[Modul] MiFlora2Tasmota

Du vermischt gerade zwei Module!
Bitte poste den Fehler im Tasmota Thread.

Die MiFlora Instanz würde ich löschen und neu anlegen und schauen ob der Fehler dann weg ist.

Grüße,
Kai

Das hat geholfen und der Fehler ist weg.

Habe leider alle 5min noch diesen Fehler:
(Telemetry bei den ESP32 steht auf 300 sek)

26.02.2021, 13:15:37 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #14062 weiterleiten: <br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: Firmware in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.miflora2tasmota\Configurator\module.php</b> on line <b>163</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: Firmware in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.miflora2tasmota\Configurator\module.php</b> on line <b>163</b><br />
RESULT:

Die 0 Werte kommen noch bei den MiFlora’s bei denen die Firmware nicht geschriebnen wird

Teste bitte nochmal die aktuelle Beta Version.

Grüße,
Kai

Der Konfigurator zickt noch rum:

26.02.2021, 14:14:14 | FlowHandler          | Could not forward data to instance #28416: <br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: Device in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.miflora2tasmota/Configurator/module.php</b> on line <b>163</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, unknown given in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.miflora2tasmota/Configurator/module.php:163
Stack trace:
#0 /-(3): Configurator-&gt;ReceiveData('{&quot;DataID&quot;:&quot;{7F7...')
#1 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.miflora2tasmota/Configurator/module.php</b> on line <b>163</b><br />

Sollte nun gefixt sein. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Das sieht jetzt gut aus.

Ich muss noch bei einem MiFlora forschen, der liefert keine Firmware/Battery, eigentlich sollte alle 3.1.9 haben.

Wirst/willst du bezüglich „alten Scripten“ und entsprechender Meldungen noch etwas machen?

Was meinst du?

Grüße,
Kai

Bild aus Beitrag [Modul] MiFlora2Tasmota - #23 von ralf

Es gibt im alten Modul noch Scripte, die das Archiv auswerten, gegen die Referenzwerte (Min, Max) betrachten und Meldungen (Hinweis) setzen, ähnlich der original App.

Achso, wie gesagt ich habe von @Burki24 eine CSV-Datei bekommen, die wollte ich noch einbinden.
Weiß aber noch nicht wann.

Grüße,
Kai

@KaiS
Ist bei mir auch so. Nur wird bei einigen die Firmware geschrieben.
Beim Tasmota Modul tritt das aber nicht auf

ok, alles keine Eile, mir ging es nur um „da kommt noch was“ oder „ich bastel mal selber“ ;-).

Kannst du die aktuelle Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

jetzt sieht es gut aus. Firmware ist auch da.
Außer ein Sensor. Der liefert zwar brav Werte aber Batterie und Firmware mag nicht

Wechselt das bei dem immer zwischen 0% und 99%?

Grüße,
Kai

Nein, bleibt bei 0%. Der reagiert auch nicht auf MI32Battery.
Im Tasmota Modul ist der letzte Archivwert vom 22.02. 00:30 Uhr
Werd ihn heute Abend mal neu starten.

Gruß
Jürgen

Dann liegt es also am Gerät und ich muss nichts mehr machen?

Grüße,
Kai

Wenn Du Mi32Battery in der Console eingibst, schaue mal, ob er einen Fehler meldet:

MI32Battery
15:25:02.423 MQT: stat/MiFlora/RESULT = {"MI32Battery":"Done"}
15:25:04.789 M32: **Operation failed** -11 for C47C8D641B01

@KaiS: Ich glaube es liegt an den Geräten

Wobei der 01, der mir den Fehler rausgegeben hat witziger weise den Batteriewert aktualisiert hat und der zweite nicht.

Gruß

Burkhard

Da das ja nur bei dem einen Auftritt, gehe ich erstmal davon aus. Ich berichte heute Abend ob der neustart was gebracht hat. Die Firmware auf dem Dang sollte aber aktuell sein. Schaun ma ma.

Hab den Ursprung bei mir gefunden. Völlig einfach. Der eine wird vom einen ESP32 im Konfigurator gezeigt. Der Zweite von einem Anderen ESP32. Dadurch, dass ich alle MiFloras über das gleiche Topic laufen lasse, sehe ich natürlich im Konfigurator nicht, welcher MiFlora über welchen ESP32 in den Konfigurator übermittelt wurde. Also musste ich den MI32Battery-BEfehl nur auf beiden ESPs absetzen. Läuft bei mir also rund.

Gruß

Burkhard