[Modul] Fully Kiosk Browser

Ich habe heute morgen die Beta Version eingespielt. Nun läuft es nicht mehr.

Erst kam eine rote Meldung in etwa: ich kann Suchen nicht finden. Nachdem ich es nocheinmal probiert habe kommt: Konnte Konfigurationsform nicht laden InstanceInterface is not available (Code: -32603)

Das Gerät und der Remotezugriff ist aber noch vorhanden. Normale Befehle wie fopen("http://:2323$IP/?cmd=… werden ausgeführt.

Als Tester hatte ich es mal, dass ich IP-Symcon neu starten mußte, wäre ein Versuch wert.
Gruß Helmut

Symcon neu starten ist immer das Erste was ich mache. Nun habe ich das Modul schon de- und Neu- installiert. Nun habe ich nur noch:

Konnte Instanz nicht erstellen
<br />
<b>Warning</b>: Ident darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser\FKBDevice\module.php</b> on line <b>101</b><br />
(Code: -32603)

Edit: Kommando zurück. Ich hatte nicht die Beta Version. Darauf bin ich schon mehrfach rein gefallen. Weil beim Modul laden oben links immer MODULE STORE (BETA) steht denke ich ich bin im Betakanal. :banghead:

Das war genau der Bug, den Kai gestern noch schnell gefixt hat, und der ist im Moment nur im Beta Channel.
Und lasst Kai jetzt mal eine Woche Urlaub machen, der ist unterwegs.:slight_smile:

Ich habe das MacBook mit, wenn irgendwo ein Bug ist, schaue ich mir das natürlich an. :smiley:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe das Modul, heute morgen, wieder deinstalliert, da ich seit der Installation wieder IPS Dienst Beendigungen hatte.

Mal schaun ob es nun nicht mehr vorkommt, das sich IPS von selber beendet (zuviele Threads?)

Moin.

Kann ich so nicht bestätigen. Es kommen zwar derzeit noch massenweise Fehlermeldungen in IPS an wenn ein Terminal nicht online und damit nicht erreichbar ist aber das beeinträchtigt zumindest bei mir nicht den normalen Betrieb.

Nach meinem Urlaub fixe ich das.

Grüße,
Kai

Sooorrryyyy, keinen Stress! Schönen Urlaub in Österreich! :wink:

Ich hoffe dein Urlaub ist vorbei und man kann wieder stören.

Bei mir gibt es regelmäßig eine Fehlermeldung:

26.10.2020, 09:54:46 | TimerPool | FullyKioskBrowser (FKB_Update): <br />
<b>Warning</b>: Objekt mit Ident externalStorageFreeSpace wurde nicht gefunden in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser\FKBDevice\module.php</b> on line <b>272</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Objekt mit Ident externalStorageTotalSpace wurde nicht gefunden in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser\FKBDevice\module.php</b> on line <b>272</b><br />

Im Fully Remote Admin gibt es aber Werte für ‚externalStorageTotalSpace‘

Du hoffst das mein Urlaub vorbei ist? :frowning:
Ich hätte noch eine Woche länger bleiben können.

Schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Also von mir aus hättest du auch noch länger bleiben können :smiley:
Hoffe es war schön!

Es war sehr schön. :slight_smile:
So Fix im Beta Kanal online.

Version 1.1

[ul]
[li]Wenn das Gerät offline ist, dann gibt es keinen Fehler mehr.[/li][li]externalStorageFreeSpace und externalStorageTotalSpace hinzugefügt[/li][/ul]

Grüße,
Kai

Du hoffst das mein Urlaub vorbei ist?
Ich hätte noch eine Woche länger bleiben können.

Ich glaube Urlaub ist immer zu kurz. Jedenfalls wenn man kein Rentner ist. :smiley:
Ich wollte nur nicht im Urlaub stören.

Fix ist erst mal OK. Läuft.

Moin,

ich probiere seit gestern auch an diesem tollen Modul :wink:

Bildschirm ein und aus und FullyKiosk ein funkt prima.

Leider bekomme ich das Starten von IPSView nicht hin. M.E. habe ich (siehe Snapshots) alles wie in der Anleitung.

Wenn ich das Script ausführe erhalte ich:

Notice:  Trying to access array offset on value of type bool in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser\FKBDevice\module.php on line 352

Ich habe sowohl bei IPSView als auch beim Fully-Modul die Beta.

Jemand einen Tipp?

Schönen Sonntag noch.

HerbertF

Update 10:35Uhr: Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr - IPSView startet aber trotzdem nicht.

Brauchst doch nur ein leeres Script. Dann über Befehl hinzufügen die Fully Instanz auswählen, Apps, und dort deinen ipsview Eintrag auswählen. Fertig

Das man so ScriptZeilen erzeugen kann, war mir neu - DANKE!
Das Ergebnis ist aber das Gleiche (auch im Debug-Log die Request-URL).:eek:

Update:

Habe den Request jetzt mal im Browser aufgerufen:

http://tablet-esszr:2323/?cmd=startApplication&package=brownson.ipsviewandroid&password=meinpw&type=json

funktioniert :smiley: Über den Modul-Befehl wird aber folgendes erzeugt:

http://tablet-esszr:2323/?cmd=startApplication&package=ipsview&password=meinpw&type=json

dies erzeugt folgenden Fehler:

{"statustext":"Can't start package ipsview","status":"Error"}

Scheinbar funktioniert bei mir die Übersetzung (Zuordnung) im Modulfenster nicht :eek:

Jetzt geht es :smiley:

Nachdem es auf einem zweiten Tab gleich funktioniert hat, habe in IPS das erste Modul nochmal gelöscht und neu angelegt.
Vermutlich hatte ich zwischenzeitlich auf die Beta gewechselt :eek::banghead:

Tolle Arbeit das Teil +++ :slight_smile:

Sehr gut, dass es nun doch bei dir geht. :slight_smile:

Grüße,
Kai