde ich das Modul umbenennen in Profile Monitor und dann in den App Store bringen.

So … der Batterie Watcher ist tot … lang lebe der Profile Monitor :slight_smile:

Leider müsst ihr ihn vermutlich neu anlegen. UID ist die gleiche aber URL ist neu. Habe noch ein wenig aufgeräumt und die Doku angepasst.

GitHub - elueckel/Profile-Monitor

Ich habe weitere Ideen, aber will das Modul jetzt erstmal in der Store bringen.

Danke für das tolle Modul.

Für die Batterie Überwachung wäre vielleicht ein Ausschluss nicht schlecht, das man Geräte aus der Überwachung ausschließen könnte.

Gute Idee … mal sehen was so in die nächste Version kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Ausschluss … ich überlege wie man das am einfachsten macht. Ich könnte mir vorstellen ein Feld zu haben bei dem man die Variablen IDs einfach hingelegt. Eine Auswahl aus dem Objektbaum geht auch, ist aber evtl zu aufwendig.

Hat hier jemand eine gute Idee?

Beim integrity check Modul trägt man auch nur die ids ein. Ich finde das reicht.

1 „Gefällt mir“