Nein, geht leider nicht.
Ich habe das H6159.
LAN Steuerung ist aktiv
Kannst du mal die Konfiguration senden (UDP + Instanz)
Vielleicht kann man was erkennen…
ich vermute das ich eine falsche IP angegeben habe.
weist du wie sich Govee bei der FB meldet?
also wie der Name ungefähr aussieht?
Sorry, leider gerade nicht
Das Modul funktiniert bei einigen und bei einigen nicht.
Könnt ihr bitte nochmal genau schildern, was bei euch nicht funktioniert?
Grüße,
Kai
so…
ich konnte nun die IP von meinem Govee LED Stripe eindeutig ermitteln.
es kommen aber keine Werte an
Stimmen denn deine Ports? Bei mir sind es Sende 4003 und Empfang 4002.
keine Ahnung!
wie finde ich das denn raus, welche Ports ich brauche?
ich dachte die sind bei jedem immer gleich?
ja,immer
du kannst damit eine Lampe einrichten
Ich denke das Problem gefunden zu haben. Ein Fix kommt also bald
paresy
bei mir läuft es jetzt
Es gibt eine neue Beta Version, dort habe ich etwas gefixt, mit dem Fix, den @paresy erstellt hat, den ich vorab testen konnte, funktioniert das Modul nun bei mir wieder.
Ich gebe euch hier bescheid, wenn der Fix von @paresy online ist.
Grüße,
Kai
Doofe frage… Wie bekomme ich denn 2 Lampen von Govee in Symcon.
Wenn ich Port Reuse benutzen Reagiert eine Lampe auf beide Veränderungen. Sprich Lampe 1 Reagiert in Symcon wenn ich Lampe 2 Schalte, oder auch über die App schalte. Lampe 2 ändert nie Ihren zustand…
Da ja die Geräte nicht Konfigurierbar sind auf welchem diese Antworten… Geht das überhaupt?
Gruß
Dennis
Das wird am Broadcast liegen, muss ich nochmal schauen. Ich habe nur eine Lampe und kann das nicht testen.
Grüße,
Kai
Fix für die 7.2 kommt nach dem Mittag auf dem Beta Kanal
paresy
@BlackOrca, kann ich einen Fernzugriff auf dein System haben?
Ich will mir nicht noch ne Lampe bestellen im Moment.
Grüße,
Kai
Moin @KaiS ,
verständlich
Aber aktuell möchte ich dich da nicht einspannen bevor ich nicht auf meiner Seite alles geprüft habe.
Bei mir funktioniert aktuell das Discovery Modul nicht. Wahrscheinlich da Symcon bei mir als LXC läuft. Auch warte ich noch bis @paresy s fix in der stable Version ist damit wir auch hier nicht unnötig uns im Kreis drehen. Bis ich da nicht weiter bin möchte ich deine Zeit nicht strapazieren.
Bin schon am überlegen ob ich das govee Kästchen an der lichterkette abschneide und wled modul anlöte. Aber mal schauen Mir wäre halt nicht klar wie es geht das mehrere Lampen auf einem Port antworten.
Da ja zu mindestens im Payload ja kein Indiez darauf erkennbar ist von welcher Lampe/LED etc. die Antwort kommt…
Gruß
Dennis
Eigentlich sollte im UDP Paket aber die ClientIP drin sein, von wem das UDP Paket kommt.
paresy