[Modul] Fully Kiosk Browser

Hallo @KaiS,

vielen dank für das super Modul.

Ich habe ein Wunsch für das Modul, und zwar würde ich mich freuen wenn man,
z.B. Variablen ausschalten kann, damit die nicht erst erstellt werden.

Und warum das ganze, ich habe das Xoro MegaPAD 1404 V5, das versorge ich über POE mit Strom.

Da das Xoro MegaPAD keine Batterie hat, brauche ich z.B. die folgenden Variablen nicht:
Batterie

Was mir gerade auffällt, wieso gleich zweimal Gerätekabel gesteckt?

Es sind aber noch ein paar mehr Variablen, die noch nie einen Wert bekommen haben, und ich damit auch nicht brauche.

Und des weiteren wird die Mac Adresse bei mir nicht ausgelesen?

Hein09

oh, sorry, fühlte mich gar nicht angesprochen. Also die Fehlermeldung habe ich immer noch, ich bin auf der aktuellen beta, v1.1.3

Welche Version der App hast du installiert?

Grüße,
Kai

Das mit dem Kabel komm von der App zwei mal meine ich, wieso habe ich nicht herausgefunden und deshalb beides in IP-Symcon angelegt.
Ich habe mir deinen Wunsch notiert und werde ihn bei Gelegenheit mal umsetzen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

hab FKB eben auf die aktuelle Version aktualisiert, die Meldung ist nun etwas anders:

06.10.2021, 17:46:32 | TimerPool | FullyKioskBrowser (FKB_Update):

Warning: Object with ident BSSID could not be found in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser/FKBDevice/module.php on line 264


Grüße,
Tom

Kannst du mal folgendes im Browser ausführen und mir das JSON zukommen lassen?

http://FullyIP:Port/?cmd=getDeviceInfo&password=DeinPasswort&type=json

Grüße,
Kai

Habe ebenfalls diese Fehlermeldung. Heute neues Allnet 15" mit Android 10 bekommen.

Schau mal einen Beitrag über deinem, kannst du das mal machen?

Grüße,
Kai

Mach ich, kann ich aber erst wenn ich wieder mal zuhause bin.

Abend Kai,
ich kanns dir leider nur so zukommen lassen…


Es gibt eine neue Beta Version, dort sollte das Problem behoben sein.

Grüße,
Kai

Danke Kai!
Funktioniert seit dem Update tadellos!

Es ist nur Schade, das ich mit den Präsenzmeldern die Tablets nicht Dunkel schalten kann. Dann wäre es perfekt.

Das scheint an Android zu liegen. Dann schläft das komplette Tablet ein oder?

Grüße,
Kai

Ich mache das Display mit einem Bewegungsmelder an, bzw aus.
Dazu dimme ich es einfach auf „0%“ bzw auf „75%“

 fopen("http://$IP:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=$bright&password=$pw","r"); 

Das geht nicht mit jedem Gerät. Bei den Fire Tablets zum Beispiel geht das.
Bei manchen Geräten schläft das ganze Gerät dann aber ein, wenn man den Bildschirm abschaltet.

Grüße,
Kai

Nein, Display geht mit „Bildschirm aus“ auch wirklich aus. Geht aber dann völlig unkontrolliert wieder ein…
aus…ein…aus…ein…usw…

So gehts bei mir leider nicht, aber so:

SetValue(44449, 0);

Edit, auch wieder nur kurzfristig. Wird dann von irgendetwas overruled :frowning:

Es gibt eine neue Beta Version, dort können die Variablen, welche nicht benötigt werden auf inaktiv geschaltet werden.

@Hein09, hats du dir das so vorgestellt?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
seit dem Update folgender Fehler:

Oh mist, fixe ich.

Grüße,
Kai