[Modul] Fully Kiosk Browser

Da kann ich dir leider nicht helfen. @Helmut, hast du evtl. eine Idee?

Das mit den Variablen ist richtig, es werden aber auch zwei verschiedene Werte geliefert.
Wo da der Unterschied ist weiß ich allerdings nicht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai,

der FKB liefert per MQTT zwei Werte:

„IsPlugged“ und „Plugged“ wobei im Moment nicht zu ergründen ist, wo der Unterschied dieser beiden Werte liegt. Aus diesem Grund legt das Modul beide Werte an. Im Modul sind beide Werte erstmal mit „Gerätekabel gesteckt“ übersetzt.
Bisher war noch nirgends eine Differenzierung der Werte zu finden.

Wenn hier Jemand den Unterschied zwischen „Plugged“ und „IsPlugged“ kennt. kann man die Übersetzung dementsprechend anpassen.

P.S.: @KaiS: Sorry, gerade erst gesehen, Du warst schneller.:o

Viele Grüße

Burkhard

Ich glaube nicht dass es an Fully liegt. Geht bei mir auch auf FF, Chrome und Edge nicht (Android). Nur auf dem Samsungbrowser lässt es sich scrollen.
Hat jemand andere Erfahrung?

Nee, leider nicht, ABER der Support der Fully Leute ist echt gut, wenn die helfen können, helfen Die auch.

Auch wenn alles von Denen in Englisch ist, schreib Denen ruhig (mit ausfährliche Beschreibung) in Deutsch
Gruß Helmut

Guten Morgen zusammen,
ich konnte das Problem mitlerweile lösen…

Ich habe in der FKB Android App den Kiosk Modus aktiviert.
Dadurch sind die Popup Fenster jetzt scrollbar. Ist zwar nicht komfortabel, aber mit etwas Übung klappt es :wink:

@ Heidewinkler
Vielleicht hilft dir diese Einstellung ja weiter.

Allen anderen vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße
Kai

Mit dem Kiosk mode gibst du Fully die volle Kontrolle auf dein Gerät. Am Smartphone möchte ich es eher nicht. Am IPS -Tablett werde ich es mal probieren.

Hallo Kai, hab Dank für dein tolles Modul. Ich probiere damit rum, aber irgendwie funktioniert was bei den Settings nicht:

FKB_setStringSetting(32589,„startUrl“,„www.google.de“);

bewirkt keine Änderung. Über die Remote Admin Seite geht es natürlich. Ich bin nicht sicher, ob der key stimmt - hab den einfach aus „…?cmd=deviceInfo&type=json“ gemopst :slight_smile: - da ich zu doof war, die Liste der keys zu finden.

andere Settings wie Brightness funktionieren.

und noch eine Bitte / Anregung für KOmmandos, die ich derzeit noch nutze:

  • /?cmd=loadURL&url=&password=[pass]

  • /?cmd=playVideo&password=[pass]&url=&loop=[0|1]&showControls=[0|1]&exitOnTouch=[0|1]&exitOnCompletion=[0|1]

  • toBackground - das Pendant zu toForeground

Danke !
Tom

Moin Tom,

versuch es mal so:
FKB_setStringSetting(32589,„startURL“,„www.google.de“);

Was ist mit den anderen Kommandos? Was soll ich damit machen?

Grüße,
Kai

Mon Kai !

Na, ich dachte, du könntest die anderen Kommandos auch in dein Modul aufnehmen? Ich nutze die zumindest.

LG auch an Thomas !
Tom

Moin Tom,

schaue ich mir an, sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

prima, hört sich gut an !

Hast du vielleicht noch eine Idee, woher diese Warnungen kommen ?

12.01.2021, 07:26:08 | TimerPool            | FullyKioskBrowser (FKB_Update): <br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident sensorInfo wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser/FKBDevice/module.php</b> on line <b>262</b><br />

die erscheinen im Meldungsfenster komischerweise rot, also als Fehler :-/

Kannst du mir ein Debug schicken?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von der FKB INstanz ? gerne:

12.01.2021, 07:35:23 |          Request URL | http://*****:2323/?cmd=getDeviceInfo&password=*****&type=json
12.01.2021, 07:35:23 |        Invalid Ident | sensorInfo

Hallo Kai,

ich habe diese Meldungen übrigens auch.

16.02.2021, 12:18:39 | TimerPool | FullyKioskBrowser (FKB_Update):

Warning: Objekt mit Ident sensorInfo wurde nicht gefunden in /mnt/data/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser/FKBDevice/module.php on line 262

ich glaube, das tritt seit einem Update von der Fully Kiosk App auf, ist aber auch schon eine Weile her.

Das ist der Debug Eintrag dazu:

16.02.2021, 12:21:56 | Invalid Ident | sensorInfo

Gruß,
Loerdy

@TomW, sorry irgendwie vergessen.
@loerdy, danke für die Erinnerung.
Wollt ihr die aktuelle Beta Version mal testen?

Grüße,
Kai

Auch hier:

Prompter Support, Prompte Lösung!

Danke Kai,
Loerdy

Die aktuelle Beta Version ist nun auch im Stable Kanal zu finden.

Grüße,
Kai

Moin Kai,

ich bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung ständig im Log: Warning: Objekt mit Ident packageName wurde nicht gefunden Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser\FKBDevice\module.php on Line 262
Hast Du einen Tipp für mich?
Bin schon auf die Stable gewechselt - bringt nix. Symcon läuft auf 5.5, die „vermutlich“ einzige Änderung könnte das App-Update auf dem Android-Tablets sein. (Laut Deinem Modul ist die Version 1.43.3, Versionsnummer 914.

Ciao
HerbertF

Ich wollte das Modul auch mal auf einem neuen Android 10 Tablet ausprobieren.
So weit bezieht das Modul auch erst mal Daten.

Im Debug Fenster der Instanz steht

Invalid Ident | packageName

Ist das ein Fehler wenn ja wie kann man diesen beheben?

Da ich üblicherweise IOS Geräte nutzte kenne ich nun mit Android nicht im Detail aus.
Bisher habe ich immer Tasker und Autoremote benutzt. Jetzt wollte ich ähnliche Funktionen mal auch mit Fully Kiosk ausprobieren. Allerdings wenn ich den Bildschirm aufwecken will kommt jedes mal einen PIN abfrage die ich an sich nicht haben will. Wenn ich das Gerät über Autoremote wecke dann ist der Bildschirm auch sofort da ohne eine erneute PIN Abfrage.
Kennt ihr eine Möglichkeit Fully Kiosk Broswer so zu konfigurieren, dass sich das Gerät ebenfalls aus IP-Symcon wecken lässt, ohne erneut eine PIN eingeben zu müssen?

Des weiteren Suche ich nach einer Möglichkeit mein Gerät auch ohne die Power Taste einschalten zu können. Auch das sollte ja zumindest in der Theorie wohl bei manchen Geräten mit dem Fully Kiosk Browser möglich sein. Allerdings bekomme ich auch dies nicht bei meinem Gerät zum laufen.
Hat jemand vielleicht einen Tipps was man im Full Kiosk Browser einstellen muss unter Android 10 damit sich das Gerät auch wecken lässt wenn das Display ausgeschaltet wurde?

Hi Fonzo,

also Display einschalten tue ich mit:

<?php
$ParID=IPS_GetParent($_IPS['SELF']);
$InstanzID=IPS_GetParent($ParID);
$Name=IPS_GetName($InstanzID);
//
FKB_screen($InstanzID, true); //Einschalten
$Text2="Display eingeschalten";
//
IPS_LogMessage($Name,$Text2);
?>