Gibt es eigentlich irgendwann nochmal eine gefixte Version, welche auf die Fehlermeldungen der User heir eingeht?
Moin @KaiS,
was ist der unterschied zwischen dem „lokalen API“ und diesem Link.
Da sind die Heizlüfter wohl mit drin!?
Kannst du mir eine Tip oder einen Start-Schubs geben wie ich mit dem API aus dem Link arbeiten kann?
@janpeterdietz: Welches API hast du benutzt in deinem Beitrag?
Gruß
Carsten
Hi Carsten
soweit ich das sehe verwendet Kai die Lokale API des Gerätes sprich direkt auf dem Gerät.
Es gibt aber auch noch eine Cloud API… den Link den du gepostet hast ist einer der Möglichkeiten der Cloud API aber nicht der Lokalen.
Du kannst wie in der API Beschreibung per curl z.B. in Skripten mit der API interagieren
Gruß Dennis
Genau ich kann mir aber vorstellen, dass ich auch die Cloud API mal mit einbinden werde.
Aber nicht in den nächsten Wochen.
Grüße,
Kai
Hat jemand schon einen Weg gefunden eine der 6 (Lieblings) - Szenen (in der Govee App unter Voreinstellungen zu finden) anzuwählen?
Sobald man eine Farbe anwählt bleibt diese erhalten.
Gibt es schon Neuigkeiten.
Ich bekomme das Modul nicht in Funktion
Dito. Habe es gerade nochmal mit der neuen Symcon Version getestet. So leider nutzlos.
Ja, und ich habe mich extra und alleine für Govee entschieden, weil es im Store das Modul gibt.
Hallo zusammen,
ich denke Kai wird sich in Kürze melden dazu.
Aber eine Frage dazu: Wollt ihr die Ansteuerung via LAN Interface nutzen?
Ja klar. Warum sollte man den Umweg über die Cloud gehen wollen?
Okay, du kannst gerne mal das Modul probieren (nicht Modulstore, ist nur ein privates Modul um die Art Programmierung kennen zulernen)
(Wäre dann eine Übergangslösung)
Ist auch kein Discovery Modul bei. Das heisst pro Licht muss eine Instanz selbst angelegt werden.
Sende IP: IP deiner GOVEE,Sende Port: 4003 / Empfangsport 4002, Host ist die IP deines IP-Symcon Systems.
Wir schon geschrieben, gehe ich davon aus, das Kai sein Modul bringen wird.
Kann es nicht im Modulstore finden…
HI,
du musst es über die Kerninstanz Modules installieren.
Modules öffnen und dann unten Rechts auf das Plus drücken.
Hier fügst du den Link auf das oben genannten Modul ein.
Wenn du das (veraltete) Modul Control meinst, dann sagt das doch auch
ich habe das Modul über ModulControl installiert.
leider kommt bei UDP Socket folgende Meldung:
mit MultiCast Socket kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es kommen auch keine Werte.
Mit deinem Modul kann ich meine Govee schalten und der Status wird gelesen!
Der Socket muss nach der Konfiguration noch manuell geöffnet werden (hatte ich erst übersehen). Prima!
ich kann nur vermuten, das du durch einen vorgehende Installation die IP-Adresse und Port schon belegt hast.
Müsstest du ansich unter I/O Instanzen erkennen.
ok, das läuft inzwischen
leider kommen keine Daten retour.
schalten der GOVEE geht?