Bei den I/Os den SSE Client öffnen und dort dann im Debug Fenster.
paresy
Bei den I/Os den SSE Client öffnen und dort dann im Debug Fenster.
paresy
Leider kein Eintrag zu finden, auch nicht wenn ich das Gerät neu initialisiere.
So, nun ist es bei mir auch wieder soweit. Die Verbindung hat jetzt 5 Tage gehalten. Wieder sind alle Instanzen aktiv und fehlerfrei, bei der Home Connect Cloud Instanz kommen noch die „FetchAccessToken | OK! Access Token is valid until 18.09.21 23:40:02“ Werte an. Die Debug Ausgabe des SSE Clients ist absolut leer.
Moin,
ich wollte auch mal ein positives feedback geben.
Bei mir läuft das Modul seit 2 Wochen ohne Probleme.
@Edit: Bei mir ist es ein Geschirrspüler, der keine Probleme macht.
Grüße Thomas
Bei mir ist auch nach dem Restart des SSE Client nach kurzer Zeit wieder Schluss. Mal Stunden, selten länger. Dann ist auch nichts mehr im Debug wie von Anderen berichtet.
Der Geschirrspüler scheint auch gerne die Verbindung zu verlieren, dann hilft oft ein Reconnect im Unifi Controler. DIe Kochplatte dagegen hatte das noch nie, meldet dann aber auch nichts an IPS
Vielleicht noch wichtig, mein IPS läuft auf einem Windows 10 System.
Grüße Thomas
Vielen Dank! Soweit ich sehe passiert es bei einigen aber auch auf dem Raspberry Pi, oder?
Ich habe eine kleine Verbesserung eingebaut und hoffe, dass diese das Problem zumindest bei einigen schon einmal löst. Im Beta-Kanal ist jetzt ein Update verfügbar, welches beim Ausbleiben der Keep-Alive’s die Verbindung zum SSE neu aufbaut.
Ich freue mich auf euer Feedback!
paresy
Habe gerade das Update gemacht und dann kommt jede Minute:
TimerPool | Home Connect Cloud (KeepAliveCheck):
Parse error: syntax error, unexpected end of file in C:\Windows\System32- on line 1
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected end of file
Error in Script C:\Windows\System32- on Line 1
nach Update kommt jetzt eine Fehlermeldung
20.09.2021, 18:46:35 | TimerPool | Home Connect Cloud (KeepAliveCheck):
Parse error: syntax error, unexpected end of file in /- on line 1
Gruß
Ich denke das Problem gefunden zu haben. Könnt ihr noch einmal schauen?
paresy
Passt
Gruß
Und jetzt hoffen wir dass es so bleibt
paresy
Nach dem Update, bekomme ich leider keine Verbindung mehr zu meinen Kochfeld
Konnte Instanz nicht erstellen
HomeAppliance is offline (Code: -32603)
Alle Instanzen sind in Ordnung und auch die Registrierung, aber es kommt keine Verbindung mehr zu stande.
bisher sieht es gut aus. Im Debug sehe ich die „Keep-Alive“ und dazwischen auch mal ein „Connected“
Läuft bei mir auch bisher…danke erstmal
Hallo @paresy,
bei mir funktioniert es jetzt auch, ohne das ich irgendetwas aktualisieren muss.
Vielen Dank.
Hein09
Ich habe einen neuen Backofen von Bosch, der sich Problemlos einbinden liess. Im Betrieb bekomme ich aber Fehler. Debug Log im Anhang
05.10.2021, 20:00:40 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #12931 weiterleiten:
Warning: Variablentyp und Profiltyp stimmen nicht überein in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.homeconnect/Home Connect Device/module.php on line 519
RESULT:
dump (1).txt (38,4 KB)
Hallo,
seit heute erhalte ich eine Fehlermeldung:
Meldung nach öffnen des Konfigurators:
Could not load configuration form
Notice: Undefined index: data in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.symcon.homeconnect\Home Connect Configurator\module.php on line 37
Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.symcon.homeconnect\Home Connect Configurator\module.php on line 37
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.symcon.homeconnect\Home Connect Configurator\module.php on line 39
{„elements“:,„actions“:[{„type“:„Configurator“,„caption“:„Configurator“,„delete“:true,„columns“:[{„caption“:„HaID“,„name“:„HaID“,„width“:„300px“,„visible“:false},{„caption“:„Name“,„name“:„Name“,„width“:„auto“},{„caption“:„Type“,„name“:„Type“,„width“:„200px“},{„caption“:„Brand“,„name“:„Brand“,„width“:„150px“},{„caption“:„Connected“,„name“:„Connected“,„width“:„100px“}],„values“:}],„status“:} (Code: -32603)
Ist der Fehler bereits bekannt?
@Brovning Es sieht so aus, als könnte dein System initial keine Verbindung zu Home Connect herstellen könnte. Liefern deine Geräte noch Werte und können geschaltet werden?
Im Module Store ist eine neue Betaversion, die sowohl im Debug Log als auch im Konfigurator selbst eine sprechene Fehlermeldung ausgeben sollte.