Hallo Michael,
vielen Dank hat funktioniert.
Andreas
PS
Eine dumme Frage habe ich noch: wie ruft man die Preset - Points auf?
Hallo Michael,
vielen Dank hat funktioniert.
Andreas
PS
Eine dumme Frage habe ich noch: wie ruft man die Preset - Points auf?
Ich sage es ja ungern… aber wie immer mit RequestAction auf die Variable.
Oder per PHP Befehl, oder per Aktion.
Steht auch alles in der Doku:
Statusvariable:
PHP:
Aktion:
Michael
Moin zusammen,
gibt es einen Grund wenn ein Hersteller zwar eine ONVIF Kompatibilität zusichert aber keine Profile benennt?
Nö, das macht jeder Hersteller wie er will.
Mal sind die Profile Fix, mal kann man sie ändern, mal kann man sie löschen und neue anlegen, oder sogar umbenennen.
Michael
Puuuh … das macht die Planung aber auch nicht einfacher. Ich schaue gerade bei Lupus, die scheinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Ach du meinst die unterstützten Profile S, T usw…
Ich dachte an die Video Profile von den Geräten, also die Konfiguration der Streams.
Die unterstützten Profile und Hinweise zur Nutzung von Onvif sind in der Onvif Datenbank zu finden:
https://www.onvif.org/conformant-products/
Wenn ein Gerät da gelistet ist, gehen auf jeden Fall die Funktionen aus dem jeweiligen Eintrag.
Michael
Ja aber in meinem Beispiel ist dort die Fa. Lupus gar nicht gelistet. Auf der Homepage von Lupus wird aber mit ONVIF Kompatibilität geworben.
Geworben habe ich da jetzt nicht gesehen, nur den Eintrag unter Protokolle. Aber darauf kannst du dir ein Ei backen. Das sagt nix aus.
Michael
Viele Firmen machen Werbung mit dem Begriff ohne es voll zu unterstützen. Das musste ich auch bei Reolink erfahren.
Ralf
Wobei ich meine reolink funktioniert. Häufig gehen aber spezielle Funktionen von Geräten nicht, weil die Hersteller es nicht per Onvif bereit stellen.
Michael
Teilweise Michael. Vielleicht erinnerst Du dich an die Anfänge. Ich hatte da Reolinks und per LAN ging es per WLAN nicht oder umgedreht. Und Du musstest wohl tricksen das die Reolinks funktionieren.
Ralf
Ja, das sind so tolle Bugs in deren Firmware wenn ein Geräte mehrere Netzwerk Schnittstellen hat.
Michael
Hi Leute!
Ich bin auf der suche nach einer Außenkamera die mit diesem Module kompatibel ist!
Die Kamera wäre dem Regen ausgesetzt und soll PTZ haben.
Habe mir die angeschaut:
SV3C 4K Shop Link entfernt
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im voraus!
Erwoolf
Shop links werden gelöscht. Nur links zu Hersteller oder Quasi Hersteller sind erlaubt.
Btt:
Schau doch dort nach:
Michael
ich hab seit kurzem folgenden Fehler:
ONVIF IO | Gerät ignoriert das Timeout in PullMessagesRequest!
Dies kann zu erhöhten Netzwerkverkehr, CPU-Last oder einem langsamen Symcon führen.
Sofern möglich, auf abonnieren wechseln um diesen Fehler vom Gerät zu vermeiden.
Womit könnte das zusammenhängen?
Das ist keine Fehlermeldung (rot), sondern nur eine Warnung (gelb), dass dein Gerät halt „Mist“ bei der Ereignissen macht.
Lösung steht da auch gleich →
auf abonnieren wechseln um diesen Fehler vom Gerät zu vermeiden
Alternativ die Ereignisse im IO ganz abschalten, oder mit dieser Warnung im Log leben.
Michael
Diese Version war seit Anfang des Jahres Beta und ist nun im Store auf dem Stable Kanal verfügbar.
Michael
Ich habe beim Update (Beta-Version) folgende Fehlermeldung erhalten:
23.08.2024, 19:05:17 | InstanceManager | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen:
Fatal error: Uncaught TypeError: ONVIFIO::SendData(): Return value must be of type SoapFault|stdClass, null returned in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php:2104
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php(1653): ONVIFIO->SendData('http://192.168....', '/var/lib/symcon...', 'GetCapabilities', true)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php(509): ONVIFIO->GetCapabilities()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php(150): ONVIFIO->StartConnection()
#3 /-(3): ONVIFIO->ApplyChanges()
#4 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php on line 2104
Ich muss aber mal schauen, was meine Kamera nun macht…
Das ja ein toller Fehler
Das passiert genau zwischen dem Request (welchen mein Modul absetzt) und dem dekodieren (was die PHP Soapclass macht), so das hier null rauskommt.
Mach bitte ein Update, der Fehler sollte hoffentlich weg sein.
Zumal ich auch die Recording Instanz in dem Konfigurator vergessen habe… ups
Michael
Super, danke für die Korrektur.
Der Update hat nun wunderbar geklappt