[Modul] IPSShadowing

Sieht eigentlich korrekt aus - welchen Fehler wirft das Skript?

Das Skript wird gar nicht erst ausgeführt. Die Fehler kommen davon, das ich es einmal händisch ausgeführt habe und das geht ja nicht, da es ein Actionsskript ist.

Ich habe noch ein anderes komisches Verhalten. Meine Rolladen fahren Abends ganz normal zum Sonnenuntergang runter. Wenn sie unten sind, fahren sie einmal alle wieder hoch und dann wieder runter und bleiben dann dort so wie es sein soll. Nur warum fahren sie einmal wieder hoch. Das verstehe ich nicht. Dachte erst es kommt vom KNX aber die Device instanzen melden das sie wieder hochfahren. Also muss es ja vom Modul kommen.

Hier mal meine Settings:

ah, OK, in dem Fall wird ja das Aktionsskript gar nicht verwendet, das ist ja nur für die Steuerungsvariable des Modules.
Wenn Du die Taster in IP-Symcon eingebunden hast, müsstest Du nach dem selben Prinzip auch dort ein Aktionsskript definieren können.

Setz mal die Zeiten für Hinauf/Hinunterfahren für Abdunkelung auf 0, diese Werte sind nur für die Jalousien :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte das so angelegt:

mit dieser Konfiguration.

Und die lasse ich jetzt einmal am Tag auf die Variable vom Location-Modul aktualisieren…

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

besten Dank für das Modul. Ich stelle gerade Step by Step von der Library um. Dort war es möglich, pro Device das Programm für Tag/Nacht im Webfront zu setzen. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich dies ja nun in jedem Device machen, in dem ich bei Tag und Nacht die jeweilige Aktion setze oder habe ich da eine Funktion übersehen. Ich habe im Sommer meist das Tagesprogramm offen oder Verschattung und in den Herbst/Wintermonaten dann offen eingestellt.

Die Variable Programm/Aktion setzt dies ja nur einmalig und nicht in der Regel des Device. Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler und seh es einfach nicht.

Du könntest Dir einfach eine eigene Variable machen (Wintermodus) und auf dieser basierend dann eine eigene Regel. Mit dieser Regel kannst Du dann das Offen in den Wintermonaten realisieren.