[Modul] NetatmoWeather

hallo,

das ist so natürlich nicht so einfach zu sagen, tasten wir und mal ran.
Ich nehme an, das du bisher nur die IO-instanz installiert hast? Nach dem README?

was steht in der Statuszeile des Konfigurationsdialogs?

Schalte mal den Debug der IO-Instanz ein und versuche nochmal, die Daten zu ergänze und zu speichern resp. eine Nachricht abzurufen („Aktualisiere Daten“)

den Debug des Moduls bitte einmal mir schicken.

gruß
demel

habs hingekriegt.Serverneustart hat geholfen

Bitte Danke und lg

das ist etwas schwer zu sagen, was hier das Problem ist.

zum einen sind die Meldungen abgeschnitten (mit Kontext-Menü kann man die jeweilige Meldungen komplett kopieren)
zu anderen meckert der ein Script 49509 an, dem eine Variable 54174 fehlt,
Das hat, zum mindestens primär, nichts mit dem Modul zu tun.

Interessant wäre die vollständige Meldung des NetatmoWeatherDevice von 13:10.

Gruß
demel

Ja klar. Es geht nur um die Zeile von Netatmo, das andere ist ein Fehler von IPS View Logger (ist bereits behoben)

Wenns nochmal auftritt werde ich Details posten, habs jetzt leider gelöscht…

lg

okidoki.

bei mir läuft diese version seit 2/3 tagen unter 5.0 und 5.1.

was gerne mal bei Modul-updates passiert ist eine Fehler in __generated.inc.php. Diese Fehler sind aber rein temporär.

demel

Morgen!

Jetzt hab ich ihn, den Fehler :slight_smile:

Hallo,

anscheinend hat eines deiner Module ein Problem mit dem CO2-Sensor, denn es wurden da offensichtlich keine Werte mit geschickt. Dachte nicht, das das vorkommen kann.

Habe nun die Zugriff auf alle Datenfelder abgesichert

Bitte update und prüfen.

Gruß
demel

Sorry, bin noch immer nicht dazu gekommen. Heute Abend hoffentlich …
Danke!

IPS 5.1 Testing auf Raspi3
Modulversion 1.15 master
Fehler seit 06.04.19:


Instanz lässt sich nicht aktivieren
Abfrage auf Produktivsystem mit anderem ClientID/Secret problemlos

Debug:


Gestern wurde nach einem Update am 09.04.19 durch ein Fehler in Locales IPS 5.1 Testing neu installiert. Da läuft jetzt. Ich denke, dass dies nicht im Zusammenhang mit meinem obigen Problem steht.

Aber gibt es dazu eine Lösung?

in dem snap der instanz-konfiguratio ist zu sehen, das der schalter „instanz ist desktiviert“.
hast du den schalter mal wieder auf ‚aus‘ gestellt?

demel

Ja, schon mehrmals ohne Erfolg. Darf ich dir mal das IPS-Journal per PN schicken. Ich habe einmal „Aktualisiere Wetterdaten“ gedrückt und einmal „instanz deaktiviert“ und „instanz aktiviert“. Ich sehe aber da nichts Besonderes.

kannst du gerne machen, bin allerdings bis samstag unterwegs.

in dem debug-log, das du gepostet hast steht allerdings immer eine meldung, die bedeutet, das diese variable gesetzt ist und mehr debug habe ich da nicht eingebaut.

nur um sicher zu sein:

  • schalter wieder aus
  • speichern
  • instanz-status wechselt auf „aktiv“
  • „daten aktualisieren“

demel

Oh, welche Blamage!

Ich habe nur den Schalter „Image ist deaktiviert“ verkehrt verstanden.
Man muss nur den Schalter deaktivieren, um die Instanz zu aktivieren und nicht umgedreht.:banghead:
Alles funktioniert.

Sorry für die Mühe die ich dir gemacht habe und vielen Dank für deine Zeit und das Modul.

Nach Umstieg auf 5.1 und Update der angebotenen Module auf den Module Store, habe ich nun in der „alten“ Modulverwaltung das Modul und kann es nicht löschen. Fehler „Das Modul ist beschädigt oder kein valides IP-Symcon Modul“.

Im Module Store wird mir das Modul auch als installiert angezeigt und es funktioniert auch. Wie bekomme ich das aus der Modulverwaltung raus? IPS habe ich schon neu gestartet.

Tom

Ich antworte mir hier mal selbst:

  • Dienst anhalten
  • fehlerhaftes Modul im IPS-Modul-Ordner löschen
  • Dienst starten
    -> geht und Modul ist entfernt

Hallo demel,

ich bekomme bei der Inbetriebnahme deines Moduls beigefügte Meldung, mit dem Ergebnis, dass keine Stationen angelegt werden.

Meine Version: IP-Symcon 5.1, Windows x64, 05.06.2019, a8da5b71f157

Die Meldung erscheint auch unter der Konsole.

Besten Dank
Andreas

Hallo,

hast Du das Modul über den NetatmoWeather-Konfigurator angelegt?

Gruß
demel

Ja, hab ich gemacht.
Das Windows x64 ist ein Windows Server 2012 R2 Essentials. Das war aber noch nie ein Problem.

Datenfluss inkompatibel bedeutet da ist im Modul (bei SendDataTo*)etwas bei den GUIDs vom Datenfluss falsch.
Michael