[Modul] Nuki Web - Elektronisches Türschloss und Opener mittels Web API

Meinte das hier ich muss mindestens zwanzig Zeichen erreichen

Das Modul findest du im Module Store.

Und das Bridge API Modul als Beta im Module Store.

Uli

Bist du hier schon weiter gekommen? So ganz verstanden hatte ich es nicht :S Muss ich nun das Nuki Web Modul nutzen oder einfach nur das „Nuki“ Modul?

Denn aktuell kann ich in beiden Modulen noch nicht den Status der Klingel (also wenn jemand klingelt) erfassen:

Git mal Nuki Bridge im Module Store ein, dann wird dir die beta von dem Nuki Bridge Modul angezeigt.

Namen bitte genauso angeben: Nuki Bridge

Die stable Version ist gerade im Review bei Niels.

Uli

Huhu, ist beides installiert:

Oh okay :smiley: mein Fehler… tatsächlich kommt noch „BRIDGE“ wenn man Nuki Bridge schreibt… seltsame Suche…

Das Modul Nuki Bridge unterstützt das Klingeln, das Nuki Web Modul leider nicht, ist in der Web API zur Zeit wohl noch nicht vorgesehen oder ich habe es übersehen :upside_down_face:

Uli

Bitte alle Anfragen zur Nuki Bridge in den dafür vorgesehenen Thread stellen:

Hier bitte nur noch weiter mit Nuki Web!

Uli

Heyho, muss ich etwas spezielles beachten, damit der Token Anfragen Button funktioniert? Ich habe ihn gedrückt und dann auch den Button auf der Bridge aber es passiert nichts :frowning:

Guten Abend kallii,

vermutlich geht es um die Bridge API, du bist hier aber im Tread von der web API gelandet.
Für das nächste mal dann bitte hier posten.

Ich antworte dir in dem Bridge API Tread.

Uli

Funktioniert nun alles… ein Homebridge Plugin hatte die Schnittstelle blockiert… Nun fällt mir aber auf, dass das Klingeln nicht „direkt“ erkannt wird sondern erst sagen wir mal 40 Sekunden später (da ist der Zug ja schon abgefahren). Wie kann ich das ganze beeinflussen? Ich habe das Problem auch teilweise via den IOS Notifications… dass diese einfach nen halben oder ganzen Tag zu spät erscheinen :(…

Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle mal die Konfigurationen überprüfen.

Insbesondere die eingereichten Callbacks auf der Bridge beim Bridge API Modul und die Webhooks beim Web API Modul. Vielleicht schlummern da noch Werte die nicht mehr existieren.

Uli

Ist soweit alles geprüft ich habe auch die Verbindung zu IFTTT entfernt usw.

Ich hab eben nochmal geklingelt in Symcon kommt es leider „zu spät“ an :frowning: Gibt es noch irgendwelche Optionen?

Muss ich eigentlich nun die Bridge oder die Web Api nutzen… sorry dass ich nochmal fragen muss im Titel steht ja Web Api

Du brauchst die Bridge API für das Klingeln an der Tür.

Ich würde dir die Bridge API empfehlen, denn die kommuniziert lokal mit der Bridge.

Es gibt einen separaten Thread zur Bridge API.

Hatte ich bereits mehrmals in diesem Thread verlinkt.

Uli

Guten Morgen kallii,

Wenn es an der Tür klingelt, verhält sich das Modul wie folgt, bzw. die Variable Doorbell/Türklingel wie folgt:

Doorbell: idle

Jemand klingelt

Doorbell: rang

Nach 30 Sekunden wird die Variable wieder auf idle gesetzt.

Ergo ist der Status der Variable für maximal 30 Sekunden „aktiv“.

So wie ich es deinen Screenshots entnehmen kann, passt das eigentlich.

Magst du das nochmal prüfen?

Uli

Hallo Zusammen,
wir haben das 3.0-Pro nun verbaut und schaffen es leider nicht, es in dieses Modul einzubauen.


Der Konfigurator findet leider kein SmartLock.
Was können wir tun?
LG Marcus.

Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass du das integrierte WiFi nutzt und keine Bridge hast.

Hast du das SL auf NUKI Web Homepage freigeben?

Wenn du dich im Portal angemeldet hast, kannst du das SL schalten?

Wenn es dort noch nicht angelegt ist, findet das Modul es nicht. Andernfalls könntest du die SL Instanz manuell anlegen.

Uli

Hi Uli,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist es mir nicht möglich das SL 3.0 Pro irgendwie anzulegen. Auf der Weboberfläche von Nuki kann ich alles sehen und auch schalten.
Ich hab das Modul auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ebenfalls hab ich auf der Weboberfläche das SL schon deaktibiert und neu installiert.

Jetzt weiß ich nicht weiter - hast Du eine Idee? Welche Daten kann ich Dir zusenden für den Support?

Vielen Dank im Voraus.

Hi Marcus,

leider habe ich kein Pro, so dass ich das nachstellen kann.

Du benötigst das Nuki Web Modul und installierst erst den Nuki Web Splitter.

Anleitung

Den Registrierungsprozess durchlaufen.

Dann den Configurator nutzen, um das SL anzulegen.

Wenn das alles nicht funktioniert kann ich mir das gerne in einer TeamViewer Sitzung ansehen, wenn du magst. Schicke mir eine PN wie ich dich erreichen kann und ein mögliches Zeitfenster.

Uli

Neue Version im Beta Kanal vom Module Store:

2.0-2
Der Konfigurator unterstützt ab sofort auch das Nuki Smart Lock 3.0 Pro.

Version ist zum Review eingereicht, bald im Stable Kanal verfügbar.

@Gohones Danke für’s entdecken :smiley:

Uli

1 „Gefällt mir“