[Modul] Fully Kiosk Browser

@Doctor_Snuggles hat es schon beantwortet. :slight_smile:

Grüße,
Kai

@KaiS
… und auch hier noch mal ein dickes Dankeschön auch für dieses tolle Modul von dir … :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

@KaiS
Danke für das tolle Modul, die Einbindung hat super geklappt.
Kannst Du mir vielleicht noch eine Tipp geben, ob und wie ich das panel bei den notifications einbinden kann damit ich den befehl pushnotification über die webfront realisieren kann? Oder gibt es einen anderen Weg um den panel Nachrichten zu schicken? Bisher habe ich nur FKB_setOverlayMessage gefunden.

Gruss Richard

$Test=ID vom FKB_textToSpeech(FullyKiosBrowser(Fully Modul), „Hallo Richard, wie geht es Dir ?“);
macht Sprachausgabe.
FKB_setOverlayMessage(12345, ‚Hallo, Richard wie geht es Dir?‘);
macht Textausgabe

Klasse! Ich taste mich langsam ran…
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Variablen zu verknüpfen?
Z.B. Temperaturwert und text?

FKB_setOverlayMessage(12345, $temp, ’ Grad Außentemperatur’);
Hier wird mir leider nur der $temp wert angezeigt. Das Textfeld fehlt leider…

Gruß Richard

Naja, Du mußt Dich ein wenig mit der PHP Programmierung auseinander setzen. Es wird Dir nicht schaden.
Hier ein Beispiel mit der Temperaturvorgabe im Script, im Normalfall mußt Du erst mit
$Temperatur=GetValuefloat(ID);
den Temperaturwert holen.
$Temperatur=12;
FKB_setOverlayMessage(IDdes FullyKiosBrowser), $Temperatur." °C".„Hallo Richard, wie geht es Dir?“);
oder
FKB_setOverlayMessage(IDdes FullyKiosBrowser), „Die Temperatur im Bad ist “.$Temperatur." °Celsius");

Danke für die Erklärung und den Seitenhieb…
Temperaturwert holen hatte ich bereits im Griff😉…
Ich hatte $temp und den Text mit einem Komma abgetrennt und deshalb nicht den $temp und den Text gleichzeitig angezeigt bekommen.
In deinem Skript trennst du mit einem Punkt.
Das versuche ich mal.

Edit: genau das war der Fehler. Danke für den Hinweis!

  1. Kann denn eigentlich die Farbe der Überlagerungsnachricht (setOverlayMessage) verändert werden?

  2. Und kann das Panel über noticifications eingebunden werden?

Das weiß ich gar nicht, schau mal in den Einstellungen im Webinterface, ob du da etwas in die Richtung findest. Wenn ja, dann kann man bestimmt auch per Sciprt etwas machen.

Was genau meinst du?
Meinst du Android Push Nachrichten?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

freut mich das Du dich einklinkst…

Ich habe im Vorfeld schon sämtlich Einstellung in fully Kiosk und im panel erfolglos durchgesucht.
Auch per skript mit z.B. $farbe = color: #0000FF war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Das angezeigte rot finde ich jetzt nicht so ansprechend…


Deshalb hab ich meine ganze Hoffnung auf die Profis im Forum gesetzt :wink:

Mit notifications meine ich die pushnachrichten die per skript mit dem WFC_pushNotificationan-Befehl über Kern Instanzen-> notifications an die verbundenen Geräte gesendet werden können.


Hier bekomme ich das nspanel pro nicht angezeigt bzw. eingebunden.

Im panel bekomme ich immer folgende Nachricht angezeigt:

Ich würde mich riesig freuen wenn Du mir zu meinen „Problemchen“ ein paar Tipps geben könntest.

installiert:
ip-symcon Mobile_6.3.0_Apkpure
fully-Kiosk_Browser-v1.49.1.apk
Gruß Richard

Hat zufällig jemand dieselbe Aufgabenstellung -umgesetzt- ?

Ich hab ein Fire 10 HD. Die Motion Detection will nicht so recht - daher deaktiviert.
Nun schalte ich per Zeitplan den Bildschirm abends ab 22.00Uhr aus.
Ich muss aktuell damit der Bildschirm morgens aufwacht, dem Unterputznetzteil (per ZWAVE Aktor gesteuert) - kurz an/aus schalten, dann wacht der Bildschirm auf, danach kann ich entsperren und Fully Kiosk Browser starten.

Lässt sich das irgendwie automatisieren…

  • aufwachen
  • entsperren
  • start der Fully Kiosk Browser APP

Da habe ich leider keine Idee. Die Farben kann man wohl nicht anpassen.
Zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

nur zur Erinnerung: Ich habe seit 2021 noch diesen etwas lästigen Fehler. Ob wir da mal nach der Ursache schauen können ?

LG,
Tom

Moin Kai,

bei mir kommt diese SensorInfo Warnung trotz aktualisierter Beta übrigens immer noch rein:

03.08.2021, 15:59:19 | TimerPool | FullyKioskBrowser (FKB_Update):

Warning: Object with ident sensorInfo could not be found in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.fullykioskbrowser/FKBDevice/module.php on line 264

Hast du da einen Tip ? Eigentlich sollte das ja weg sein, wenn ich das Changelog oben richtig verstehe.

Grüße,
Tom

Hallo Zusammen, hallo @KaiS

nach dem Deaktivieren des Lockscreecs am Fire Tablet startet der Fully Kiosk Browser nicht mehr.
Hattet Ihr das Problem schon, falls ja wie kann ich das lösen?

VG,
Hannes

Die App funktioniert einfach nicht mehr?

Grüße,
Kai

Sie öffnet sich nicht mehr, aber erst nachdem ich den Lockscreen wie folgt dekativiert habe:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwij8NOau9v-AhVpR_EDHaFfCfIQFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.netzwelt.de%2Fanleitung%2F182130-amazon-fire-tablet-sperrbildschirm-entfernenso-einfach-gehts.html&usg=AOvVaw0w43g_JRh0gDGhnWCS-hXP

@Burki24 hast du eine Idee? Du hast doch auch viele Fire Tablets, oder?

Grüße,
Kai

Habt Ihr ggf. auch eine andere Empfehlung als den Fully Kiosk Browers um ein Ipad oder Fire als Wandtablett zu verwenden?

Ich bin nach derselben Anleitung vorgegangen und bei mir läuft es perfekt.
Vielleicht mal ein Factory reset und noch einmal versuchen?

Loerdy

Also ich habe nun einen Factory Reset am FireTablet 7 (Gen.5) durchgeführt und Fully Kiosk Browser installiert und die Lizenz gekauft - funktioniert soweit, allerdings mit zwei Einschränkungen:

    • der Home-Bildschirm von HomeAssistant wird oben ein wenig abgeschnitten. (nicht die Überschriften sonder der individuelle Inhalt (ca. 2cm)
  1. Der Bildschirmschoner schaltet sich automatisch ein und ich muss das Tablet jedes mal manuell entsperren.

Bekommen wir die beiden Punkte noch gelöst?

Liebe Grüße

Problem zwei habe ich Dank Dr. Google gelöst!