[Modul] Nuki Web - Elektronisches Türschloss und Opener mittels Web API

Was sagt die Ausgabe von der Nuki Splitter Instanz im Entwicklerbereich WebHooks anzeigen und unter den Kern Instanzen mal schauen, ob es den WebHook gibt.

Connect Dienst aktiv?

Windows Firewall?

Wenn du dich im WebPortal von Nuki Web direkt anmeldest, was steh im Log unter dem Bereich API bzw. Nuki Advanced API?

Uli

Array
(
[httpCode] => 200
[body] =>

kommt unter Webhooks anzeigen…
Connect dienst ist aktiviert und ok… funktioniert mit zugriff
Das letzte versteh ich nicht ganz. Unter Protokoll sind verschiedenste Einträge…
unter api steht bei oauth2 api key und url ein oath 2 api key drin.
unter outh2 redirect url ist nichts
unter nuki advanced api integration steht beantrage erweiterte web api integration
unter api token api token bieten vollen zugriff auf nuki und dort api token generieren

Der body ist leer?

Dann können keine Daten kommen.

Gibt es unter den Kern Instanzen von den WebHooks ein Eintrag?

Ich würde empfehlen die Splitter Instanz zu löschen und nochmals neu anlegen.

Bei den Geräteinstanzen musst du das Gateway dann ändern.

Uli

Hier hast du auf Erlauben geklickt?

Uli

Kannst du mir mal die ersten 5 Zeichen von der Connect Adresse nennen? xxxx.ipmagic.de

Eigentlich wird ein dezentraler WebHook registriert.

Kann durchaus sein, dass ich bei Nuki nochmal nachhaken muss.

Uli

Nein nein, body ist gefüllt musst ich aus datenschutzgründen weglassen… bin mir ja nicht sicher aber wenn der Webhook nicht funktionieren würde… dann nehm ich an würden auch die ganzen Stati unter der Türschlossinstanz sich nicht regulär anpassen… das tun sie aber deswegen weiss nicht ob Firewall etc das Problem wäre…

Webhook eintrag ist da, Ja auf erlauben hab ich geklickt… :slight_smile: Habs nach dem es nicht ging auch nochmals probiert hat nicht geholfen.

Schick ich dir noch dann per PM. Ja vielleicht lief etwas bei der Registrierung bei Nuki nicht durch wegen 2faktor keine Ahnung wäre möglich.

Vielleicht habe ich jetzt etwas falsch verstanden…

Alles geht bis auf den Konfigurator, richtig?

Uli

Von dem was ich brauche funktioniert für mich alles…

  • Einfach im Konfigurator Nuki war/ist unter Gerätesuche alles leer → Konnte aber mit deinen Tips die Instanz manuell erstellen/füllen und damit klappt soweit fast alles
  • Was damit nicht geht das im Webfront und unter der Nukitürinstanz das Protokoll leer ist obwohl etwas drin stehen sollte (auch die Variable selbst beinhaltet nur die Tabellenheader ohne inhalt. Die anderen Variablen wie Batteriestatus, Gerätestatus werden aktualisiert und stimmen auch mit dem Inhalt - also Türe auf entsprechende variable geht auf Tür geöffnet)

Da ich selber aber das Protokoll in IPS nicht brauche oder anschauen muss ist es für mich kein issue.

Gruss

Welche Geräte hast du denn genau?

Im Moment wird eigentlich offiziell nur

Smart Lock 1.0, 2.0, 3.0 (Pro)
Opener

unterstützt.

Hast du eine Smart Door, bzw. welche Geräte setzt du ein?

Uli

Smart Lock 3.0 Pro ist hier im Einsatz mit Opener und Doorsensor von Nuki. Keine lokale Bridge

Ich habe es jetzt nochmal unter Windows installiert…ohne Probleme.

Die fehlende Bridge sollte bei der Web API auch keine Rolle spielen.

Ich bekomme den Fehler leider nicht nachgebildet. Ich kann dir nur anbieten mir das mal in einer TeamViewer Sitzung näher anzusehen, sofern du es willst.

Uli

Gibt es schon ein update? Liebe Grüße

Welches Update meinst du?

Uli

Meinte das hier ich muss mindestens zwanzig Zeichen erreichen

Das Modul findest du im Module Store.

Und das Bridge API Modul als Beta im Module Store.

Uli

Bist du hier schon weiter gekommen? So ganz verstanden hatte ich es nicht :S Muss ich nun das Nuki Web Modul nutzen oder einfach nur das „Nuki“ Modul?

Denn aktuell kann ich in beiden Modulen noch nicht den Status der Klingel (also wenn jemand klingelt) erfassen:

Git mal Nuki Bridge im Module Store ein, dann wird dir die beta von dem Nuki Bridge Modul angezeigt.

Namen bitte genauso angeben: Nuki Bridge

Die stable Version ist gerade im Review bei Niels.

Uli

Huhu, ist beides installiert: