[Modul] Fully Kiosk Browser

Es gibt nun eine neue Beta Version, dort sollte dafür eine Variable angelegt werden.
Kannst du es mal testen?

Grüße,
Kai

Das funktioniert zwar grundsätzlich das der Bildschirm dann angeht. Der Unterschied ist aber das ich dann bei dem Android 10 Tablet am Screen bei der PIN Eingabe festhänge, diese also erst mal manuell eingeben muss, das möchte ich eben nicht.
Wenn ich dagegen den Bildschirm über Tasker und Autoremote aufwecke, dann wird die Pin Abfrage übersprungen und ich bin gleich wieder bei der aktiven App wie ich das gerne hätte.

Es ist also weniger ein Problem, das der Befehl aus IP-Symcon nicht ankommen würde, sondern eher eine Sache dessen wie Fully Kiosk Browser dann versucht das Gerät aufzuwecken. Gibt es denn eine Einstellungsmöglichkeit in Fully Kiosk Browser selber, damit die PIN Abfrage übersprungen wird, oder ist Fully Kiosk Browser einfach nicht in der Lage wie andere Apps wie Tasker das Gerät aufzuwecken ohne PIN Abfrage?

@Kai,
Die BETA funktioniert - besten Dank.

@Fonzo,
ich komme gerade nicht an das Tablet ran, benötige aber definitiv keine PIN.

Ciao
HerbertF

Die aktuelle Beta Version ist nun auch als Stable Version vorhanden.

Grüße,
Kai

Guten Morgen Kai,

bei mir schaltet seit kurzem der Monitor (Lenovo Tab) nicht mehr ein wenn der KNX PM an geht.
Hat vorher immer einwandfrei funktioniert.
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich es manuell (Bildschirm AN AUS) schalten will:

Keine Ahnung wieso das ohne Änderung nun so ist?

UPDATE: Das Tablet schaltet sich immer von selber aus! Gehe dem nach.

Danke und lg

Ich hatte so einen ähnlichen Fall, da war das WLAN weg.

Grüße,
Kai

Ist etwas komisch…
Es wird durch den PM Melder im Windfang gesteuert, und seit kurzem macht es eigentlich was es will. Aber meistens kommt es nicht aus dem „Bildschirmschlaf“ heraus…

Ich habe es zur Zeit auch wieder.
Da zeigt mir IPSView auch an, dass das Netzwerk nicht erreichbar war.

Grüße,
Kai

Guten Morgen Kai,
also es hat anscheinend bei mir nichts mit dem Netzwerk zu tun:

Der Bildschirm Idle ist bei mir an den PM Melder (KNX) gekoppelt.
Wenn Präsenz → Bildschirm ein, ansonsten aus.

Ich glaube das das mal gut funktioniert hat. Nun sieht das aber so aus:

Man sieht schön das unmotivierte ein und ausschalten des Bildschirms.


Mach ich was falsch?

lg

Nein, du machst nichts falsch.
Ich habe hier auch so einen Fall. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht.
Wieso das passiert, konnte ich aber auch noch nicht herausfinden.

Wenn du also eine Lösung hast, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie postest.

Grüße,
Kai

Moin Kai,

bei mir kommt diese SensorInfo Warnung trotz aktualisierter Beta übrigens immer noch rein:

03.08.2021, 15:59:19 | TimerPool | FullyKioskBrowser (FKB_Update):

Warning: Object with ident sensorInfo could not be found in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser/FKBDevice/module.php on line 264

Hast du da einen Tip ? Eigentlich sollte das ja weg sein, wenn ich das Changelog oben richtig verstehe.

Grüße,
Tom

Teste mal bitte die neue Beta Version.
Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich war im Urlaub und hatte dann Zuhause noch einiges zu tun.

Grüße,
Kai

Guten Morgen Kai,
haben ab und zu folgende Fehlermeldung:

Danke und lg
Christian

Ich dein Gerät offline?
Was ist im Debug der Instanz zu sehen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
Nein, die beiden Geräte sind eigentlich immer Online.
Ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Melde mich wenns wieder kommt…

Ist das Problem behoben?

Grüße,
Kai

Bis jetzt kein Auftreten mehr.
Ich habe aktuell nur mehr das Problem mit den „unkontrollierten“ Display ein/aus…
Habe es mit dem PM Melder verbunden. Das Tablet geht aber wie es will gefühlt 15 x Stunden uhnktontrolliert ein und aus…

Ich meinte auch @TomW.

Wegen deinem Tablet, hast du diese Einstellungen gesetzt?

image

Grüße,
Kai

Ich hab noch das Problem mit IPSView zusammen, dass öfter beim aufwecken durch den Bewegungssensor sich Fully in den Vordergrund drückt. Wie kann ich das vermeiden? Also das IPSView im Vordergrund bleibt beim aufwachen? Jemand dazu eine Idee?

Es gibt eine neue Stable Version (Version 1.1.3).
Mehr Infos dazu im Changelog.

Grüße,
Kai