Ja, die Variable habe ich so aktiviert.
Sehr wahrscheinlich habe ich aber den Fehler gemacht, dass ich Warmwasser_Soll_Temperatur und „Warmwasser Soll“ verwechselt habe.
Bei „Warmwasser Soll“ werden allerdings Werte um 64 Grad zur Auswahl gestellt und lassen sich auch nicht verkleinern oder vergrößern.
Du verwechselst ganz bestimmt die Variablen…
Es gibt die ID’s (bzw Positionen im Objektbaum) 17 und 18, welche aus der LUX ausgelesen werden und nicht geändert werden können für Soll- und Istwert Warmwasser
Dann gibt es Position 4, welch auftaucht sobald du im Printscreen markierte Steuervariable aktivierst. Genau diese muss du dann ins Webfront verlinken, dann funktioniert das wie gewünscht
Leider nicht (Warmwasser Soll Ident Anpassung_WW).
- Der Temperaturwert steht auf 75 Grad, obwohl in der Anlage 45 Grad vorgegeben ist.
- Die Anzeige stellt Werte um 64 Grad dar:
Diese lassen sich aber über die Pfeile nicht verändern oder mit einem Klick auswählen, wie die Temperaturkorrektur darüber
Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu verändern?
Das entspricht dem Varaibalenprofil, das ist richtig.
Zwischen 30 und 65 Grad in 0.5 Grad Schritten.
Ich würde eher das Drehrad nehmen zum einstellen
Oder hier nach vorne blättern
Das Drehrad lässt sich benutzen, aber es passiert nichts.
Ein Klick auf die Pfeile ergibt keine Reaktion.
Darüber bei der Temperaturkorrektur funktioniert das alles.
Würdest du mal in den Module Store gehen und das Modul erneut installieren?
Würdest du mal testen, ob es mit der App der Wärmpumpe funktioniert?
Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, würdest du mal aus dem Webinterface der Lux den Softwarestand und Typ zeigen? Da müsste was geändert worden sein.
Was hast du denn für eine Wärmepumpe (Marke und Modell)?
Danke,
hier der Anlagenstatus:
Der Hersteller der WP ist auch der Hersteller der Luxtronik ait
Schönen Abend
Und mit der Alpha Innotec App?
Wird die Soll-Temperatur richtig angezeigt?
Kannst du diese verstellen?
Funktioniert ohne Probleme.
Zusätzlich habe ich mal die 75 Grad, die bei Warmwasser Soll angezeigt werden, gesucht.
Der einzige Wert heißt Deckung WP und steht auf der Steuerung im selben Menü wie die Warmwasser Soll Temperatur.
Bitte lade die neue Beta des Moduls aus dem Module Store.
Ich denke, dass ich das Problem gefunden habe.
Durch deinen Hinweis mit ‚Deckung WP‘ habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich diesen Wert ändere statt den Wunschwert.
Interessanterweise hat das offenbar bis jetzt immer funktioniert…
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Hallo, Ich habe heute versucht meine Luxtronik Wämepumpe über das PHP Modul zu integrieren aber als ich die IP Adresse der WP eingegeben hatte kamen diese Fehlermeldungen? Liegt es an der Firewall oder was muß ich da noch einstellen?
Danke
Du musst nichts einstellen, ausser das was im Konfigurationsformular gefragt ist.
Es könnte an der Firewall liegen, am besten probehalber kurz deaktivieren.
Hast du mit beiden möglichen Ports versucht (8888 und 8889)?
Kommst du mit dieser IP auf das Webinterface der Luxtronik?
Hallo, ich habe die Firewall für diese Ports freigeben lassen, leider ohne Änderung. Ich komme mit der IP Adresse nicht auf das Webinterface von Luxtronik, allerdings habe ich den PC nicht direkt mit der Anlage verbunden sondern nur übers interne Netzwerk versucht. Meine App kann die Daten ganz normal abfragen? Das System zeigt mir die Anlage aber im Objektbaum ohne Fehlermeldung an jedoch ohne Befüllung.
Entweder hast du ein Netzwerkproblem, wobei ich dir nur bedingt helfen kann, oder du hast die falsche IP-Adresse im Modul eingetragen
Sind alle Geräte (Lux, PC, Handy) im selben Netz (LAN oder WLAN)
Hast du die IP-Adresse auf der LUX nachgeschaut und im Modul eingetragen?
Hallo, im Store finde ich die Beta 3.11 nicht (nur bei github).
Perfekt funktioniert jetzt.
Danke
Ja, habe ich gemacht und genau so eingetragen ? Ja und es sind alle im gleichen LAN Netz
Bitte prüfe mal, ob bei dir die Fernsteuerung aktiviert ist und DHCP auf ‚Client‘ steht
Pfad: Schraubenschlüssel - Systemsteuerung - Webserver