Besten Dank! Einen Verdacht habe ich bereits: im Modul wird das Gerät teilweise als „DryerWasher“ statt „WasherDryer“ behandelt. Da scheint etwas nicht zu stimmen.
Kannst du mir mal das angelegte Profil zu SelectedProgram zeigen?
Du könntest auch einmal die Control Variable deines Geschirrspülers unter deinen Waschtrockner schieben (oder besser noch kopieren, wenn dir das gelingt) und dann mal versuchen ein Programm zu starten.
Wir machen dann besser per PN weiter, um es hier nicht unnötig aufzublähen.
im Oktober 24 gab es ja schon so einige Meldungen dazu: Alle Instanzen sind auf „grün“ bei der Waschmaschine wird im Konfigurator aber „Verbunden“ mit „Nein“ angezeigt. Aus der Home Connect-App ist einer Bedienung aber möglich…
Letzter Status-Update in Symcon ist vom 27.05.2025.
wollte mal vorsichtig nachfragen, ob noch jemand eine Idee hätte…
Die Instanz „Home Cloud Connect“ sagt nach dem Prozess zur Registrierung: „BSH Home Connect successfully connected!“.
Wenn ich nun in der Instanz der Waschmaschine „Gerät initialisieren“ klicke kommt „HomeAppliance is offline“ - die Daten wurden nun seit dem 27.05.2025 nicht mehr aktualisiert.
Auffällig: In der „Home Connect-App“ auf meinem iPhone funktioniert der Verbindungsaufbau - aber er dauert relativ lange.
Ich habe Kontakt zum Support aufgenommen und folgende Handlungsempfehlung bekommen:
Guten Tag Herr Päper,
bitte löschen Sie zunächst die Home Connect App und installieren diese neu.
Dann starten Sie Ihr Smartphone neu.
Anschließend führen Sie bitte den folgenden Factory Reset durch.
Gerät vorab aus der Home Connect App entfernen, sollte dieses dort eingebunden sein.
Gerät für 5 Minuten vom Strom trennen.
Strom wieder zuführen und für 5 Minuten keine Einstellungen am Gerät vornehmen.
In den Grundeinstellungen Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, falls dieser Punkt nicht vorhanden ist, Netzwerkeinstellung zurücksetzen.
Ihr Hausgerät kurz stromlos machen, erneut 5 Minuten warten.
Die Verbindung zu Home Connect durchführen.