[Modul] Fully Kiosk Browser

Mal wieder ein top Modul von dir, Kai. Vielen Dank!

Hat zufällig jemand auch ein fireHD und es hinbekommen den Bildschirmlock zu umgehen? Laut Fully Einstellungen ist das nicht möglich…really?

Was meinst du mit Bildschirmlock?

Grüße,
Kai

Hast Du den Fully für Kindle installiert?

Zu finden unter:https://www.fully-kiosk.com/files/2020/11/Fully-Kiosk-Browser-v1.42.4-fire.apk

Wenn Du mit dem Lockdown die Möglichkeit meinst, dass nur eine App läuft, dann nimm die Plusversion und dort den Punkt „single App“

Gruß

Burkhard

Na also die Gerätesperre. Muss jedes mal mit dem Finger nach oben swipen um das Gerät zu entsperren.
Mit dem Modul könnte ich es ja bei anwesenheit im Raum automatisch aktivieren (oder wie bishher mit dem Bewegungsmelder vom Fully) aber ich sehe dann halt nur den Lockscreen und muss es noch entsperren.
Laut den Einstellungen im Fully läßt sich das auf den Amazon Dingern nicht umgehen…

Bei mir ist das nicht so.
Ich wüsste aber nicht, dass ich dafür etwas spezielles eingestellt habe.

Grüße,
Kai

Sperrbildschirm auf Fire HD ausschalten, wie geht’s?Hier erklärt.
Gruß Helmut

Bei mir ging es beim FireHD 10 (neueste Modell) mit der Einstellung: Fully Kiosk -> Settings -> Device Management -> Unlock Swipe Screen-Lock (experimental)

Gruß

Burkhard

Der Schalter ist bei mir ausgegraut mit dem Hinweis, dass es auf dem Fire nicht möglich ist…

Top, das werde ich mal testen.

Habe ich auf allen meinen, zugegeben älteren Fire HD mit Werbung) durchgeführt.

Beim Neustart kommt für 500ms die alte Werbeseite.

Dann ist aber der normale Startschirm zusehen, kurz darauf lädt sich Fully, bei mir.

Die 7 Zoll Dinger haben damals mit Werbung 34 Teuronen gekostet, die zehn Zoll Fire HD gibt es manchmal für knapp über 100 Teuronen. Für die Größe hat HolgerK sogar uP/aP Rahmen auf Wunsch mit Schaltnetzteil, meine Empfehlung
Gruß Helmut

Daher war weiter oben meine Frage, ob Du Dir die spezielle Kindle-Version der fully-APK runtergeldaen hast? Wird auf der Seite von Fully extra angeboten:

Gruß

Burkhard

Ja sicher hab ich die :wink:

Das hat sehr gut funktioniert, danke dir für den Hinweis!
In meinem Fall war der erste Key-Entry nicht vorhanden, habe ihn dann einfach erstellt und hat geklappt :slight_smile:

Prima Sache, oder :wink:
Die schwimmen in Geld, die vom großen Fluß, da kann man(n) doch mal ein Fire HD mit Werbung, weil billiger, kaufen und diesen Link benutzen um das denn doch ohne Werbungseinblenderei zu bekommem :wink:
Gruß Helmut

Meins war sogar Werbefrei, ist ein altes Fire (7") was ich auch mal für unter 40,- geschossen hatte. Für die Visu in der Küche langt es, wenngleich die Auflösung auch nicht der Knaller ist.
Nur das mit dem Lockscreen hat immer genervt, aber das ist ja nun auch Geschichte :smiley:

Ach, ich dachte immer das passiert nur bei den Werbe Fire HD. Die Freien haben Das auch, wußte ich nicht.
Gruß Helmut

Vielen Dank, Kai, für das super Modul!

Ich hatte schon einige andere Versuche unternommen mein Android-Tablet zu steuern. Dein Modul ist für mich die komfortabelste Lösung! Nicht nur meine Kamera-App (TinyCam) sondern auch IPSView kann ich jetzt einfach starten:

FKB_startApplication(11111, 'brownson.ipsviewandroid')

Aber eine Frage habe ich noch: Wie kann ich die gestarteten Apps wieder schließen? Auch in der Doku zum Fully Kiosk Browser habe ich nichts dazu gesehen.

Ich habe schon probiert, dass Tablet zu rebooten. Aber ich habe nicht gefunden, wie ich die Fully Kiosk Browser App wieder automatisch starten kann. Wie macht ihr das?

Wie man die Apps schließen kann weiss ich nicht, aber Fullystart bei systemboot kannst du direkt einstellen unter:
Device Management / Launch on Boot* / Start Fully app on system startup

Vielen Dank!
Das funktioniert und ich bin wieder einen Schritt weiter.

Leider bekomme ich mein Tablet (Android ACER A3-A20) aber nicht mit Fully Kiosk rebootet:

echo FKB_rebootDevice(11111);

Muss das Tablet für diesen Befehl gerootet sein oder sind Einstellungen im Fully Kiosk Browser erforderlich?

Hallo zusammen,
mir gelingt es im FullyKioskBrowser (Android Tablet) nicht ein Popup Fenster durchzuscrollen.
Muss ich im FKB dazu noch irgend eine Einstellung tätigen, damit es klappt.

Das beigefügte Bild ist in Windwos aufgenommen, wo es Problemlos funktioniert.
2020-12-14 19_58_11-Window.png

Wenn ich das Webfront auf dem Android Tablet mit Firefox öffne, ist ein scrollen des Popups auch möglich.

Bin über jeden Tipp dankbar.

@KaiS
Es werden 2 Variablen Gerätekabel gesteckt angelegt…


Vielleicht kannst du da beim nächsten Update beheben.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Kai

Ja, ich meine dafür musst du das Gerät rooten.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk