[Modul] NUKI - Elektronisches Türschloss und Opener

Okay,

musst du hier im Forum mal gucken.

Es gibt ein Watchdog Modul und Michael (Nall Chan) hat ein Modul zur Überfälligkeit von Variablenaktualusierungen… vielleicht passt das ja. Links habe ich gerade nicht zur Hand.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

kann ich über das Modul die Tür auch aufsperren ohne sie zu öffnen (so wie in der App)? Sorry für die blöde Frage, hab das Nuki Türschloss noch nicht.

Gruß baba

Hallo,

ja, ist nur open ohne unlatch. Das geht.

Kannst du im Instanzkonfigurator auswählen.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Super, danke für die schnelle Antwort [emoji106]

Hallo zusammen,

super Arbeit! Vielen Dank dafür!

Ich bin von nello auf nuki Opener mit Bridge umgestiegen. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Jedoch bleibt eine Frage: Kann ich ein Event abfangen, welches mir angibt, ob geklingelt wurde? Beim nello war das möglich und beim Opener kann ich ja auch in der App konfigurieren, ob die Klingel an der Türsprechanlage laut geben soll oder nicht.

Danke

Hallo,

wird leider noch nicht in der API zur Verfügung gestellt, daher geht es nicht mit IP Symcon.

Umweg über die NUKI App mittels Web Login Aktivierung.

Ich hoffe, dass kommt zeitnah in der API…

Gruß

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

$success = NUKI_ToggleSmartLock(1234, false));

Ist es richtig, dass mir der Rückgabewert anzeigt, ob es geklappt hat?

Danke!

Kann ich ein Script auf Batterie == false hören lassen, um vor einer leeren Batterie per Push Mitteilung zu warnen?

Danke!

Schau mal hier :wink: Nukis Batterie wird automatisch mit überwacht.

Oder du lässt tatsächlich nur eine Pushbenachrichtigung per Ereignis auslösen sobald sich der Wert ändert. Finde das Modul aber „entspannter“

Sollte so sein, kannst ja mit var_dump dein $success ausgeben zur Überprüfung.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Beitrag gelöscht] --> Hatte nur eine Denkblockade…:slight_smile:

Hallo,
bei mir fehlt der Punkt „Protokoll“. Dieser wurde früher im Webfront mal angezeigt. JEtzt ist er seit einiger zeit weg. Kann dieser wieder hinzugefügt werden? Auch in der Instanz ist dieser nicht mehr sichtbar so wie in der Anleitung beschrieben.

Hallo,

die Protokoll-Variable ist beim letzten Update bewusst weggefallen.

Magst du mal ausprobieren, bei der SmartLockSwitch „Türschloß“ Variable die Variablenänderungen im Archiv aufzuzeichnen.

Uli

PS: Muss ich dann noch aus der Doku rausnehmen.

Hi Uli,
das funktioniert. Warum ist das denn weggefallen?
Ich musste erstmal wieder meinen Callback überprüfen da keine Rückmeldungen mehr vom Schloss ankamen. Jetzt geht es wieder;)

Hi,

Symcon hat ja die Möglichkeit die Daten aufzuzeichnen, also warum doppelt… daher habe ich mich entschieden es rauszunehmen.

Uli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,
in der Instanz bekommt man die Uhrzeit angezeigt bei der die Daten das letzt mal aktualisiert wurden. Igendwie hab ich das Gefühl das diese bei mir nur sporadisch aktualisiert werden oder beim auf und zuschliessen. Die BAtterie des Nuki ist seit gestern schwach und ich hab mich gewundert warum ich da keine Meldung bekomme. Lag daran das die Daten nicht aktualisiert werden. Anbei ein Debug von Der Bridge,die zumindest auf den ersten Blick Daten empfängt.Im Debug vom Nuki tut sich allerdings nichts…ist leer.dump.txt (18 KB)

Hi,

gerade noch einmal mit der Store Version 1.05-1008 getestet. Batterie Variable manuell auf „OK“ gesetzt. Tür geöffnet und wieder geschlossen. Meldungen im Debug vom SmartLock und Bridge kommen an. Batteriestatus wird auf „Batterie schwach“ gesetzt.

04.03.2020, 10:26:53 | SetSmartLockState Data | {"deviceType":0,"nukiId":1234567890,"mode":2,"state":3,"stateName":"unlocked","batteryCritical":true}

und


04.03.2020, 10:26:53 | ProcessHookData Data | {"deviceType": 0, "nukiId": 1234567890, "mode": 2, "state": 3, "stateName": "unlocked", "batteryCritical": true}

Seit der letzten Version wird ja der WebHook anstatt dem ehemaligen „Server Socket“ genutzt. Welche Version setzt du ein?
WLAN Problem?

Uli

Habe di eBEta Version vom Modul in Betrieb. Das Smartlock hat in der Konsole heut morgen 6.34 das letzte mal Daten empfangen. Glaub ich lösch das Modul und Schloss und installiere es nochmals komplett neu

Also wenn ich manuell in der Instanz vom Smartlock auf aktualisierne drücke erscheint auch was im Debug und die Werte aktualisiern sich. nur sonst nicht in periodisch. wie oft sollte sich das denn eigentlich aktualisieren?

Immer wenn das SmartLock „aktiv wird“, also öffnen oder schliessen. Passiert 3 Tage nichts, wird auch nichts aktualisiert. Es gibt keinen Update-Intervall.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk