Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es er zeigt mir alle Daten an??? danke! Oder so
Lg
Ist ja super, das aufrufen des Menus hat wahrscheinlich den Zugriff aktiviert…
Hallo, mich interessieren noch zwei Variablen, die im Anlagenstatus stehen:
Welche ID’s brauche ich dazu? In den ganzen Verzeichnissen habe ich sie nicht gefunden.
Heizleistung ist ID 257
Leistungsaufnahme haben scheinbar einige LUX, meine leider nicht. Ich habe diesbezüglich noch keine Info gefunden. Daher hilft nur, verschiedene ID’s einzublenden und mit dem Webinterface zu vergleichen. Du könntest zB mal mit ID 188 probieren…
Du kannst jederzeit einige ID’s einblenden und schauen, ob eine passt. Nach dem löschen der ID wird die Variable automatisch wieder gelöscht. Es kann sein, dass der betreffende Wert um Faktor 10 oder 100 zu hoch ist, darauf bitte auch achten… Wenn du was findest bitte melden, dann werde ich ihn vernünftig formatieren…
Der Wert 232 (Verdampfungstemperatur) zeigt wirre Zahlen, sobald er ins Minus geht
also qasi gleich wie Anfangs das Problem mit der Außentemperatur
An dieser Stelle auch nochmal einen dicken Daumen hoch für deine Mühe
Minustest der ID 232 hinzugefügt, um die unplausiblen Werte zu vermeiden
Installiere mal die Beta 3.12 und berichte, ob der Wert nun plausibel ist…
du bist der Hammer :+1
ich prüfe das, und gebe Rückmeldung
Scheint zu funktionieren, hatte diese Temperatur bis jetzt nicht eingeblendet…
Hi, ich habe heute endlich mal geschafft drauf zu schauen.
Leistung_Istwert bleibt auf 0, auch wenn Betriebsart in dem moment auf Heizen steht.
Ich denke ich werde die Anlage noch über einen dreiphasigen KNX-Leistungsmessser laufen lassen.
Wenn ich jedoch noch was testen soll - gerne Bescheid geben
VG
Da hilft wirklich nur probieren. Irgendwo ist der Wert versteckt……
GitHub und Foren habe ich schon abgesucht, leider höchstens auf ID 188 gekommen.
Aber vielleicht hat ja ein anderer Anwender die Eingsngsleistung direkt aus der Lux abgegriffen…
In der neusten Beta haben nun alle Temperaturvariabeln den Minustest…
Hi, ich hab auch noch was gefunden. Der Wert 201 (EVI Druck) wird bei mir so dargestellt:
Danke
Du kannst die neue beta installieren wo das Problem behoben ist…
Ja klar komm lass es uns nochmals versuchen
Habs vergessen, bitte probiere mit der neusten beta…
Hmmm, herzlichsten Dank schon mal für alles, aber ich hab gerade die Beta aktualisiert und der Wert ist immer noch um den Faktor 100 falsch.
Würdest du den Wert 201 mal löschen und neu erstellen?
Ich kanns leider nicht testen weil der bei mir nichts anzeigt…
Hab ich schon mehrfach versucht. Der Wert taucht dann wieder mit dem Fehler auf.
Nochmals bitte…
Irgendwann schaffen wirs