[Modul] OwnTracks - Anwesenheitserkennung und Live-Tracking

Kann ich so bereitstellen. Ich hätte jetzt eine Funktion OwnTrack_InsertPosition($ID, $long, $lat); erwartet. Aber mir ist es im Grunde egal. Könnte auch einen Webhook aufrufen, wenn dafür das Modul nicht angefasst werden muss. Da war nur die Frage, ob du mir die URL sagen kannst, damit ich sie mir nicht an 5 stellen aus dem Modul heraussuchen muss.

V1.07 - Neu: Instanz zum Import externer Positionsdaten

Das Owntracks-Modul enthält jetzt eine neue Instanz, mit der ihr Positionsdaten beliebiger Tracker verarbeiten könnt. Wichtig ist lediglich, dass die Daten in einer String-Variablen im Format

{"lat":52.5163,"lon":13.3777}

gespeichert werden. Diese Daten werden von der neuen Instanz übernommen und ausgewertet. Wie bei der Data-Instanz wird die Anwesenheit überwacht, die Adresse so wie der direkte Abstand zum zu überwachenden Ort ermittelt und ausgegeben.

Wie immer ist die neue Version zunächst als Beta im Module-Store erhältlich.

Grüße
Jürgen

Wow. Cool. Funktioniert und sieht auf den ersten Blick so aus wie gewollt.

Du hast die Variable ‚Ort‘ html formatiert, aber offenbar vergessen das Standardprofil korrekt zu setzen.

Danke für die Rückmeldung. Profil ist jetzt angepasst.

Hallo @Silberstreifen,

erstmal DANKE für das tolle Modul.

Ich möchte gerne weitere Informationen in der Karte anzeigen. Z.B. den Arbeitsplatz, oder den Schrebergarten, etc. … .

Wäre es möglich, (evtl. anwählbar) von sämtlichen Orten, welche in der App definiert sind, die Positionsdaten in je eine String-Variable (wie Position) zu schreiben, damit diese in der Karte angezeigt werden können ???

Oder vielleicht über Variablen, die die GPS-Koordinaten enthalten ???

Und vielleicht wär’s auch noch möglich, die Schriftgröße für die String-Variablen (HTML) einstellbar zu machen.

Vielen Dank.

Grüße
Proxima

ich gucke mal, was ich da machen kann.

Weitere Positionen (Arbeitsplatz) geht doch über den die neuen ‚Local Data‘ Instanz. Die anlegen, einmalig den String JSON formatiert per Hand setzen und fertig.

1 „Gefällt mir“

V1.07 - Neu: Besondere Orte auf der Karte konfigurierbar

Zusätzlich zu den beschriebenen Neuerungen

gibt es jetzt die Möglichkeit in der Map-Instanz feste Orte wie „Zuhause, Arbeit, Sportplatz,…“ zu konfigurieren und mit eigenen Icons und/oder Labeln zu versehen. Darüber hinaus kann jetzt auch eingestellt werden, ob ein Label angezeigt wird oder nicht.

Der Auto-Zoom berücksichtigt die festen Orte bewusst nicht, damit der Kartenausschnitt immer die bewegten Geräte optimal darstellt.

Wie immer ist die neue Version zunächst als Beta im Module-Store erhältlich.

Grüße
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Das Modul wird immer besser. : +1: