Super! Flux mal eben installiert zum testen. Habe eine H61A0 (RGBIC, 5m Schlauch). Laut APP wird die API hier unterstützt.
Leider wird das Gerät nicht gefunden. Jede weitere (manuelle) Änderung am Multicast Socket führt zu dazu, dass beim speichern der Änderungen die Sanduhr endlos dreht.
Kannst du die Anleitung vielleicht etwas erweitern?
Habe keine Ahnung wo das Problem sein könnte. Ich installieren aus dem Shop, sage „Discovery Instanz anlegen“ und dort hänge ich. Es wird nichts gefunden.
Wie müsste ich ein Device manuell anlegen?
Symcon 7.1 läuft bei mir im Docker
Ähnliches bzw. gleiches Phänomen. Beim ersten mal anlegen des Discovery hat er auch kein neues Multicast Gateway angelegt sondern direkt mein Multicast Gateway für meinen SMA Homemanager genutzt und zerschossen weil er dort alles geändert hat. Lege ich ein UDP Socket als Gateway für den Discovery an und gebe dort die IP Und Port für die Govee Lampe an kommen auch keine Daten im Discovery und und das mit der endlosen Eieruhr und einem nicht mehr editierbaren UDP Socket hab ich auch teilweise. Danach hilft nur neu anlegen.
Wenn ich denUDP Socket neu anlegen will (alter ist natürlich gelöscht) kommt das hier und ich müsste eig. erst Symcon neu booten damit die Meldung weggeht. Hab ich grad aber keine Lust zu. Mach ich erst abends.
Ich habe die Discovery Instanz mal angepasst.
Ich hoffe jetzt wird ein neues Gateway erstellt.
Also am besten nochmal die Instanzen vom Modul löschen und erneut testen.
Das IP-Symcon hängen bleibt ist mir auch aufgefallen, ich dachte es liegt an meinem Testsystem. @paresy, ist das Thema bekannt?
Edit: Die Version, die online ist funktioniert bei mir ohne Probleme.
Es wird ein eigener Mutlicast Socket für die Discovery Instanz angelegt.
Ich kann nur anbieten, mir das per Fernwartung bei euch anzuschauen.
Das die Felder grau sind, ist ricthig, weil die Discovery Instanz sich um die Einstellungen kümmert.
Anscheinend belegt etwas schon den Port bei dir.
Zeig mir mal deine I/O Instanzen.