[Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

Wenn sie hier enthalten ist, sollte zumindest alles funktionieren was dort unter DoC und FeatureList aufgelistet wird.
https://www.onvif.org/conformant-products/

Wichtig ist nur, das es auch ein h264 Stream gibt, h265 geht nicht.
Michael

Hallo Michael,

hat das T - Profil. War eine „befristete“ Aktion - habe sie schon vor deiner Antwort bestellt. :innocent: Schauen wir mal.Ich glaube der second-Stream ist H264.

Danke für die Antwort.

Andreas

PS. Kamera Heute gekommen

bekomme den Stream aber nicht in IPS

image

Ergänzung:


Einstellungen der Kamera


Einstellungen in IPS

Ich stehe auf dem „Schlauch“ was mach ich den falsch?

Andreas

Das ist der IO. Benutze den dazugehörigen Konfigurator um Geräte Instanzen anzulegen.

Michael

Hallo Michael,

im Konfigurator (V2.13 #214) findet er die Kamera nicht. falsch ich meinte Dicovery

Andreas

Bitte folge dem Link zur Anleitung oben lege die Konfigurator Instanz an.
Auch ein nicht funktionierendes Discovery ist in der Doku beschrieben.
Und wenn etwas nicht geht, dann bitte den Screenshot vom IO um die Geräte Informationen erweitern.
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank hat funktioniert.

Andreas

PS

Eine dumme Frage habe ich noch: wie ruft man die Preset - Points auf?

Ich sage es ja ungern… aber wie immer mit RequestAction auf die Variable.
Oder per PHP Befehl, oder per Aktion.
Steht auch alles in der Doku:
Statusvariable:

PHP:

Aktion:

Michael

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
gibt es einen Grund wenn ein Hersteller zwar eine ONVIF Kompatibilität zusichert aber keine Profile benennt?

Nö, das macht jeder Hersteller wie er will.
Mal sind die Profile Fix, mal kann man sie ändern, mal kann man sie löschen und neue anlegen, oder sogar umbenennen.
Michael

Puuuh … das macht die Planung aber auch nicht einfacher. Ich schaue gerade bei Lupus, die scheinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Ach du meinst die unterstützten Profile S, T usw…
Ich dachte an die Video Profile von den Geräten, also die Konfiguration der Streams.

Die unterstützten Profile und Hinweise zur Nutzung von Onvif sind in der Onvif Datenbank zu finden:
https://www.onvif.org/conformant-products/

Wenn ein Gerät da gelistet ist, gehen auf jeden Fall die Funktionen aus dem jeweiligen Eintrag.
Michael

Ja aber in meinem Beispiel ist dort die Fa. Lupus gar nicht gelistet. Auf der Homepage von Lupus wird aber mit ONVIF Kompatibilität geworben.

Geworben habe ich da jetzt nicht gesehen, nur den Eintrag unter Protokolle. Aber darauf kannst du dir ein Ei backen. Das sagt nix aus.
Michael

Viele Firmen machen Werbung mit dem Begriff ohne es voll zu unterstützen. Das musste ich auch bei Reolink erfahren.

Ralf

Wobei ich meine reolink funktioniert. Häufig gehen aber spezielle Funktionen von Geräten nicht, weil die Hersteller es nicht per Onvif bereit stellen.
Michael

Teilweise Michael. Vielleicht erinnerst Du dich an die Anfänge. Ich hatte da Reolinks und per LAN ging es per WLAN nicht oder umgedreht. Und Du musstest wohl tricksen das die Reolinks funktionieren.

Ralf

Ja, das sind so tolle Bugs in deren Firmware wenn ein Geräte mehrere Netzwerk Schnittstellen hat.
Michael

Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach einer Außenkamera die mit diesem Module kompatibel ist!
Die Kamera wäre dem Regen ausgesetzt und soll PTZ haben.
Habe mir die angeschaut:

SV3C 4K Shop Link entfernt
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im voraus!
Erwoolf

Shop links werden gelöscht. Nur links zu Hersteller oder Quasi Hersteller sind erlaubt.
Btt:
Schau doch dort nach:

Michael