[Modul] Home Connect (6.0+)

Nachtrag 2:

ich habe in der Splitter Instanz „Home Connect Cloud“ nochmals auf „Server Events registrieren“ geklickt.

Der Debug zeigt nun folgendes:

Und nun bekomme ich auch Daten.

Kann es sein dass der Zugriffstoken nicht verlängert wird, abläuft und somit nach dieser Zeit kein Zugriff mehr möglich ist?

LG

Kannst du den Debug mal an der HomeConnectCloud Instanz länger offen lassen ob es irgendwann einfach „aufhört“?

Eigentlich sollte ein Abbruch erkannt werden, sodass wir uns automatisch wiederverbinden. Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen Abbruch gibt und wir diesen nicht merken. Dadurch würde alles OK wirken, aber nicht sein. Das würde auch erklären, warum es bei uns nicht wirklich passiert.

paresy

Moin Moin,

kein Problem…ich lasse das einfach mal laufen.

Moin,

ich habe heute den Debug laufen gelassen, bis irgendwann keine Daten mehr kamen:

Die Variablen waren dann auch statisch, obwohl die Maschine noch lief:

Generell werden bei der Waschmaschine nie alle Daten aktualisiert (siehe Bild). Energiezustand wurde gestern das letzte mal aktualisiert, obwohl die Maschine heute schon lief und zwischendurch an/aus war.

Ich kann euch meinen Zugang zu HomeConnect geben wenn es helfen sollte. Es sei denn ich kann von meinem System aus noch irgendetwas für euch machen.

Teamviewer wäre natürlich auch möglich…

LG

Ich habe gerade die Geschirrspülmaschine angestellt. Auch dort werden keine Daten mehr übertragen. Eine Verbindung zu HomeConnect besteht (APP)

Hm. Das ist leider nicht so ergiebig. Hättest du evtl. auch einen Debug der SSE Client Instanz für mich?

paresy

Moin,
ich habe gestern mal die ganze Zeit, die Debugs mit laufen lassen, genauso eben gerade.

Gestern und Heute, kamen erst Werte, wie ich bei der Instanz „Home Connect Cloud“ den Button „Server Events registrieren“ angeklickt habe.

– Danke für die Debugs.

Die mit der 2 am Ende sind von heute.

Hein09

Moin,

leider nicht. Ich installiere das Modul einmal komplett neu. Dann wird es für ein paar Stunden wieder funktionieren. Ich lasse dann den Debug für sämtliche Instanzen einmal mitlaufen.

LG

Moin,

ich habe wir schon gesagt, das Modul einmal neu installiert. Bis um ca. 14 Uhr funktionierte alles soweit. Dann wurden keine Daten mehr übertragen. Die Variablen bleiben statisch (siehe Screenshot). Ich habe die beiden Maschinen gerade nochmal angestellt. Reaktion in IPSymcon = 0.

Ich habe zu allen Instanzen von HomeConnect den Debug seit Neuinstallation bis gerade eben mitlaufen lassen. Wo kann ich die Debugdateien denn hinschicken bzw. veröffentlichen?

LG

Mike

Am besten mir als PM.

paresy

Bei mir klappt das auch nur ein paar Stunden nach dem Einrichten, dann werden die Variablen nicht mehr aktualisiert (Geschirrspüler und Kochfeld).

kann mich mit meinem Kockfeld auch anschließen, die Daten kommen nach der Initialisierung des Gerätes nur kurze Zeit an und dann nicht mehr bis zur händischen Initialisierung

Ich habe paresy gestern Abend den ganzen Satz an Debugdateien zukommen lassen.

Nun heißt es abwarten :+1:t2:

Es scheint der SSE Client „einzuschlafen“ oder von Home Connect keine Daten mehr zu kommen. Das prüfen wir gerade. Ihr könnt auf jeden Fall gut sehen, dass im SSE Client keine KEEP ALIVE Meldungen mehr kommen (diese kommen sonst ~ jede Minute).

paresy

Moin Moin,

konntet ihr schon etwas rausfinden woran es liegt bzw. warum keine Daten mehr abgefragt werden?

LG

Wir konnten das Problem bisher einmal nachstellen - und seitdem nicht mehr. Wir sind weiterhin dran - da das Problem aber extrem sporadisch zu sein scheint, wird es noch ein wenig dauern, bis wir die Ursache finden :frowning: Es scheint ja somit auch nur vereinzelnd aufzutreten.

paresy

Das Thema habe ich auch (Backofen). Irgendwann kommen keine Daten mehr. Man sieht dann im Debug nur noch das „keep alive“.
Wenn Du willst sende ich Dir den dump.

Attain

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir tritt der Fehler tatsächlich regelmäßig nach relativ kurzer Zeit auf.

Würde euch ein Zugang zum entsprechenden HomeConnect-Konto helfen?