vielen Dank für das Modul, super Sache.
Insgesamt wäre ich sehr interessiert an deinem „neuen“ Modul was du erwähnt hast, wird das noch kommen oder hast du den Plan verworfen?
jein, eine Demoversion ist eigentlich schon (fast) fertig. Müsste das nur mal online stellen. Habe aber gerade viel um die Ohren und bin derzeit auch nicht daheim. Vielleicht nächste Woche, mal schauen.
Top Heiko!
Was würden nur ohne dich machen!
Danke. Habe im Moment selbst ein Skript gebastelt, für die Weihnachtsbeleuchtung.
Schaltet nach Wochenplan diverse Steckdosen ein / aus und ein „Taster“ manuell für den 24.12. damit man extra für Stimmung sorgen kann ( 120 Minuten )…
Deshalb freue ich mich schon auf dein Modul.
Wichtig wäre wie schon erwähnt WF Bedienbarkeit und Helligkeit von (KNX) Wetterstation…
Leider muss ich Dich gleich wegen WF Bedienbarkeit enttäuschen
Die Idee für das neue Zeitschaltmodul war maximale Flexibilität (in der Steuerung selbst)!
Dementsprechend sind die Möglichkeiten auf der Modul-Konfigurations-Seite enorm, welche dann aber nicht ins WF transformiert werden könne … leider.
Ich selbst denke auch noch über ein einfacheres aber WF kombatiples Modul nach. Wird bestimmt auch zu Weihnachten kommen … die langen Abende kommen
Mit über PHP steuerbar meine ich sowas wie mit einem Befehl die Variable hinzufügen, die geschalten werden soll oder die Schaltzeitpunkte ändern. So wie ich das sehe steht in der Doku kein einziger PHP-Befehl mit dem man so etwas machen kann. Da ich allerdings mein komplettes System über die JSON RPC-Schnittstelle steuere ist das durchaus für mich wichtig.
Habe jetzt mal durchgezogen und alle Module auf den aktuellen Stand gebracht
Dabei auch mal das Wort „Licht“ aus dem Modulnamen entfernt - es schaltet ja eigentlich „alle“ Geräte!
BETA Versionshistorie v3.0.20240908
NEU: Modulumbenennung in nur noch „Zeitschaltuhr“ (ohne Licht-…)
Habe eine Frage zur Visu von dem Modul. Gibt es die Möglichkeit wenigstens an dem Objekt was geschalten werden soll ein Icon zu setzten oder ein anderes Zeichen das dort die Zeitschaltuhr im Einsatz ist.
Gruß Frank
Hallo lieber Pitti,
jedes Jahr zu Weihnachten kommt der Wunsch auf.
Ich habe ca. 10 Zeitschaltuhren nur für Weihnachten definiert.
Es wäre halt toll wenn man diese global aktivieren bzw. deaktivieren könnte.
Darf ich dies evtl. als Wunsch an das Christkind deponieren ?
Schöne Grüße.
Nicht wirklich - ich könnte wohl die Anzahl an Zeitschaltuhren reduzieren weil ich mehrere Lampen gleichzeitig schalten könnte.
Aber 2-3 unterschiedliche würdens wohl bleiben.
Und global aktivieren / deaktivieren kann ichs ja trotzdem nicht.
Ich überlege weiter.
<?php
// die GUID des Moduls
foreach(IPS_GetInstanceListByModuleID("{56E8F343-76FD-9B99-35CF-1D358766C7E9}") as $ID)
{
// schaltet die Instanz ab, bei true wieder an
IPS_SetProperty($ID, "InstanceActive", false);
IPS_ApplyChanges($ID);
}
;
damit wird JEDE Instanz des Moduls deaktiviert. Wenn du das false in true änderst wird JEDE Instanz des Moduls aktiviert.